UMFALLER ... bitte hilfe

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Lazareth

Beitrag von Lazareth » 11.06.2005 0:27

ich hätte gesagt das der "kupplungsschalter" nicht mehr schaltet, aber da sie ja schon einmal lief, ist der somit auszuschließen... hmm, dann kanns wirklich nur noch an einer sicherung liegen, wo die bei der knubbel sind, keine ahnung :) empty
ich denke mal hinten in dem kleinen fach oder unter dem fahrersitz....

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 11.06.2005 6:57

Guten Morgen,

ich hatte dasselbe Problem letztes Jahr auf dem Weg zum Gardasee nach einem Umfaller kurz vor Innsbruck ...

Anschieben ging, anlassen "normal" nicht. Bei mir wars der Kupplungshebel, der hatte sich minimal 2-3 mm zum Lenker hin verbogen, somit konnte man die Kupplung scheinbar nicht mehr so weit ziehen daß das Moped erkannt hätte daß die Kupplung gezogen ist und somit den Start "verweigert" hat (kanns leider nicht technisch ausdrücken - kann man mir folgen?) Wir haben mit einem Kerzenstecker ganz vorsichtig die Kupplung wieder nach aussen gez(b)ogen und dann gings wieder ...

bis wir darauf gekommen sind haben wir auch ne Sicherung getauscht die es zwischendrin geworfen hatte (unterm Fahrersitzkissen) und den Start/Kupplungszieh/Sicherungsschalter mit Draht kurzgeschlossen ...
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 11.06.2005 9:45

Ich tippe eher auf den Kupplungsschalter.
Test:
Zieh das kleine Steckerchen am Kupplungshebelgelenk ab und überbrücke die beiden Kontakte und versuche dann zu starten.

PS: Ich habe das schon lange gemacht und fahr dauerhaft ohne dieses Sicherheitsfeature. Einfach einen dünnen Draht zum "U" biegen und damit die beiden Kontakte brücken. Dann Stecker mit Brücke wieder reinstecken, fertig. Den TÜV interressiert auch nur der Seitenständerschalter.

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 11.06.2005 10:16

boah, da trau ich mich ehrlich gesagt nicht selbst dran weil ich nicht so der technik-pro bin. hab nochmal einen aus dem motorradclub gefragt der auch ne motorradwerkstatt hat. der will sich mein SV nachher mal anschaun. ich werd eure tipps mal mit einfließen lassen und euch auf dem laufenden halten.
danke erstmal für die erbrachten ratschläge!

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 11.06.2005 13:28

also es war jetzt wirklich der kupplungshebel. ich hab den austauschen lassen und jetzt funzt wieder alles =o)

Antworten