Kann ich die Heckhöherlegung............
-
Nicolausig
Kann ich die Heckhöherlegung............
Hallo,
ich habe da ein großes Problem. Ich hab mir bei Ebay eine Heckhöherlegung für meine SV 650 Knubbel (Baujahr 1999-2002) ersteigert. Das Problem liegt daran sie ist von MIZU und passt laut der Eingravierung (MIZU 3010302) auf die Suzuki GSX-R 750. Kann ich diese Umlenkhebel trotzdem an meiner SV 650 verbauen oder wird dies ein Problem werden?
Der Unterschied von beiden ist eigentlich nur das die Umlenkhebel bei der GSX-R 750, 25mm höher geht und bei der SV 650, 30mm.
ich habe da ein großes Problem. Ich hab mir bei Ebay eine Heckhöherlegung für meine SV 650 Knubbel (Baujahr 1999-2002) ersteigert. Das Problem liegt daran sie ist von MIZU und passt laut der Eingravierung (MIZU 3010302) auf die Suzuki GSX-R 750. Kann ich diese Umlenkhebel trotzdem an meiner SV 650 verbauen oder wird dies ein Problem werden?
Der Unterschied von beiden ist eigentlich nur das die Umlenkhebel bei der GSX-R 750, 25mm höher geht und bei der SV 650, 30mm.
-
Nicolausig
Ich hab sie ersteigert, weil mir der nette Verkäufer gesagt hat, dass sie auch in die SV passen, weil die SV mit aufgelistet ist in den Teilegutachten(Wer lesen kann ist klar im Vorteil). Leider hat er aber nicht das éingravierte in den Umlenkhebeln, mit dem Teilegutachten verglichen. Ich hab mir das aber mal durchgelesen und die Umlenkhebel passen laut Teilegutachten nur auf die GSX-R.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Sorry, aber wo stand das jetztNicolausig hat geschrieben:Ich hab sie ersteigert, weil mir der nette Verkäufer gesagt hat, dass sie auch in die SV passen, weil die SV mit aufgelistet ist in den Teilegutachten(Wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Überhaupt kann ich deinen Texten nur mit viel Mühe und mehrfachen Lesens folgen.
Ich möchte Dir trotzdem versuchen zu helfen.
Bis jetzt habe ich das so verstanden:
Du hast die Umlenkhebel für deine Knubbel gekauft
Hersteller ist MIZU
Laut Gravierung passen die Hebel nur an die GSX-R-750
Verkäufer hat aber gesagt, dass sie trotzdem an deine Knubbel passen
Die Höherlegung bei den Hebeln beträgt vei der GSX-R 25mm und bei der SV 30mm (woher hast Du die Daten)
Zu deinen Fragen:
Wenn es passt, kannst Du sie natürlich an deine Knubbel bauen, den TÜV wird das jedoch bestimmt nicht munden, da die Teile laut der Gravierung ja nur für die GSX-R-750 zugelassen sind.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Hebel der GSX-R und der SV die gleichen sind (zumindest nicht bei denen die Du hast, weil sonst die Nummern für beide Motorräder gelten würden).
Wie ich vorgehen würde:
Umlenkhebel zurückschicken und ein GSX-R-Federbein einbauen, dann hast Du deine Gewünschte Höherlegung und nebenbei auch noch ein besseres fahrwerk. Kosten sind in etwa die gleichen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
-
Nicolausig
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Man muss wohl zwischen den Zeilen lesen könnenK.haos-Prinz hat geschrieben:Sorry, aber wo stand das jetzt...
Genau, so machste das...Nicolausig hat geschrieben:...Ich werd sie einfach mal probieren einzubauen und vielleicht wird es gehen, wenn nicht dann baue wieder ich zurück.
Und wenn es nicht passt, dann Du baust wieder es zurück
Easy
Gruß Nils
Die Umlenkhebel der GSX passen dev. nicht in die Knubbel (sag mir wenn ich falsch liege) aber in die Kante!
Dort sind schon die Originalhebel gleich lang so das auch die Höherlegung für beide gilt...
Les nochmal genau nach was in der ABE steht, wahrscheinlich SV 650 aber nicht Typ "AV" sondern "WVBY"
Die Hebel der Knubbel sind ca. 108mm Lochabstand und die der Kante ca. 145mm (original)
viewtopic.php?t=47715
Gruß Dieter
Dort sind schon die Originalhebel gleich lang so das auch die Höherlegung für beide gilt...
Les nochmal genau nach was in der ABE steht, wahrscheinlich SV 650 aber nicht Typ "AV" sondern "WVBY"
Die Hebel der Knubbel sind ca. 108mm Lochabstand und die der Kante ca. 145mm (original)
viewtopic.php?t=47715
Gruß Dieter
Also team Métisse sagt:
GSX/R 750 00-05 - mit ABE 20mm / mit TÜV 27mm
SV650N/S 03- - mit ABE 20mm / mit TÜV 31mm
Knubbel = ABE 25mm / TÜV 32mm
Beachte aber, dass die GSX/R 750 von 96-99 eine 25mm Hebelstange hat.
PS: Kannst du mal den Link von Ebay hier posten
GSX/R 750 00-05 - mit ABE 20mm / mit TÜV 27mm
SV650N/S 03- - mit ABE 20mm / mit TÜV 31mm
Knubbel = ABE 25mm / TÜV 32mm
Beachte aber, dass die GSX/R 750 von 96-99 eine 25mm Hebelstange hat.
PS: Kannst du mal den Link von Ebay hier posten
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
-
Ludwig
Jawollnille hat geschrieben:Man muss wohl zwischen den Zeilen lesen könnenK.haos-Prinz hat geschrieben:Sorry, aber wo stand das jetzt...
Genau, so machste das...Nicolausig hat geschrieben:...Ich werd sie einfach mal probieren einzubauen und vielleicht wird es gehen, wenn nicht dann baue wieder ich zurück.
Und wenn es nicht passt, dann Du baust wieder es zurück
Easy
Mal im Ernst, daß nächste Mal verläßt du dich net auf vage Zusagen eines ebayers, sondern fragst direkt.
(Rat von jemandem, der bei ebay auch schon aufs Maul gefallen ist