LSL Tour Match Lenker Stummel


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
SilentHunter


LSL Tour Match Lenker Stummel

#1

Beitrag von SilentHunter » 04.01.2006 14:04

Hallo Leute

Hätte mit dem LSL Tour Match einen kleinen Lenkerumbau vor.

Wollte fragen ob ich da die Gabelbrücke abbauen muss
und ob dieser Umbau sonst ohne größeren Aufwand funktioniert.

Habe z.B. auch gehört dass die Löcher für die Armaturen
selbst gebohrt werden müssen.

Diese Frage nur da ich nicht eine ganze Werstatt zur Verfügung
habe, für den Umbau.

Danke

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#2

Beitrag von Dieter » 04.01.2006 14:25

hab die vor 2 Jahren bei meinem Kumpel verbaut, die Gabelbrücke muß ab (kein problem, Klemmung lösen und Lenkkopfmutter entfernen) weil die Alten Lenkerstummel nicht geteilt sind, die LSL sind geteilt!
Die Löcher für die Griffe müssen noch gebohrt werden!

Fotoalbum

Gruß Dieter

SilentHunter


#3

Beitrag von SilentHunter » 04.01.2006 16:20

Danke Dieter
für die schnelle Antwort

Und vom Fahrkomfort her, ist es besser,
oder hat sich nicht viel verändert.

+ meinst du dass die für die K3 auch geteilt sind

und falls man die Gabelbrücke abbauen muss
muss ich sie da aufbocken.

Danke

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#4

Beitrag von Jan Zoellner » 04.01.2006 16:26

> und falls man die Gabelbrücke abbauen muss

Muß man.

> muss ich sie da aufbocken.

Nein.

Ich hab übrigens statt Löcher zu bohren die Plastiknasen an der Armatur abgefeilt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#5

Beitrag von Dieter » 04.01.2006 21:23

Zum Fahrkomfort:

Mein Kumpel meint vieeel besser, ich selber bin im Frühjahr damit zum TüV gefahren weil er dieses Jahr krankheitsbedingt nicht fahren durfte. Also ich finds kacke, liegt aber daran das ich selbst ne "N" habe und keinen Vergleich zur normalen "S". Sind qualitativ aber wirklich TOP!!
Außerdem must Du dir noch nen Halter basteln für den Behälter der Bremsflüssigkeit, den liefern die nicht mit :?: :?:
Auf den Fotos sieht man das nicht da wir ihm noch die Bremspumpe der "N" angebaut haben damit der "Urinprobebehälter" verschwindet...

Gruß Dieter

RyoOh


#6

Beitrag von RyoOh » 06.01.2006 13:13

Bei mir war ein Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter dabei!
Und der Fahrkomfort steigt spürbar. (besonders auf längeren Etappen.
Ich bereue es nicht!
Du brauchst aber neue Lenkergewichte, kosten nen zehner bei Louis & Co.

Falbala


Re: LSL Tour Match Lenker Stummel

#7

Beitrag von Falbala » 17.11.2009 17:37

Gibt es da vielleicht ne originale Lösung von Suzuki oder muss ich LSL nehmen ???

Kann ich das selber montieren, muss der Bremsschlauch, das Kupplungsseil oder sonst irgendwas verlängert werden oder geht das so ???? :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: LSL Tour Match Lenker Stummel

#8

Beitrag von Chrissiboy » 17.11.2009 23:49

Die Tourenstummel gibts auch von Suzuki, aber unterscheiden sich kaum von den LSL.....

NE gute Anleitung liegt auch dabei. Selber machen sollte also gehen....

Gas- und Kupplungszug brauchste keine anderen. Bei der Bremsleitung bin ich mir nicht sicher.

Werd meine wahrscheinlich am WE anbauen....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Falbala


Re: LSL Tour Match Lenker Stummel

#9

Beitrag von Falbala » 18.11.2009 21:26

Meine Frage wäre noch sitzen die Stummel dann oberhalb der Gabelbrücke ???

Was ja Sinn machen würde !!!

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: LSL Tour Match Lenker Stummel

#10

Beitrag von Chrissiboy » 18.11.2009 21:54

Sie werden unterhalb der Bruecke montiert, so wie die originalen Stummel. Geht ja auchnicht anders. Jedoch ragen sie dann weiter nach oben, ueber die Gabelbruecke hinaus.... was sie zu Tourenstummel macht.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Falbala


Re: LSL Tour Match Lenker Stummel

#11

Beitrag von Falbala » 19.11.2009 19:04

Wie hoch kommen die dann im Vergleich mit den Serienstummeln ???

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: LSL Tour Match Lenker Stummel

#12

Beitrag von Chrissiboy » 19.11.2009 22:41

Sind ca. 4-5cm hoeher
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: LSL Tour Match Lenker Stummel

#13

Beitrag von Chrissiboy » 22.11.2009 18:36

So, hab meine Tourenstummel dran.

Was mich stoert:

Position der Brems- und Kupplungsarmatur kann nicht uneingeschraenkt gewaehlt werden. Vorallem die Bremsarmatur kann (fuer mich) nicht weit genug nach unten gedreht werden, da der Bremslichtschalter dann gegen die Stummelaufnahme stoesst. Fahr gerne mit einem Finger an der Bremse, is nun weniger gut moeglich.
Weiterhin stoert, dass die Haende bei vollem Lenkeinschlag gegen den Tank stossen. Sehr gewoehnungsbeduerftig beim Rangieren.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: LSL Tour Match Lenker Stummel / Stahlflex Bremsleitung

#14

Beitrag von sandra » 25.03.2013 19:36

Hallo an Alle,

ich möchte meinen Lenker auch umrüsten auf die LSL Tour Match.
Zum Umbausatz habe ich noch eine Stahlflex Bremsleitung dazu bekommen, das Stück vom Verteiler zum Lenker. Die Original Leitung würde nicht ausreichen.

Da ich an meiner SV650S Bj00 noch die Originalen Bremsleitungen dran habe, würde ich diese dann gerne Komplett tauschen wollen.

Im Netz bei den Herstellern, finde ich entweder keine Angabe zur Länge der Leitung oder es steht "das es sich um Original Leitungen" handelt.
Wo bestelle ich die richtigen?
Woher weiß ich, das es die richtige Länge ist?

Oder muss ich die Länge speziell Anfragen? Gibt es dazu auch eine ABE dann?
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: LSL Tour Match Lenker Stummel

#15

Beitrag von sandra » 31.03.2013 13:51

Hat einer einen Tip, Hinweis?
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Antworten