vorderer Zylinder geht aus

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Metalflex

vorderer Zylinder geht aus

Beitrag von Metalflex » 07.11.2007 12:15

hallo leute ich hab ne sv650 bj. 2000 (AV/S) und der vordere zylinder geht immer aus. ich bin die erste tour gefahren (ca 300km) da is es das erste mal aufgetreten. daraufhin hab ich das vordere zündkabel getauscht und etliche zündkerzen gekauft und probiert. dann wars für ungefair 1000 km alles gut und jetzt is wieder alles beim alten jetzt tritt es sogat beim starten auf das problem. ich habe bemerkt das der zylinder ausgeht und wieder an geht wenn man am großen kabelstrang zieht der aus der zündbox kommt weis vl jemand woran das liegen könnte? plz need help!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.11.2007 12:31

Wenn das Problem bei Nässe auftritt ist es vielleicht das:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=126

Hört such aber eher nach nem Kabelbruch an wegen dem "ich zieh am Stecker" dann geht er wieder...

Gruß Dieter

tobse123

Beitrag von tobse123 » 07.11.2007 12:35

Blöde sache!!! Lös mal die kabelbinder und zieh an jedem kabel einzeln... 8O Damit ließe sich zumindest die ursache einkreisen :cry:
an der farbe des kabels kannst du dann im stromlaufplan (Im "jetzt helfe ich mir selbst" buch), die funktion des kabels ausfindig machen...
Das wäre zumindestens ein möglicher ansatz... Kommt aber bestimmt gleich ein freak, der erschöpfendere antworten liefern kann...
grüße
aus kölle
tobse

Metalflex

Beitrag von Metalflex » 07.11.2007 13:14

jo das mit dem kabelbruch hab ich auch schon vermutet is nur irgendwie sehr schwer auszumachen weil man nie sicher sein kann das man nicht unabsichtlich ein anderes kabel mitbewegt hat hängen ja alle zusammen
ps: danke für die schnelle antwort

Metalflex

Beitrag von Metalflex » 07.11.2007 13:17

aber das mit dem zünkerzenstecker kann ja auch net sein bin ja immerhin zwischen den zwei zwischenfällen 1000 km damit gefahren oder?
und gruß zurück :)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 11.11.2007 16:52

Ich behaupte mal das Problem liegt an der Zündspule, das ist eine doofe Verbindung.
Linke Seite, zwischen Luftfilterkasten und Rahmen.

Metalflex

Beitrag von Metalflex » 12.11.2007 13:15

hmm zündspule? meinst ich soll die tauschen, was kostet sowas denn? :?

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 12.11.2007 18:39

Metalflex hat geschrieben:hmm zündspule? meinst ich soll die tauschen, was kostet sowas denn? :?
Nein er meint nicht tauschen sondern nur den losen Stecker wieder etwas fest machen. Wenn es der Stecker sein sollte, wie Jensel meint, müsste aber der Drehzahlmesser springen weil der auch an der Zündspule vom vorderen Zylinder abgegriffen wird.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Metalflex

Beitrag von Metalflex » 14.11.2007 7:18

naja der drehzahlmesser springt ja bevor er dann ganz aus geht wenn der zylinder vorn ganz aus is

danke für die hilfe mfg flex

Metalflex

Beitrag von Metalflex » 22.03.2008 18:29

leute ich glaub ich hab mein zündproblem beseitigt
ein stecker der zündspule war ziemlich locker
hab ihn getauscht und schon funktionierts wieder :)
hoffentlich :roll:

Antworten