Ich habe ein Problem bzw. mir ist gestern was passiert und ich brauche euer know how zur Ursachenfindung.
Knubbel mit ca. 35000km, gestern zügig und kontinuierlich auf der Landstraße unterwegs gewesen und nach ca 100km gab es einen Ruck in der Maschine und der Motor war aus.
- Ich meine, dass die Bremswirkung stärker war, als wenn ich einfach nur Gas wegnehme, aber nicht signifikant. Also Motor noch eingekuppelt
- Es gab keinen Qualm aus dem Auspuff
- Bei 120km/h konnte ich zwar einkuppeln, aber der Motor startete nicht mehr, genau wie auch der 4. - 2. Gang (beim ausrollen)
- Das Hinterrad hat dabei nicht blockiert
- Als ich stand und den Starter betätigte, summte dieser nur
- Der Motor wurde vom Starter nicht gedreht
- Ich habe einen nachgerüsteten Tacho (der N Tacho ist mir bei nem Unfall leider kaputt gegangen) welcher beim eingeschalten der Zündung den Zeiger einmal von 0-200 dreht und wieder zurück. Dies hat der Tacho, bei durchgehend eingeschalteter Zündung mehrmals gemacht, sowie dass auch die rote Motorlampe mehrmals aufleuchtete und wieder ausging.
- Auch hatte ich es, damals beim Einbau, nicht hinbekommen, dass der Tacho "N" anzeigt, weswegen ich ein extra LED angebaut habe. Die "N" Leuchte im Tacho, die sonst nie ging, leuchtete gestern dann mehrmals (ca. 5x) auf...
- Ich weiß nicht ob es relevant ist: Wenn ich auf der Fahrt durch Ampeln anhalten musste, hatte ich einen leichten Geruch von (nicht lachen

- Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Motor großartig mehr Hitze abgestrahlt hatte, als sonst üblich...
Was könnte das wohl sein? Was sind eure Vermutungen zu den beschriebenem Problem? Braucht ihr noch Infos's?
Pluspunkt für gestern: habe mein Moped dann in den Nachbarort geschoben und gleich eine offene Garage gesehen, wo ein paar Mofa's drin standen. Habe dort geklingelt und durft meinen Böller bei einem sehr freundlichen Suzuki Schrauber unterstellen. Der hat mir sogleich seine GSXR 750 gezeigt, seine Zündapp, seine Hercules sowie auch seine neu restauriert Mofa (weiß nicht mehr welcher Hersteller), sein Papa hat noch ne Schwalbe und baut sich grade eine S51 Enduro um.
Naja jedenfalls habe ich mich wohl gefühlt und zum Trost hat er mir gleich noch n

Habt jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe und eure Ratschläge.
PS. den V2Böller hole ich heute Nachmittag erst ab und stelle diesen bei mir hin...