es gibt ja -zig Threads mit seltsamen Geräuschen hier und da, habe bisher aber noch keinen finden können, der genau meinen Fall behandelt..
Seit ich den Leo montiert habe, ist mir beim Gaswegnehmen ein seltsames Geräusch aufgefallen. Erinnert mich etwas an das Geräusch, wenn man Luft aus 'nem Luftballon raus lässt (also nicht quietschend, sondern mit komplett geöffnetem Auslass) hat sowas flatterndes und scheppert etwas
Würde es gerne aufnehmen, das funktioniert aber nicht.
Beim Gasgeben kommt das Geräusch nicht, es ist nur da, sobald ich das Gas weg genommen habe und die Drehzahl wieder fällt.
Besonders gut zu hören ist es, wenn der Leo noch kalt ist, mit steigender Temperatur wird es leiser. Komplett verschwinden tut es, soweit ich das bisher beobachtet habe, nicht. Gestern ohne Eater (im Stand) war das sehr sehr deutlich zu hören und hat mich auch ziemlich gestört.
Habe per IM kurz nach dem Kauf mit DarkAge schon mal über das Thema gesprochen, er wusste aber auch nicht, woran das liegt, meinte aber, dass es bei ihm auch auftritt.
Ich bin mir sicher, dass das Geräusch mit dem Serienpott nicht zu hören war, und dann plötzlich auftauchte. Deshalb will ich auch nicht behaupten, dass es sich um einen Defekt handelt.
Die Frage ist eher, wo genau das Geräusch her kommt, und ob man was dagegen machen kann.
Bin mir sicher, dass da jemand 'ne Erklärung für parat hat, ich bin nicht so der Techniker
Schöne Grüße!
Max