Kilometerzähler aus???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
schomi

Kilometerzähler aus???

Beitrag von schomi » 25.08.2005 15:01

Moin Moin!
Ich hab nen Freund jetzt endlich überredet das er sich ne SV kauft und wir haben nun auch ne sehr schöne K3 gefunden.
Leider glauben wir das da was nicht stimmt :?:
Sie ist von 2003 und hat nur 800 km runter!
Das is doch nen bisschen wenig :?
Als wir nachfragten ob der Tacho abgeschaltet sei wurde der Herr mit osteuropäischem akzent gleich aggressiv und meinete nur noch das wir sie kaufen sollen oder ab hauen ( am telefon :?: )
Naja wir haben ihm gesagt das wir uns vieleicht noch mal melden.
Des wegen nun unsere Frage:
Ist es möglich den Digitalkilometerzähler der K3 abzuschalten oder zu löschen, umprogramieren oder so was. Und wie kann man das überprüfen wie wurde sowas gemacht?
Danke schon mal im vorraus
Schomi & Freund

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 25.08.2005 15:31

Nicht kaufen! :!:

Wenn der auf die Frage direkt so reagiert kannst Du ja schon von ausgehen das da was nicht stimmt... Was sollte das "gute Stück" denn kosten? :?:
Vielleicht wollte der dich mit nem Batzen Kohle in der Tasche in nen Hinterhof locken... Wenn Du wieder wach wirst ist die Kohle weg... :!:

Kann natürlich sein das die Karre so wenig gelaufen hat, aber dann sollte auf die Nachfrage eine ordentliche Erklärung folgen und keine Beschimpfungen... Ausserdem sieht man einem Motorrad an vielen Dingen an ob es viel benutzt wurde oder eigentlich noch "neu" ist. :!:

Manche Verkäufer versuchen immer wieder einen für blöd zu verkaufen. Ich war mal nen Polo mit nur 40000km gucken und als die Tante mir "stolz?" eine 2 Seitige Reparaturliste vorgelegt hatte wusste ich das es mindestens 140000 oder noch ne Stelle mehr waren!

So einem Motorrad sieht man vielleicht nicht an ob 20000 oder 30000km gelaufen hat aber 800 oder 8000 sollte man schon erkennen!

Schau mal auf die Reifen, sind die fast weg sinds dev. keine 800 sondern 6-7000km. Sind die reifen noch fast neu schau auf deren Herstellungsdatum, liegt das später als das Erstzulassungsdatum sind es dev. nicht mehr die ersten :!:
Auch ist schnell Verschleiß an den Schalt und Bremshebeln erkennbar der nach 800km eigentlich noch nicht erkennbar sein sollte.

Gibt viele Punkte, einfach jemanden mitnehmen der was davon versteht (dann muß man auch nicht allein in den Hinterhof :!: )

Den Digitalen KM-Zählern trau ich nicht, die können heute viele Leute auf jeden erwünschten KM-Stand einstellen!!!!!!

Naja, meine war neu (mit Tageszulassung), da wirds schon stimmen...

Gruß Dieter

Ach ja und wenn du wirklich eine findest die extrem wenig gelaufen hat, vielleicht ist es eine "Möhre" die wegen irgendwelcher Defekte mehr gestanden als gelaufen ist... :!:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 25.08.2005 15:31

Tachomanipulation ist immer irgendwie möglich.
Nachweisen läßt sich das schlecht, außer sie hat offensichtlich wesentlich mehr km.

Wie sieht's aus mit dem Serviceheft ???

Wenn sie nur 800 km drauf hat, dann ist sie noch nichtmal eingefahren.
Es sollten noch die Original-Reifen drauf sein.
Verschleiß sollte überall minimal sein (Reifen, Kettensatz, Bremsbeläge).

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.08.2005 17:01

>Ist es möglich den Digitalkilometerzähler der K3 abzuschalten oder zu löschen, umprogramieren oder so was.

Steckkontakt am Tacho abziehen.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 25.08.2005 21:09

Klingt sehr unseriös.
Wo habt ihr die Kleinanzeige denn gefunden?
privat oder Händler?

Wahrscheinlich der Parkplatz-Übergabe-Trick.

schomi

Beitrag von schomi » 26.08.2005 17:25

Moin
Erst mal danke für die Antworten!
Wir haben sie NICHT gekauft!
Sie sollte 5000€ kosten und war ne K3 650s

Hatten den typ noch mal angerufen und der meinte das er sie schon verkauft hättte

Kp ob das stimmt!
Trotzdem danke nochmal an alle!

Antworten