Gebrauchtkauf SV 650, BJ 1998, EZ 2000, 34 PS gedrosselt?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
snowlucycat

Gebrauchtkauf SV 650, BJ 1998, EZ 2000, 34 PS gedrosselt?

Beitrag von snowlucycat » 14.05.2007 13:17

Hallo, bin eben auf dieses absolut tolle Forum gestoßen. Habe mir letzte Woche kurzerhand eine SV zugelegt. Nun habe ich natürlich viele Fragen...

Wollte das gute Stück morgen zulassen, vorab bleibt aber eins zu klären: Momentan steht in den Papieren 25 kw, sprich 34 PS. Ist die Maschine hier nur gedrosselt oder hat sie generell nur so wenig PS. Macht es Sinn, sie vor der Zulassung zu entdrosseln?

Gibt es generell zwei Motorvarianten bei diesem Modell? Müsste doch, wenn ich sie offen fahren möchte, erneut zum TÜV?

Ist es ein großer Aufwand sie "offen" zu fahren?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet

Gruß
Julia 8)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 14.05.2007 14:15

Hi Julia,

erstmal willkommen im Forum. :)

Zu Deinen Fragen:
> Nun habe ich natürlich viele Fragen...
Sehr viele Dinge sind schon mal besprochen worden und über die Suche zu finden. In vielen Fällen kann man einfach mal schauen, ob das Gesuchte nicht vielleicht schon beantwortet wurde.

> Ist die Maschine hier nur gedrosselt
Ist sie. Offen hat sie 72 PS.

> Macht es Sinn, sie vor der Zulassung zu entdrosseln?
Das hängt davon ab, ob Du sie überhaupt offen fahren darfst. :) Wenn ja, solltest Du sie aufmachen - und das auch der Versicherung mitteilen.

> Gibt es generell zwei Motorvarianten bei diesem Modell?
Nein (zumindest in Deutschland nicht, es gibt in Japan auch eine optisch quasi identische SV400).

> Müsste doch, wenn ich sie offen fahren möchte, erneut zum TÜV?
Ja. Kostet auch nochmal, auch bei der Zulassungsstelle.

> Ist es ein großer Aufwand sie "offen" zu fahren?
Das kommt darauf an, ob die Teile zum "offen" fahren dabei waren, ob Du sie selber einbauen kannst oder jemanden hast, der das macht. Auf welche Weise ist die Maschine gedrosselt (steht auch in den Papieren)?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 14.05.2007 15:18

Es gibt auch viele Kollegen die "offen" fahren obwohl sie nur gedrosselt angemeldet ist. Meine ist auch schon seit eingen Jahren offen was ich so weiß und von den vorbesitzern nicht umtypisiert worden. Werde ich allerdings machen, hab keinen Bock da irgendwelchen Zorres zu bekommen falls mal etwas passiert...

Antworten