Kosten & Zeitaufwand für 18.000er bei K3?
Kosten & Zeitaufwand für 18.000er bei K3?
Moin,
mich würde mal interessieren, was ihr so für eure 18.000er Inspektion bei einer 650er K3 gezahlt habt und wieviel Stunden verrechnet wurden (bzw. wieviel Zeit Suzuki vorgibt).
Es muss ja die Kühlflüssigkeit und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
Ich würde nur die vordere Bremsflüssigkeit tauschen lassen, da ich die HR-Bremse nur für so Dinge wie Wenden und Halten am Berg nutze.
Kann sich das evtl. negativ auf die Mechanik auswirken (Ablagerungen)?
Danke.
Gruß
Matthias
mich würde mal interessieren, was ihr so für eure 18.000er Inspektion bei einer 650er K3 gezahlt habt und wieviel Stunden verrechnet wurden (bzw. wieviel Zeit Suzuki vorgibt).
Es muss ja die Kühlflüssigkeit und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
Ich würde nur die vordere Bremsflüssigkeit tauschen lassen, da ich die HR-Bremse nur für so Dinge wie Wenden und Halten am Berg nutze.
Kann sich das evtl. negativ auf die Mechanik auswirken (Ablagerungen)?
Danke.
Gruß
Matthias
und wenn ihr schon dabei seid, koennt ihr mir gleich mal ein paar tipps fuer dir 6.000er geben
viewtopic.php?p=327094#327094

viewtopic.php?p=327094#327094
Da hab ich auch gleich noch ne Frage:
Der Vorbesitzer meiner Maschine hat bei 6000, 11000, 16000 die Inspektionen machen lassen. Jetzt weiß ich net wann ich die nächste machen lassen soll. Bei 22000, also im 6000er Intervall weiter oder wie geplant bei 24000? Ich hab jetzt 21000 aufm Tacho und weiß jetzt halt net wann ich zur Insp. gehen soll. Was schlagt ihr da am besten vor?
thx
Gruß Killer
Der Vorbesitzer meiner Maschine hat bei 6000, 11000, 16000 die Inspektionen machen lassen. Jetzt weiß ich net wann ich die nächste machen lassen soll. Bei 22000, also im 6000er Intervall weiter oder wie geplant bei 24000? Ich hab jetzt 21000 aufm Tacho und weiß jetzt halt net wann ich zur Insp. gehen soll. Was schlagt ihr da am besten vor?
thx
Gruß Killer
Moin,
irgendwo in den tiefen unseres geliebten Forums stehen die Richtzeiten drinn.
Die Frage ist nur WO?
Zum Thema: Die Inspektionen würd ich nach Plan weiterlaufen lassen.
Ich glaub Suzuki will die festen km-Werte, dagegen sagt z.B. BMW alle 10.000 km.
Nach der Garantie aber sowiso furzegal.
Gruß
Matthias
irgendwo in den tiefen unseres geliebten Forums stehen die Richtzeiten drinn.
Die Frage ist nur WO?
Zum Thema: Die Inspektionen würd ich nach Plan weiterlaufen lassen.
Ich glaub Suzuki will die festen km-Werte, dagegen sagt z.B. BMW alle 10.000 km.
Nach der Garantie aber sowiso furzegal.
Gruß
Matthias
Normalerweise steht in jedem Serviceheftl drinnen:"jeder Jahr oder spätestens nach xyz Kilometer". Daran würd ich mich halten, also eben nach 6Mm das Service machen. Du kannst ja ein paar hundert dazugeben, also z.B. 6,5Mm nehmen und dann bist nach 4 Services wieder "richtig". Aber ein Drittel mehr an km ist doch ein wenig viel. Zum Vergleich: ein modernes Auto hat z.B. 15Mm Serviceintervall. Da würdest du doch auch nicht nur alle 20Mm Service machen, oder?Killerjockl hat geschrieben:Da hab ich auch gleich noch ne Frage:
thx
Gruß Killer
Kathi (die also bei 22 oder 22,5 Service machen würd)
Aber ja wohl für die 1000er ... die stehen ja schon auf der Homepage.SVDieter hat geschrieben:Also Richtzeiten:
1000er KD: 1,5 Std
6000er KD: 1,8 Std
12000er KD: 2,2 Std
18000er KD: 1,8 Std
24000er KD: 2,7 Std
Preise natürlich von meinem Dealer 6000er 146,60 €, die 12000er hat 223 € gekostet und für die 18000 er hab ich 156€ bezahlt.
Tschö
Ich weiss nicht, ob die identisch sind mit der 650er.
Moin,
Dann noch Messbecher und Ablass-Schale, Trichter - und bei meinem Talent noch Bindemittel
Das lass ich mal lieber die Profis machen.
An die Bremsen trau ich mich sowiso nicht rann.
Beläge wechseln/checken ja, mehr aber nicht.
me
Och, bis ich da das Öl, den Filter und die Dichtungen kaufe.Razorhawk hat geschrieben:Naja Federbein ist ja nicht die Regel, dass das getauscht wird
ICh würde vorschlagen vor einer Inspektion Sachen selber zu machen, die du machen kannst.
Öl / - Filter wechsel, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und so, dann kostets nicht so.
Dann noch Messbecher und Ablass-Schale, Trichter - und bei meinem Talent noch Bindemittel

Das lass ich mal lieber die Profis machen.
An die Bremsen trau ich mich sowiso nicht rann.
Beläge wechseln/checken ja, mehr aber nicht.
me