Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Hallo SV'ler,
Ich muss meinen defekten vorderen Zylinderkopf meiner 2006er Kante tauschen. Passt auch der Zylinderkopf der Knubbel 99-02 auf den Zylinder der Kante?
Ich muss meinen defekten vorderen Zylinderkopf meiner 2006er Kante tauschen. Passt auch der Zylinderkopf der Knubbel 99-02 auf den Zylinder der Kante?
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Nein, der Knubbel Zylinderkopf hat keine Anschlüsse für das Pair System.
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Das ist was und macht was? Wo schließe ich das denn bei der Kante an? Rein optisch sehen die Köpfe identisch aus
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Das ist das secundäre Luftsystem, welches den Abgasen Frischluft zuführt.
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Aber das ist doch nicht an den Kopf angeschlossen? Sondern vorher an die zuluft, oder nicht?
- Canny_Flow
- SV-Rider
- Beiträge: 136
- Registriert: 15.05.2017 20:53
-
SVrider:
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Doch, das geht schon direkt an/in den Zylinderkopf. Hab grad nur das Bild für die Dicke hier, sollte aber ähnlich für die kleine sein (? verbessert mich wenn ich falsch liege..)
Cheers,
Flo
Cheers,
Flo
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Das Pair wird am Ventildeckel angeschlossen, das ist richtig. Allerdings geht der Kanal innen weiter bis in den Kopf, und da fehlt bei der knubbel der Anschluss, den kann man auch nicht nachrüsten, das der Kanal im Guss mit drin ist.
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Frage am Rande:
Wenn es das Pairsystem weglassen wollen würde, würds dann passen?
Wenn es das Pairsystem weglassen wollen würde, würds dann passen?
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Aber es braucht dann auch den Ventildeckel der Knubbel
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Davon wäre ich ausgegangen, ganz oder garnicht 

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Die ganz große Frage ist: Warum das Ganze?
Sind die Kantenköpfe so viel teurer?
Sind die Kantenköpfe so viel teurer?
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Ja, die Köpfe der Kante sind um einiges teurer und dazu schwer zu kriegen.
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Ich hätte mit ziemlicher Sicherheit einen Kante Kopf da. Müsstest nur bis nächste Woche warten, da ich zZ in England bin.
Edit: Der Unterschied zwischen den Köpfen, wie oben geschrieben der PAIR Kanal, aber auch der Einlasskanal ist anders, die Form der Kante ist deutlich moderner als die der Knubbel. Deshalb würde ich die nicht mischen.
Edit: Der Unterschied zwischen den Köpfen, wie oben geschrieben der PAIR Kanal, aber auch der Einlasskanal ist anders, die Form der Kante ist deutlich moderner als die der Knubbel. Deshalb würde ich die nicht mischen.
Re: Zylinderkopf Unterschied zwischen Knubbel und Kante
Okay, hast ne PN