Wo ist meine Standgasschraube?
- seppelche
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SVrider:
Re: Wo ist meine Standgasschraube?
paar min laufen lassen und dann die Drehzahl um die 1300 rpm einstellen. Am besten so einstellen, dass es sich "rund" anhört. Die Drehzahanzeiger könnte man auch als Schätzeisen bezeichnen, also nicht stur auf einen Wert beharren.
Gruß seppelche
Re: Wo ist meine Standgasschraube?
Also meiner Meinung nach ist sie rund gelaufen. Ich hoffe dass das so passt wies jetzt ist. Wenn nicht werd ichs bald merken.
Wenn ich nämlich als mal an ne Ampel gefahrn bin und dann das Gas weggenommen hab un die Kupplung gezogen hab ist die Kiste in manchen Fäällen ausgegangen... Ich weiss nich obs damit was zu tun hat, aber das awr so der einzige Grund der mir eingefallen ist... Wenns an was andrem liegen könnte klärt mich bitte auf, bin offen für alles neue!
Wenn ich nämlich als mal an ne Ampel gefahrn bin und dann das Gas weggenommen hab un die Kupplung gezogen hab ist die Kiste in manchen Fäällen ausgegangen... Ich weiss nich obs damit was zu tun hat, aber das awr so der einzige Grund der mir eingefallen ist... Wenns an was andrem liegen könnte klärt mich bitte auf, bin offen für alles neue!

Re: Wo ist meine Standgasschraube?
Ich hab bei meiner Dicken das Standgas auf gut 1500U/min eingestellt, dadurch lässt sich sich geschmeidiger fahren und hat weniger Lastwechselreaktionen. Weiß aber nciht, wie das bei der 650er aussieht.
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Re: Wo ist meine Standgasschraube?
fahre meine kleine mit ca. 1400 rpm. wie schon erwähnt, weniger lastwechselreaktionen und sehr runder leerlauf. vor allem geht sie im sommer an der ampel nicht mehr plötzlich aus, wenn sie warm gefahren war...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
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Reinhold Niebuhr
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Re: Wo ist meine Standgasschraube?
Also liegt das wirklich am Standgas, wenn sie plötzlich einfach ausgeht? Gut, wie der was gelernt.
Ich werd heute mal ne Fahrt machen. Da seh ich ja dann wies läuft. Sollte aber wie gesagt alles passen.
Ich werd heute mal ne Fahrt machen. Da seh ich ja dann wies läuft. Sollte aber wie gesagt alles passen.
Re: Wo ist meine Standgasschraube?
Also wir hatten gerade das Problem, dass das Mopped ausgegangen ist.
Bei der K3 meines Bruders hat sich ein Standgas von 1400U/min bewährt.
Bei meiner K2 lass ich es bei ca 1500U/min laufen, dann läuft sie richtig rund. Evtl. geht dort auch weniger, aber sicher ist sicher.
Bei der K3 meines Bruders hat sich ein Standgas von 1400U/min bewährt.
Bei meiner K2 lass ich es bei ca 1500U/min laufen, dann läuft sie richtig rund. Evtl. geht dort auch weniger, aber sicher ist sicher.
- guzzistoni
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SVrider:
Re: Wo ist meine Standgasschraube?
1500Umin ist gut bei der Knubbel, habe ich auch so eingestellt
Re: Wo ist meine Standgasschraube?
meine k2s läuft knapp über 1000...ohne probleme.
Re: Wo ist meine Standgasschraube?
Meine auchviolator hat geschrieben:meine k2s läuft knapp über 1000...ohne probleme.

- guzzistoni
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SVrider:
Re: Wo ist meine Standgasschraube?
meine auch, aber dann fällt sie mir in langsamen Kurven etc zu sehr in den Keller, das mag ich nicht -- für mich und meinen Fahrstil ist das mit 1500Umin angenehmer zu fahren.violator hat geschrieben:meine k2s läuft knapp über 1000...ohne probleme.
Re: Wo ist meine Standgasschraube?
Also ich bin vorhin gefahrn, und wenn die maschine schön warm und auf betriebstemperatur ist, liegt das standgas bei ca. 1400 upm. Meiner Meinung nach genaur richtig! 
