Klimpernde Geräusche > Video schauen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
nano
SV-Rider

SVrider:

Re: Klimpernde Geräusche > Video schauen

Beitrag von nano » 06.10.2008 21:20

Hmm, habs am hinteren Zylinder gespannt, das Geräusch blieb.

Am vorderen war ich noch nicht.

Hab derweilen mal geschaut, was es noch sein könnte. Die letzte Tankfüllung war Normal Bleifrei, davor hatte ich immer Super getankt. Frage mich echt, ob das tatsächlich der Grund sein kann. Steht sogar in der Anleitung, dass man bei Motorknistern höher-oktanige Kraftstoffe verwenden soll.

Ach weiß ja nicht.. Zerlege mal bei Zeiten den Motor und schaue nach :D

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 06.10.2008 21:27

Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 06.10.2008 21:39

Hey Zero,

die kenn ich schon, danke :)

Naja, ich lese sehr viel und glaube auch jede Menge, doch teste ich am liebsten selbst und erst dann manifestiere ich eine Meinung :)

Aber wie gesagt, wollte mich eh bis ins innere meiner Knubbel vorkämpfen. Dabei kann ich alles prüfen.

nano

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 07.10.2008 11:37

setz dich mal an den vorderen sks ran. der hat bei mir auch mehr probleme gemacht. es empfiehlt sich im besitz eines kardangelenks für ne kleine knarre zu sein... ;)

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 07.10.2008 23:55

Jap, werd ich auf jeden Fall machen. Hatte heute keine Zeit, bin in Hamburg rumgekurvt und abends hab ich mir den "König der Löwen" angeschaut. Morgen abend bin ich aber wieder an der Suzi dran :D

Neuling
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neuling » 08.10.2008 17:27

also wenn das geräuch lauter wird umso wärmer der motor ist dann sins die ventile ... wenns nich zu störrend laut is kann man des sogar lassen. bei dir hörte es sich eben aber ein wenig übel an(kann aber auch an der aufnahme liegen)!! vlt ma in ner werkstatt vorbeischauen!?
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

Insanity

Beitrag von Insanity » 09.10.2008 12:07

Ich hab mir das mal angehört, hört sich irgendwie ähnlich an wie bei mir. War deswegen mal in der Werkstatt und der hat sichs angehört und gemeint das es absolut nicht schlimm wäre. könnte der steuerkettenspanner sein, wäre aber weder dringend noch schädlich solang man damit nicht gerade auf der rennstrecke unterwegs ist. Beobachten, wenns schlimmer wird werstatt. Ich hoffe die leute in der werkstatt haben da keinen mist gebabbelt !

Hab danach mit dem Handy mal ne ton/video aufnahme gemacht bei meinem mopped und in der aufnahme hört sich das absolut krank an.. diese aufnahmen sind wirklich mit vorsicht zu geniessen.

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 09.10.2008 13:27

also ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es der/die sks ist/sind. die müssen nicht mal defekt sein, sondern (wie oben beschrieben) einfach nur verklemmt...

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 09.10.2008 15:04

Hey, ich kanns zwar grad nicht testen, weil ich mein Moppi auseinander geschraubt hab, aber es war sicherlich die Steuerkette im vorderen Block. Denn: Ich hab nämlich erst am hinteren Block die Kette mit dem (Schrauben)Spanner gespannt, das war etwa eine halbe Umdrehung der Schraube. Dann hab ich den Vegaser abgenommen, so dass ich einigermaßen an die Spannschraube vorne drann kam und habe dort gespannt und es waren ca. 2,5 Umdrehungen, bis es fest wurde. Daraus schließe ich, dass die SK dort recht locker gesessen hat. Naja, mal sehen, was das ganze gibt, wenn ichs wieder zusammen hab :D

@ Insanity:

Zum Thema Werkstatt: Wenn sich etwas nicht so anhört, wie es sein soll, dann ist das definitiv nicht gut. (Es sei denn, dein Auspuff ist lauter :) )
Meine Bekannte war mit ihrem Passat in einer Werkstatt, weil in linkskurven ein dumpfes Geräusch aus dem Radkasten kam. Da meinte der "Meister", dass es OK sei und nicht schlimm. Ich hab ihren Passat in eine mir vertraute Werkstatt gefahren, weil es sich echt schlimm angehört hatte und "mein Meister" meinte: "Joar, das linke Radlager ist im Arsch. Ich geb dem noch nen halben Monat". Für 100 EUR hat er es am gleichen Tag repariert und jetzt läuft alles, wie es sein soll. (Boar, hab ich viel geschrieben) :)

Was ich damit sagen will: Hol immer eine zweite Meinung ein, wenn dein Magen denkt, es wäre etwas nicht so, wie es sein sollte!

Zum Video: Jau, auf dem Video klingt es echt etwas zu laut.

nano

Insanity

Beitrag von Insanity » 09.10.2008 16:20

Mh jo wollt mal zum Suzi händler um die ecke und noch bei ner anderen Werstatt vorbeischaun. Die bei der ich war wollten auch ca 300 für Ventilspiel prüfen/einstellen, Vergaser einstellen... find ich etwas happig

Kradist

Beitrag von Kradist » 18.10.2008 16:40

Hast Du die Inspektionen alle machen lassen? Wieviele KM gelaufen?

...wenn das Geräusch stetig lauter wurde sind es vertellte Ventile oder defekte SKS.
Auf keinen Fall solltest Du wie gewohnt weiterfahren. Ein Motorschaden wird sicher teurer als eine Inspektion. :mrgreen:
Wenn sich die Ventile im Brennraum verteilen oder die Steuerkette überspringt ist der Motor hinüber!

Insanity

Beitrag von Insanity » 21.10.2008 21:25

War nun bei zwei weiteren suzi händlern und ner freien werstatt. die suzi händler : "Ach das geklapper und gerassel is bei der sv normal.. lebt.. v2". Der in der freien werstatt meinte es hört sich an als ob die ventile mal nachgestellt werden müssten.. un bei dem stell ich freitag meine maschine mal ab :)

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 22.10.2008 15:16

Jonny hat geschrieben:Hmm, dann war der Typ, der das zu mir mit seiner 1098 gesagt hat, wohl etwas falsch informiert ^^
Die 1098 hat ja keine Trockenkupplung mehr.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 22.10.2008 19:36

Mal eine andere dumme Frage: DIese Spanner sitzen doch, egal ob Kanet oder Knubbel, oben im Zylinder, d.h. man muss den Zylinderkopf abmachen oder? Oder oben nur den Deckel? Hm, kann mich da mal jemand informieren? Bei meiner 125er 2Takt Rennsemmel hatte ich nur nen Zylinderkopf und konnte dann gleich auf den Zylinder schauen!

Wie ist das, kann man den Deckel bei unseren abnehmen ohne die DIchtung zu erneuern oder sowas?
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 22.10.2008 22:18

nix oben ;) schau mal hier:
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... _allgemein
die spanner sind die dinger die bei beiden zylindern nach LINKS abstehen (das is der motor von rechts aus gesehen)

Antworten