Auspufffrage


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#16

Beitrag von [W2k]Shadow » 02.06.2005 23:59

achso, ok

war nur als gut gemeinter rat gedacht :mrgreen:
=========
[W2k]Shadow
=========

Lazareth


#17

Beitrag von Lazareth » 03.06.2005 0:01

warum lässt du dann nicht einfach den pott weg??? so kann nix kaputt gehen, und da DB-werte eh egal sind, is alles egal....

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#18

Beitrag von [W2k]Shadow » 03.06.2005 0:02

löl

MOTO-GP lässt grüßen ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

Silver-SV


#19

Beitrag von Silver-SV » 03.06.2005 0:12

Hast du einmal ein foto von dem pott der 99er.
Weil wenn du ihn eh nur auf der 03 < benutzen willst, dann dürfte es doch klappen wenn ich mich jetzt nicht so ganz vertue!!


Gruß Benny

Ich dachte du willst einen Pott auf 2 maschinen fahren!

SVRichy


#20

Beitrag von SVRichy » 03.06.2005 6:44

Sleepa26 hat geschrieben:@SVRICHY

ich habe noch gar keinen auspuff,
will mir aber 2 auspüffe zulegen, einen für die rennstrecke und einen für die straße ... für die straße den leo ... und rennstrecke irgendwas brutal lautes.

was haste denn für eine ?
hab für die rennstrecke eine im auge, eine devil ... die ist aber von der knubbel, daher die frage !
Leo EVO 2 für die K3 mit herausnehmbaren DB Eater. Also für Rennstrecke und Straßengebrauch verwendbar.Ach ja ist mit ABE,natürlich nur wenn der DB Eater drinne ist.Aber guckst du mal bei Mo der hat den auch neu im Angebot http://www.svrider.de/index.php?seite=h ... aendler=11

Lazareth


#21

Beitrag von Lazareth » 03.06.2005 13:18

[W2k]Shadow hat geschrieben:löl

MOTO-GP lässt grüßen ;)
hajo is doch so, die scheiß schalldämerei kostet doch nur leistung.....

Shattered_Dream
SV-Rider
Beiträge: 679
Registriert: 08.06.2002 9:30
Wohnort: Wangen i. Allgäu
Kontaktdaten:

SVrider:

#22

Beitrag von Shattered_Dream » 03.06.2005 13:44

Lazareth hat geschrieben:
[W2k]Shadow hat geschrieben:löl

MOTO-GP lässt grüßen ;)
hajo is doch so, die scheiß schalldämerei kostet doch nur leistung.....
Bullshit iss des...... Wenn nich die komplette Kiste auf die offenen Pipes oder nur den Krümmer angepasst ist, verlierst du enorm an Leistung... Gibt nämlich sowas schönes das nennt sich Rückstau, und wenn der nimmer passt dann verändert sich das Gemisch und magert ab, kannst in extrem Fällen auch nen Motorschaden riskieren damit...... Nich umsonst wird zumindest bei der Knubbel immer geraten die Vergaser auf den Endtopf abzustimmen, weiss ned wie das bei der K03 mit der Einspritzung ist, aber denke da sollte man auch anpassen, da die ja keine Lambdasonde hat um das Gemisch zu regeln
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Sleepa26


#23

Beitrag von Sleepa26 » 03.06.2005 17:40

Bild

das ist die devil racing anlage.

schön oder ?

Silver-SV, bist du dir sicher, dass der Auspuff von der Knubbel sich auch die K3 drauf bauen lässt ?

gruß

mattis


#24

Beitrag von mattis » 04.06.2005 11:23

Sleepa26 hat geschrieben:nordschleife hat sowas nicht ... und da bewege ich sie ja nur =)
Mööp - falsch.

Ich erinnere an die Aktionen 2003 und 2004 mit einer grünen Hundertschaft inkl. Hubschrauber.


me

Sleepa26


#25

Beitrag von Sleepa26 » 04.06.2005 11:28

die nordschleife hat aber keinerlei begrenzung für db oder sonst was.
warum auch, ist doch ewit und breit nur wald ...
da fahren sie doch auch mit rennwagen auf der strecke !

mattis


#26

Beitrag von mattis » 04.06.2005 11:37

Sleepa26 hat geschrieben:die nordschleife hat aber keinerlei begrenzung für db oder sonst was.
warum auch, ist doch ewit und breit nur wald ...
da fahren sie doch auch mit rennwagen auf der strecke !
Wenn keine Rennen stattfinden (also Touristenfahrten) unterliegt die Nordscheife als öffentlicher Verkehrsraum der StVZO - das ist das Problem.


