Sportauspuff trotz Drossel???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Mr. Splinter

Sportauspuff trotz Drossel???

Beitrag von Mr. Splinter » 04.05.2009 18:36

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen oder wissen ob man eine gedrosselte SV Bj. 2000 trotzdem mit einem Sportauspuff wie z.B. einem Leo Evo 2 oder so ausstatten oder tut das dem Motor nicht so gut. Ich hab nämlich das Gefühl das sie ab 7000 U/min nochmal so richtig will aber man ihr halt den Hals zudreht. Ist das dann noch schlimmer mit dem Sportauspuff oder eher unrelevant?

Danke MfG

Splinter

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Sportauspuff trotz Drossel???

Beitrag von Jonny » 04.05.2009 19:19

Zu vernachlässigen ;)

Gedrosselt hin oder her. Geht im Endeffekt nur um Optik und Klang :)

MFG Jonny

Mr. Splinter

Beitrag von Mr. Splinter » 04.05.2009 21:00

Darunter darf ich verstehen???

MfG

Stefan2389

Beitrag von Stefan2389 » 04.05.2009 21:42

Hallo,
ich denke Jonny meint das ein sportauspuff auch mit der drossel keinen schädlichen einfluss hat, da sich nur am klang was ändert und der auspuff besser aussieht.

Gruß
Stefan

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 05.05.2009 0:08

Genau! An der Leistung tut sich einfach aus dem Grund nichts, weil der Krümmer ja noch der selbe ist und so der Motor immer noch durch den selben engen Strohhalm herausspuckt. Wenn du selbst ohne Strohhalm auspustest, gehts ja auch leichter, so in ungefährt auch beim Möpp.

Gedrosselt und ungedrosselt kommt bei der SV bei 5000RPM nen Bums, doch in der gedrosselten Variante ist bei 7000RPM Schluss, höher zu drehen ist sinnlos. Nen Sportauspuff ändert da nichts daran.

MFG Jonny

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 05.05.2009 10:54

Jonny hat geschrieben:Gedrosselt und ungedrosselt kommt bei der SV bei 5000RPM nen Bums, doch in der gedrosselten Variante ist bei 7000RPM Schluss, höher zu drehen ist sinnlos. Nen Sportauspuff ändert da nichts daran.
Doch, manche schon ein bißchen. War z.B. bei meinem Devil so. Der Bums bei 5000 ist weg, da die Drehmomentdelle (eher ein kleines Plateau) an der Stelle ausgebügelt wird. Kommt einem im ersten Moment erstmal langsamer vor, da der kleine Tritt bei 5000 weg ist.
Weltbewegende Änderungen sind das aber nicht.
Ich hab nämlich das Gefühl das sie ab 7000 U/min nochmal so richtig will aber man ihr halt den Hals zudreht.
Tja. So funktioniert halt die Suzuki-Drosselung (den Symptomen nach vermute ich, daß Du eine solche hast). Die sitzt aber im Vergaser, insofern hat ein anderer Auspuff nur marginalen Einfluß. Nimm den, der dir am besten gefällt und gut ist.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Mr. Splinter

Beitrag von Mr. Splinter » 05.05.2009 14:45

Ja super, jetzt bin ich ein wenig schlauer.
Dank euch.
MfG

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 05.05.2009 16:43

Mal abgesehen vom Klang und der Opitk fährt es sich angenehmer. Wie Jan schon sagte. Wenn du nen relativ kurzen Pott hast (ohne Eater) macht sich das schon bemerkbar in der Endgeschwindigkeit in Verbindung mit ner Racingscheibe (bei der S Version). Aber die 15-20 km/h machens Kraut nicht fett. Da hast du mehr Freude am Klang und an der Optik. :wink:
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Antworten