Ölstand richtig messen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ibelkenibel

Ölstand richtig messen?

Beitrag von ibelkenibel » 12.04.2007 22:33

Hallo Leute, da ich leider kein Handbuch habe, komme ich mit eine gangz banalen Frage: Wie misst man den Ölstand richtig (Schauglas) Kalter/warmer/ laufender Motor, waagerechte Haltung/auf Seitenständer???

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 12.04.2007 22:47

warm, Motor aus, gerade hinstellen/halten
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

neodrei

Beitrag von neodrei » 12.04.2007 22:49

Suzuki Handbuch hat geschrieben:Ölstandkontrolle
1. Den Motor starten und einige minuten lang laufen lassen
2. Den Motor stoppen und einige minuten lang laufen lassen [Anmerkung des Zitat0rs: :D]
3. Das Motorrad senkrecht halten und den Motorölstand durch das Sichtfenster an der rechten Seite prüfen.

VORSICHT
Der Motorölstand muss zwischen der "L" (Low)-Markierung und der "F" (Full)-Markierung liegen. Ansonsten kann es zu Motorschäden kommen.

[...]
ich hoffe, ich darf das so 1:1 übernehmen ... aber man weiß ja nie, wie es da um solch geistiges Suzuki-Eigentum steht :roll:

ibelkenibel

Beitrag von ibelkenibel » 12.04.2007 22:56

Danke für die schnellen Antworten...schon gemessen...alles bestens!

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 13.04.2007 10:39

neodrei hat geschrieben:
Suzuki Handbuch hat geschrieben:Ölstandkontrolle
1. Den Motor starten und einige minuten lang laufen lassen
2. Den Motor stoppen und einige minuten lang laufen lassen
[Anmerkung des Zitat0rs: :D]
3. Das Motorrad senkrecht halten und den Motorölstand durch das Sichtfenster an der rechten Seite prüfen.

VORSICHT
Der Motorölstand muss zwischen der "L" (Low)-Markierung und der "F" (Full)-Markierung liegen. Ansonsten kann es zu Motorschäden kommen.

[...]
ich hoffe, ich darf das so 1:1 übernehmen ... aber man weiß ja nie, wie es da um solch geistiges Suzuki-Eigentum steht :roll:
Hm, is dochn scheiss was da drinne steht oder?
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

neodrei

Beitrag von neodrei » 13.04.2007 16:44

also ich finds lustig ... hab's mal so interpretiert, dass man messen soll, wenn datt allet ordentlich warm ist ;)

Antworten