Ist meine SV 650 N, Bj. 2001 offen???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
minski

Ist meine SV 650 N, Bj. 2001 offen???

Beitrag von minski » 21.04.2008 22:36

Servus zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich SV Besitzer und frage mich, ob das Ding das kann, was die Papiere versprechen. Leistung wird mit 53 kW angegeben, allerdings habe ich Bedenken, ob das Ding nicht auf 25 kW gedrosselt ist.

Ab ca. 110 km/h bricht die Leistung wirklich ganz schön ein und mehr als 140 km/h sind nur mit Mühe zu erreichen (ich hab dann irgendwann abgebrochen). Nun, könnte das auch an meiner aufrechten Sitzposition liegen?

Gibt es sonst noch leistungsbegrenzende Faktoren?

Ich bin Neuling und mir fehlt deshalb jeglicher Vergleich...

Den Vergaser habe ich noch nicht geöffnet und komme auch frühestens in einer Woche dazu.

Die Maschine habe ich gebraucht von privat gekauft und einen Vertrag haben wir auch nicht ausgestellt. Für den Fall, dass sich meine Vermutung bestätigt: kann ich auch ohne Vertrag Ansprüche geltend machen? Immerhin kann man den Besitzerwechsel anhand der Papiere nachvollziehen und man sagte mir, dass auch private Verkäufer ein halbes Jahr Gewährleistung geben müssen.

Vielleicht könnt Ihr mit ein paar Infos geben.
Heißen Dank im Voraus.

Dragol
SV-Rider

Re: Ist meine SV 650 N, Bj. 2001 offen???

Beitrag von Dragol » 21.04.2008 22:43

minski hat geschrieben:...
Ab ca. 110 km/h bricht die Leistung wirklich ganz schön ein und mehr als 140 km/h sind nur mit Mühe zu erreichen (ich hab dann irgendwann abgebrochen). Nun, könnte das auch an meiner aufrechten Sitzposition liegen?

Gibt es sonst noch leistungsbegrenzende Faktoren?
...
An der Aufrechten Sitzhaltung allein liegt es bestimmt nicht, über 180 km/h sollte sie mit 53kW ohne große Mühen erreichen.

In seltenen Fällen fehlt Leistung wegen defekter/klemmender Bauteile,
z.B. hatte blueSV mal wegen hängender Gasschieber eine "teilgedrosselte" Knubbel.