Hilfe ! Gasannahme

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Status

Beitrag von Status » 08.03.2007 18:46

Ohh da habe ich mich falsch ausgedrückt ...

Meinte die Drosselklappen nicht die Vergaser ...

Der Händler meinte das es an der Tachoeinheit liegt ! Die habe ich im Winter auf blaue LED´s umgebaut ....

Was meint ihr dazu ??

Gibt das Tacho Daten an´s Steuergerät ??????

neodrei

Beitrag von neodrei » 08.03.2007 21:51

Status hat geschrieben:Der Händler meinte das es an der Tachoeinheit liegt ! Die habe ich im Winter auf blaue LED´s umgebaut ....
hört sich für mich ja fast so an, als ob der händler auch keine idee hätte und dir das einfach mal in die schuhe schieben möchte :roll:

Status

Beitrag von Status » 08.03.2007 22:54

Naja .. also so würde ich aber auch denken .....

Habe sie ja eingewintert wo noch alles lief ! Und jetzt hole ich sie aus dem Winterschlaf und das einzige was ich geändert habe ist die Tachobeleuchtung ! Aber ich personlich glaube das auch nicht !! Wie sollte sinst ein Umbau auf Fahrradtacho funktionieren ???

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 08.03.2007 23:52

Ohne jetzt mit fundiertem Fachwissen meine Meinung untermauern zu können, würde ich grob sagen, Dein Händler redet Scheisse. Versucht Dich zu verunsichern, à la "Ohjeohje jetzt hab ich das gute Motorrad kaputt gemacht mit meiner Bastelei, na, der Händler wird's schon richten, egal was es kostet".

Ich würd ne zweite Meinung einholen.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Status

Beitrag von Status » 10.03.2007 19:37

Ich warte mal ab was er Montag für mich hat ! Vielleicht habe ich ja durch die andere Wellenlänge der LED´s spannungsfluktuationen im Steuergerät ! 8O 8O

Sachen gibst..... :idea: :idea:

Mabl-deluxe

Beitrag von Mabl-deluxe » 10.03.2007 21:55

lass mich raten du hasst beim einmotten das benzin ned aus dem vergaser getan oder?
war bei meiner so dass das benzin verharzte das schwimmerventil ned zu ging und sie läufte ned richtig also eigentlich so wie deine :)
also vergaser putzen!

neodrei

Beitrag von neodrei » 10.03.2007 23:40

Mabl-deluxe hat geschrieben:lass mich raten du hasst beim einmotten das benzin ned aus dem vergaser getan oder?
war bei meiner so dass das benzin verharzte das schwimmerventil ned zu ging und sie läufte ned richtig also eigentlich so wie deine :)
also vergaser putzen!
Wann lernt ihr (denn endlich :roll:), dass alles, was eine Zahl größer als oder gleich 2003 in der Ownerliste (links von dem geschriebenen Beitrag) stehen hat, kantig, hübsch und vorallem ein EINSPRITZER ist? :? :roll:

Ich denke daher, dieser Fehler lässt sich ausschließen ;)

PS: Ist nicht persönlich gemeint, aber es stört auf Dauer halt etwas *g*

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 11.03.2007 11:59

beitrag 3,4 sind eigentich nah dran.

- ansonsten drosselklappen-poti.

- blaue LED ... daran liegts nicht.

Status

Beitrag von Status » 11.03.2007 15:51

Wie kann ich das Drosselklappenpoti testen ??`?

Und welches meinst du ?? erstes oder 2 Poti ?

Muß ja eigentlich das sein welches die der handgesteuerten Klappen mißt oder ?

Wieso bekomme ich da keine Fehlermeldung ??

Status

Beitrag von Status » 14.03.2007 13:46

So der Händler hat keinen Plan ... jetzt fahre ich sie zum meinem normalen Händler ...

mattis

Beitrag von mattis » 14.03.2007 14:52

Status hat geschrieben:So der Händler hat keinen Plan ... jetzt fahre ich sie zum meinem normalen Händler ...
Glückwunsch zur späten Einsicht :roll:

Du musst dein Mopped ja echt gern haben...

Status

Beitrag von Status » 14.03.2007 17:12

Also ich bekomme einen zu viel ... 100 € dafür das die 2 Stunden suchen und mir sagen das das Drosselklappenpoti sich nicht mehr einstellen läßt ! ????

Wieso wechseln die das nicht einfach ?? :evil: :evil: :evil:

So jetzt bin bei dem anderen Händler... die machen jetzt !

Habe als Leihmopped ne DR 650 bekommen .. ey das ist die Hööle über Autobahn ! :D :D

marlin

Beitrag von marlin » 14.03.2007 19:01

Lieber Status,

ich warte ganz gespannt darauf, was denn nun der Fehler war. Meine SV 650 S, Baujahr 2004 hat nämlich exakt das gleiche Problem. Du würdest mir sehr weiterhelfen.

Danke.

Status

Beitrag von Status » 15.03.2007 15:11

So .. kurz telefoniert .. haben jetzt einen Drosselklappensensor bestellt .. welchen weiß ich noch nicht. Denke es ist der erste Sensor !

Da das Teil aus Italien gelifert wird rufe ich da morgen nochmal an !

Also bis morgen !

Noch eine Frage ... wenn die Einspritzung ins Notlaufprogramm geht wird das nicht über die FI Leuchte im Cockpit angezeigt ??

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 15.03.2007 16:11

ist ja der Ultra_Hammer.

Ich habe es einfach nur geschrieben, weil
ich es vor einem Jahr mal hier gelesen habe! (Volltreffer! 8) )

Antworten