LSL Tour Match Lenker Stummel
LSL Tour Match Lenker Stummel
Hallo Leute
Hätte mit dem LSL Tour Match einen kleinen Lenkerumbau vor.
Wollte fragen ob ich da die Gabelbrücke abbauen muss
und ob dieser Umbau sonst ohne größeren Aufwand funktioniert.
Habe z.B. auch gehört dass die Löcher für die Armaturen
selbst gebohrt werden müssen.
Diese Frage nur da ich nicht eine ganze Werstatt zur Verfügung
habe, für den Umbau.
Danke
Hätte mit dem LSL Tour Match einen kleinen Lenkerumbau vor.
Wollte fragen ob ich da die Gabelbrücke abbauen muss
und ob dieser Umbau sonst ohne größeren Aufwand funktioniert.
Habe z.B. auch gehört dass die Löcher für die Armaturen
selbst gebohrt werden müssen.
Diese Frage nur da ich nicht eine ganze Werstatt zur Verfügung
habe, für den Umbau.
Danke
hab die vor 2 Jahren bei meinem Kumpel verbaut, die Gabelbrücke muß ab (kein problem, Klemmung lösen und Lenkkopfmutter entfernen) weil die Alten Lenkerstummel nicht geteilt sind, die LSL sind geteilt!
Die Löcher für die Griffe müssen noch gebohrt werden!
Fotoalbum
Gruß Dieter
Die Löcher für die Griffe müssen noch gebohrt werden!
Fotoalbum
Gruß Dieter
-
- Administrator
-
SVrider:
Zum Fahrkomfort:
Mein Kumpel meint vieeel besser, ich selber bin im Frühjahr damit zum TüV gefahren weil er dieses Jahr krankheitsbedingt nicht fahren durfte. Also ich finds kacke, liegt aber daran das ich selbst ne "N" habe und keinen Vergleich zur normalen "S". Sind qualitativ aber wirklich TOP!!
Außerdem must Du dir noch nen Halter basteln für den Behälter der Bremsflüssigkeit, den liefern die nicht mit

Auf den Fotos sieht man das nicht da wir ihm noch die Bremspumpe der "N" angebaut haben damit der "Urinprobebehälter" verschwindet...
Gruß Dieter
Mein Kumpel meint vieeel besser, ich selber bin im Frühjahr damit zum TüV gefahren weil er dieses Jahr krankheitsbedingt nicht fahren durfte. Also ich finds kacke, liegt aber daran das ich selbst ne "N" habe und keinen Vergleich zur normalen "S". Sind qualitativ aber wirklich TOP!!
Außerdem must Du dir noch nen Halter basteln für den Behälter der Bremsflüssigkeit, den liefern die nicht mit

Auf den Fotos sieht man das nicht da wir ihm noch die Bremspumpe der "N" angebaut haben damit der "Urinprobebehälter" verschwindet...
Gruß Dieter
Re: LSL Tour Match Lenker Stummel
Gibt es da vielleicht ne originale Lösung von Suzuki oder muss ich LSL nehmen ???
Kann ich das selber montieren, muss der Bremsschlauch, das Kupplungsseil oder sonst irgendwas verlängert werden oder geht das so ????

Kann ich das selber montieren, muss der Bremsschlauch, das Kupplungsseil oder sonst irgendwas verlängert werden oder geht das so ????

- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Tourenstummel gibts auch von Suzuki, aber unterscheiden sich kaum von den LSL.....
NE gute Anleitung liegt auch dabei. Selber machen sollte also gehen....
Gas- und Kupplungszug brauchste keine anderen. Bei der Bremsleitung bin ich mir nicht sicher.
Werd meine wahrscheinlich am WE anbauen....
NE gute Anleitung liegt auch dabei. Selber machen sollte also gehen....
Gas- und Kupplungszug brauchste keine anderen. Bei der Bremsleitung bin ich mir nicht sicher.
Werd meine wahrscheinlich am WE anbauen....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Meine Frage wäre noch sitzen die Stummel dann oberhalb der Gabelbrücke ???
Was ja Sinn machen würde !!!
Was ja Sinn machen würde !!!
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Sie werden unterhalb der Bruecke montiert, so wie die originalen Stummel. Geht ja auchnicht anders. Jedoch ragen sie dann weiter nach oben, ueber die Gabelbruecke hinaus.... was sie zu Tourenstummel macht.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Wie hoch kommen die dann im Vergleich mit den Serienstummeln ???
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Sind ca. 4-5cm hoeher
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
So, hab meine Tourenstummel dran.
Was mich stoert:
Position der Brems- und Kupplungsarmatur kann nicht uneingeschraenkt gewaehlt werden. Vorallem die Bremsarmatur kann (fuer mich) nicht weit genug nach unten gedreht werden, da der Bremslichtschalter dann gegen die Stummelaufnahme stoesst. Fahr gerne mit einem Finger an der Bremse, is nun weniger gut moeglich.
Weiterhin stoert, dass die Haende bei vollem Lenkeinschlag gegen den Tank stossen. Sehr gewoehnungsbeduerftig beim Rangieren.
Was mich stoert:
Position der Brems- und Kupplungsarmatur kann nicht uneingeschraenkt gewaehlt werden. Vorallem die Bremsarmatur kann (fuer mich) nicht weit genug nach unten gedreht werden, da der Bremslichtschalter dann gegen die Stummelaufnahme stoesst. Fahr gerne mit einem Finger an der Bremse, is nun weniger gut moeglich.
Weiterhin stoert, dass die Haende bei vollem Lenkeinschlag gegen den Tank stossen. Sehr gewoehnungsbeduerftig beim Rangieren.
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: LSL Tour Match Lenker Stummel / Stahlflex Bremsleitung
Hallo an Alle,
ich möchte meinen Lenker auch umrüsten auf die LSL Tour Match.
Zum Umbausatz habe ich noch eine Stahlflex Bremsleitung dazu bekommen, das Stück vom Verteiler zum Lenker. Die Original Leitung würde nicht ausreichen.
Da ich an meiner SV650S Bj00 noch die Originalen Bremsleitungen dran habe, würde ich diese dann gerne Komplett tauschen wollen.
Im Netz bei den Herstellern, finde ich entweder keine Angabe zur Länge der Leitung oder es steht "das es sich um Original Leitungen" handelt.
Wo bestelle ich die richtigen?
Woher weiß ich, das es die richtige Länge ist?
Oder muss ich die Länge speziell Anfragen? Gibt es dazu auch eine ABE dann?
ich möchte meinen Lenker auch umrüsten auf die LSL Tour Match.
Zum Umbausatz habe ich noch eine Stahlflex Bremsleitung dazu bekommen, das Stück vom Verteiler zum Lenker. Die Original Leitung würde nicht ausreichen.
Da ich an meiner SV650S Bj00 noch die Originalen Bremsleitungen dran habe, würde ich diese dann gerne Komplett tauschen wollen.
Im Netz bei den Herstellern, finde ich entweder keine Angabe zur Länge der Leitung oder es steht "das es sich um Original Leitungen" handelt.
Wo bestelle ich die richtigen?
Woher weiß ich, das es die richtige Länge ist?
Oder muss ich die Länge speziell Anfragen? Gibt es dazu auch eine ABE dann?
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider: