Motorrad ist in Wartung und Unterhalt teuer, da fällt der eine Liter mehr oder weniger kaum ins Gewicht im Vergleich zu den Mehrkosten, die du für ein jüngeres Modell drauflegst

ich find den unterhalt eigentlich sehr günstig. und die wartungskosten finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. aber wenn ich ne maschine bekommen kann die nur 4,5L frisst. ja warum denn nicht. ausserdem frist das modell mit einzellzündung ab 2003 mehr als das bis 2002.TL-Andy hat geschrieben:Mark, wenn du beim Moppedkauf auf den Spritverbrauch schaust, es dir um 1 Liter relativen Spritverbrauch hin oder her geht, überlege, ob ein Mopped das Richtige für deinen Geldbeutel ist.
Motorrad ist in Wartung und Unterhalt teuer, da fällt der eine Liter mehr oder weniger kaum ins Gewicht im Vergleich zu den Mehrkosten, die du für ein jüngeres Modell drauflegst.
Soso, und wenn du dafür je nach Modell über 1000 Öre mehr hinlegst (wenns langt), haste richtig gespart, nicht!? 1 Liter Mehrverbrauch entspricht bei 1,50 Euro auf 10 000 km 150 Öre. Damit du den Mehrverbrauch finanziell spürst, solltest du mit dem Mopped dann auchMark3a7 hat geschrieben: ich find den unterhalt eigentlich sehr günstig. und die wartungskosten finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. aber wenn ich ne maschine bekommen kann die nur 4,5L frisst. ja warum denn nicht.
Das hat wohl mehr mit den Abgasnormen zu tun und weniger mit dem Spritverbrauch. Knubbel und Kante lassen sich sparsam als auch durstig bewegen, so groß ist der Unterschied nicht.Quinity hat geschrieben:Es gibt Gründe, warum die Einspritzung heute Standard ist.
Genau meine Meinung.TL-Andy hat geschrieben: Fokus falsch
Die Einspritzung hat noch viele andere Vorteile, Abgasnormen werden ohne Probleme eingehalten und das bei geringerem Verbrauch, keine Probleme bei Kälte, keine Probleme im Gebirge, da die Einspritzung elektronisch reguliert, kein Verharzen durch lange Standzeit.Trobiker64 hat geschrieben:Das hat wohl mehr mit den Abgasnormen zu tun und weniger mit dem Spritverbrauch. Knubbel und Kante lassen sich sparsam als auch durstig bewegen, so groß ist der Unterschied nicht.
Ach, die SV ist doch ein schönes Mopped, weiß gar nicht was alle immer haben.Und hätte ich dauerhaft das Geld dazu, würde ich vermutlich auch in einem anderen Forum unterwegs sein
Ich sag ja nicht, dass sie hässlich oder schlecht ist, aber ne Street Triple würde mich schon reizen.Quinity hat geschrieben: Ach, die SV ist doch ein schönes Mopped, weiß gar nicht was alle immer haben.
Teilweise richtig, teilweise falsch.Quinity hat geschrieben:Die Einspritzung hat noch viele andere Vorteile, Abgasnormen werden ohne Probleme eingehalten und das bei geringerem Verbrauch, keine Probleme bei Kälte, keine Probleme im Gebirge, da die Einspritzung elektronisch reguliert, kein Verharzen durch lange Standzeit