Schau mal hier. Der Widerstand ist bei Suzuki in vielen Modellen verbaut SV, DL, TL usw.~Idefix~ hat geschrieben:Ich bin jetzt mal in mich gegangen. Und in meinen Laptop.
Ich halte das für falsch. Ich glaube nicht, dass es eine Wegfahrsperre gibt. Und ich glaube nicht, dass da ein Widerstand im Zündschloss ist.
KEIN ZÜNDFUNKE - es geschah am 24.12 :(
Re: KEIN ZÜNDFUNKE - es geschah am 24.12 :(
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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Re: KEIN ZÜNDFUNKE - es geschah am 24.12 :(

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Re: KEIN ZÜNDFUNKE - es geschah am 24.12 :(
Krasse Sache. Der ist nirgendwo dokumentiert, oder?
Ich habe in meinen Unterlagen speziell in Richtung Zündschloss gesucht und bin nur auf eine Durchgangsprüfung gestoßen. Da hätte ich doch irgendeine Art von Hinweis erwartet. Wie auch immer.
In dem Fall muss ich mich bei emonis und Torte entschuldigen. Ich hatte offensichtlich unrecht. Tut mir leid. Gut, dass ihr hartnäckig geblieben seid. Konnte ich wieder was lernen. Weiter so!
Ich habe in meinen Unterlagen speziell in Richtung Zündschloss gesucht und bin nur auf eine Durchgangsprüfung gestoßen. Da hätte ich doch irgendeine Art von Hinweis erwartet. Wie auch immer.
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Re: KEIN ZÜNDFUNKE - es geschah am 24.12 :(
Deshalb hat das immer noch nichts mit ner Wegfahrsperre zu tun.
Diese 100 Ohm zu simmulieren ist nun wirklich nicht schwer. 


Re: KEIN ZÜNDFUNKE - es geschah am 24.12 :(
Andy kein Wunder wenn Du dir immer nur die Bilder von "harry" im Babefred betrachtestTL-Andy hat geschrieben:Skandalös, das ich davon bis jetzt auch noch nie gehört hatte!!

aus TL-Forum 2blue hat geschrieben:So wie ich das sehe macht die F Box nur den Plus für die Zündung, alle Signale die die CDI erwartet um zu laufen müssen wie im Originalzustand geliefert oder simuliert werden (wie z.B. 100 Ohm Widerstand beim einbau von m-Lock) sonst läuft der Eimer nicht.-Deathwish- hat geschrieben:Aber ich hab da ne Idee! Jetzt ist ja die Fbox verantwortlich, zu entscheiden ob gestartet werden darf oder nicht, da bei der F Box das Startsignal vom Taster, der Neutralsensor und der Seitenständerschalter aufgelegt sind! Dieses hat ja vorher die CDI entschieden oder?? Sprich da die CDI jetzt kein Signal vom ......keine Ahnung bekommt....Seitenständer....Getriebepositionssensor bekommt sagt sie: Ne starten will ich nicht!!!!
Könnte sein oder??
Da Du auf Frage 5 nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass Du wie Wilhelm öfter schrieb mal im jiffyparkPUNKTkomm spielen solltest
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Re: KEIN ZÜNDFUNKE - es geschah am 24.12 :(
So trotz der etwas abgeschweiften Antworten gegen Ende hinzu möchte ich mich erstmals bedanken für die vielen Kommentare und Ratschläge. Ich muss gestehen ich kam bis jetzt leider nicht mehr dazu am Moped weier zu machen. Jedoch habe ich am Wochenende sehr viel Zeit und schau dann mal nach Regler, Zündbox Schloss und co.
Ich berichte nächste Woche dann
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Re: KEIN ZÜNDFUNKE - es geschah am 24.12 :(
PROBLEM ENDLICH BEHOBEN, für alle diejenigen die das selber Problem haben, oder noch haben werden wie es bei mir war!
Ich habe nun den Gleichrichter und die CDI(Zündgerät) gewechselt und der Funken ist wieder da
Für diejenigen die keinen teuren Gleichrichter von Suzuki kaufen wollen, ich habe einen 3 Phasen Brückengleichrichter für Wechselstrom vom Conrad gekauft ( Max 400 Volt und 20 Ampere) für nichtmal 6 Euro und habe mir die Kabel einfach selber angelötet!
Geht super einfach und der Brückengleichrichter geht sicherlich nicht mehr in die Knie
Fazit : Gleichrichter und CDI wechseln und die SV rennt wieder wie en junges Kätzle! Kostenpunkt 75 Euro CDI und 6 Brückengleichrichter- verkraftbar.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben den Fehler zu suchen! DANKE!!
Ich habe nun den Gleichrichter und die CDI(Zündgerät) gewechselt und der Funken ist wieder da

Für diejenigen die keinen teuren Gleichrichter von Suzuki kaufen wollen, ich habe einen 3 Phasen Brückengleichrichter für Wechselstrom vom Conrad gekauft ( Max 400 Volt und 20 Ampere) für nichtmal 6 Euro und habe mir die Kabel einfach selber angelötet!
Geht super einfach und der Brückengleichrichter geht sicherlich nicht mehr in die Knie

Fazit : Gleichrichter und CDI wechseln und die SV rennt wieder wie en junges Kätzle! Kostenpunkt 75 Euro CDI und 6 Brückengleichrichter- verkraftbar.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben den Fehler zu suchen! DANKE!!

Re: KEIN ZÜNDFUNKE - es geschah am 24.12 :(
Verstehe ich das richtig, Du hast nur einen Gleichrichter ohne Regler und gibst die volle Leistung die die Lichtmaschine liefert auf die Batterieskyfly4000 hat geschrieben:Für diejenigen die keinen teuren Gleichrichter von Suzuki kaufen wollen, ich habe einen 3 Phasen Brückengleichrichter für Wechselstrom vom Conrad gekauft ( Max 400 Volt und 20 Ampere) für nichtmal 6 Euro und habe mir die Kabel einfach selber angelötet!
Geht super einfach und der Brückengleichrichter geht sicherlich nicht mehr in die Knie![]()

Gruß
Gerhard
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