Ölstand richtig messen?
Ölstand richtig messen?
Hallo Leute, da ich leider kein Handbuch habe, komme ich mit eine gangz banalen Frage: Wie misst man den Ölstand richtig (Schauglas) Kalter/warmer/ laufender Motor, waagerechte Haltung/auf Seitenständer???
ich hoffe, ich darf das so 1:1 übernehmen ... aber man weiß ja nie, wie es da um solch geistiges Suzuki-Eigentum stehtSuzuki Handbuch hat geschrieben:Ölstandkontrolle
1. Den Motor starten und einige minuten lang laufen lassen
2. Den Motor stoppen und einige minuten lang laufen lassen [Anmerkung des Zitat0rs:]
3. Das Motorrad senkrecht halten und den Motorölstand durch das Sichtfenster an der rechten Seite prüfen.
VORSICHT
Der Motorölstand muss zwischen der "L" (Low)-Markierung und der "F" (Full)-Markierung liegen. Ansonsten kann es zu Motorschäden kommen.
[...]

- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Hm, is dochn scheiss was da drinne steht oder?neodrei hat geschrieben:ich hoffe, ich darf das so 1:1 übernehmen ... aber man weiß ja nie, wie es da um solch geistiges Suzuki-Eigentum stehtSuzuki Handbuch hat geschrieben:Ölstandkontrolle
1. Den Motor starten und einige minuten lang laufen lassen
2. Den Motor stoppen und einige minuten lang laufen lassen [Anmerkung des Zitat0rs:]
3. Das Motorrad senkrecht halten und den Motorölstand durch das Sichtfenster an der rechten Seite prüfen.
VORSICHT
Der Motorölstand muss zwischen der "L" (Low)-Markierung und der "F" (Full)-Markierung liegen. Ansonsten kann es zu Motorschäden kommen.
[...]
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV