2 Kontrollleuchten gehen nicht

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 17.05.2006 20:09

Alle Tachos die ich bisher hatte hatten nur Birnchen, dann haben sie das 2002 wohl auch geändert, sorry...

Ossi

Re: 2 Kontrollleuchten gehen nicht

Beitrag von Ossi » 17.05.2006 21:22

Ossi hat geschrieben:Hi zusammen,

bei meiner SV 650 Bj 2002 gehen die Ölkontrolleuchte und die Warnleuchte für Benzinreserve nicht (zumindest nicht, wenn ich ohne das der Motor läuft, die Zündung anmache). Seltsam ist, daß beide zusammen ausgefallen sind...
Tank ist voll (also sollte die Warnleuchte für Sprit nur bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung leuchten) und Öl ist genug drin...

Gruß Ossi
Hallo an alle die es wissen wollen,,,
Ich habe den Fehler gefunden....Es war ein Kabelbruch im Kabelbaum unter dem Lenkkopflager und das hat den Ausfall der beiden Kontrollleuchten verursacht ( Tank und Ölanzeige ) Ich habe das Kabel neu angelötet,Schrumfschlauch drauf und dann neu mit Isolierband eingebunden.Also wieder alles klar mit meiner SV 650 und danke an alle die mir geholfen haben, den Fehler zu finden.
Bikergruß Ossi

Ossi

Beitrag von Ossi » 17.05.2006 21:24

jensel hat geschrieben:Alle Tachos die ich bisher hatte hatten nur Birnchen, dann haben sie das 2002 wohl auch geändert, sorry...
Kein Problem,bis ich das Cockpit aufgemacht habe ging ich auch von einem Birnchen aus.
Gruß Ossi

ToM666

Beitrag von ToM666 » 25.05.2006 6:03

Ja , das mit der LED fürs Wasser ist relativ doof gemacht ,
Hätte man ja so schalten können , daß man beim Zündungaktivieren ne Rückmeldung hat , ob se funzt oder nicht..

Andererseits gehen Leds ja bekanntlich lang nicht so schnell putt wie Birnchen... :roll:

Antworten