me

Sleepa26


#27

Beitrag von Sleepa26 » 04.06.2005 11:43

es ist aber trotzdem was anderes auf der nordschleife.

beispiel 1
ein kumpel von mir (15 jahre) ist ohne führerschein auf der nordschleife gefahren und hat einen unfall mit personenschaden verursacht ... er hat keinerlei konsequenzen bekommen wegen dem fahren ohne führerschein, weils eben eine rennstrecke ist!

beispiel 2
vor 4 wochen, touristenfahrten, sind reine rennporsche auf der rennstrecke gefahren, die waren lauter "als die polizei erlaubt" wie man so schön sagt, ohne straßenzulassung usw ... wenns ein verkehrsraum der StVZO wäre, wäre das auch nicht rechtens zum beispiel ohne nummernschild zu fahren.

da gibt es schon ausnahmen auf der nordschleife. es ist ja eine abgesperrte straße, man muss zahlen um drauf zu kommen, aber es kann halt jeder drauf ...
weiß auch nicht so genau wie das genau ist, aber es ist keine öffentliche straße in dem sinn wie landstraßen oder so.
wobei die nordschleife die einzige rennstrecke ist, wo meine versicheunrg zahlen würde wenn was passiert =)

gruß

mattis


#28

Beitrag von mattis » 04.06.2005 11:57

Moin,
Sleepa26 hat geschrieben:es ist aber trotzdem was anderes auf der nordschleife.

beispiel 1
ein kumpel von mir (15 jahre) ist ohne führerschein auf der nordschleife gefahren und hat einen unfall mit personenschaden verursacht ... er hat keinerlei konsequenzen bekommen wegen dem fahren ohne führerschein, weils eben eine rennstrecke ist!
Glück gehabt.

Sleepa26 hat geschrieben:beispiel 2
vor 4 wochen, touristenfahrten, sind reine rennporsche auf der rennstrecke gefahren, die waren lauter "als die polizei erlaubt" wie man so schön sagt, ohne straßenzulassung usw ... wenns ein verkehrsraum der StVZO wäre, wäre das auch nicht rechtens zum beispiel ohne nummernschild zu fahren.
Ich sagte ja: Wenn keine Rennen stattfinden.
Und selbst bei einigen Veranstaltungen, wie z.B. einige des DMSB, müssen die Fahrzeuge komplett der Stvzo entsprechen.
Sleepa26 hat geschrieben:da gibt es schon ausnahmen auf der nordschleife. es ist ja eine abgesperrte straße, man muss zahlen um drauf zu kommen, aber es kann halt jeder drauf ...
weiß auch nicht so genau wie das genau ist, aber es ist keine öffentliche straße in dem sinn wie landstraßen oder so.
wobei die nordschleife die einzige rennstrecke ist, wo meine versicheunrg zahlen würde wenn was passiert =)
Auf der Nordscheife gilt außerhalb von Rennveranstaltungen die Stvzo.

"...Heute ist die Nordschleife 20,8 km lang, hat 73 Kurven und bis zu 17% Steigung. Wenn keine Rennveranstaltungen oder Testfahrten stattfinden, steht die Strecke dem Privatfahrer zur Verfügung. Sie kann gegen eine Gebühr ab 15 Euro (Stand: 2005) pro Runde befahren werden. Nicht umsonst wird die Nordschleife auch Grüne Hölle genannt, denn (zu) oft begleiten Unfälle das Geschehen.

Die Nordschleife ist trotz ihrer Motorsport-Vergangenheit keine Rennstrecke mehr - private Landstraße trifft die Realität eher. Auf ihr gilt die StVZO..."


"...Status der Nordschleife im Touristenverkehr:
Die Nürburgring Nordschleife gilt als öffentliche Bundeskraftfahrstraße im Sinne der Straßenverkehrsordnung (StVO) und Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO).
Zusätzlich übt die Nürburgring GmbH als Betreiber hier ihr Hausrecht aus. Beachte hierzu bitte die Sicherheitshinweise hier auf den Seiten und die Aushänge an den Zufahrten..."



Gruß
Matthias

Sleepa26


#29

Beitrag von Sleepa26 » 04.06.2005 13:30

ich gebe mich geschlagen =)

pimpel


#30

Beitrag von pimpel » 09.06.2005 21:05

Also ich bild mir auch ein das der Vau-Zwo ma gemeint hat das die ne dB-Begrenzung hätten. Er ist mit seinem ehem Viper fast nett draufgekommen.
Aber nicht schlagen wenns nett stimmt.

Antworten