Auspuff zu laut, Welche Strafe?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: Auspuff zu laut, Welche Strafe?

Beitrag von Schumi-76 » 27.04.2010 17:59

Jo, das hat mir danach auch´n Bekannter gesagt.
Das Dumme daran ist, ich habe keine Rechtsschutzvers. und ohne die zu Klagen ist mir zu riskannt. Schließlich habe ich Depp ja angehlten, und damit gestanden. :evil:
Naja, was solls, es gibt Teureres und ich habe mal wieder mein Lehrgeld bezahlt. :( hell

Gruß
Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 12.10.2010 1:58

Gestern wurde nen Kumpel von mir am Lochen (Kreis Balingen, BW) zusammen mit seinem Bruder rausgezogen. Er mit original V-Strom 650, Bruder mit R1, Zubehör-ESD OHNE Eater.
R1 mit OHNE Eater 75€ 3 Punkte.
Kumpel mit V-Strom: Pech, Vorderreifen an der Flanke zu wenig Profil: 75€ 3Punkte!

Also immer schön den Rüssel rein und frische Pellen! ;) bier

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 12.10.2010 7:16

Flanke?

Einspruch erheben, der Gesetzgeber schreibt nur im Hauptprofil eine Mindesttiefe vor - oder hat sich die Flanke schon bis zur Mitte hingezogen? :D

Kumpel hat jetzt ANtwort von der Bußgeldstelle, hatte den Einspruch f+r ihn geschrieben von wg. keine "wesentliche Gefährdrung" usw. Alter BEscheid war 75Euro+Gebühren und Punkte, der Neue ist bei 25Euro. Nu hat er f+ür die Tat schon mal zwei Bescheide gekriegt, wovon einer auf Nachfrage dann zurückgezogen wurde, daher weiß ich nicht, obs wieder ein zusätzlicher Bescheid von dem unorganisierte laden ist, oder das eine Korrektur des Alten sein solls aufgrund des Einspruchs. Seine Mutti halt halt angerufen: "Der kann nicht zahlen, der liegt im Krankenhaus" und schwupps liegt die Sache erstmal wieder auf Eis, bis er selbst entscheiden kann wie weiter.

Antworten