Sportauspuff trotz Drossel???
-
Mr. Splinter
Sportauspuff trotz Drossel???
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen oder wissen ob man eine gedrosselte SV Bj. 2000 trotzdem mit einem Sportauspuff wie z.B. einem Leo Evo 2 oder so ausstatten oder tut das dem Motor nicht so gut. Ich hab nämlich das Gefühl das sie ab 7000 U/min nochmal so richtig will aber man ihr halt den Hals zudreht. Ist das dann noch schlimmer mit dem Sportauspuff oder eher unrelevant?
Danke MfG
Splinter
Danke MfG
Splinter
Re: Sportauspuff trotz Drossel???
Zu vernachlässigen 
Gedrosselt hin oder her. Geht im Endeffekt nur um Optik und Klang
MFG Jonny
Gedrosselt hin oder her. Geht im Endeffekt nur um Optik und Klang
MFG Jonny
-
Stefan2389
Hallo,
ich denke Jonny meint das ein sportauspuff auch mit der drossel keinen schädlichen einfluss hat, da sich nur am klang was ändert und der auspuff besser aussieht.
Gruß
Stefan
ich denke Jonny meint das ein sportauspuff auch mit der drossel keinen schädlichen einfluss hat, da sich nur am klang was ändert und der auspuff besser aussieht.
Gruß
Stefan
Genau! An der Leistung tut sich einfach aus dem Grund nichts, weil der Krümmer ja noch der selbe ist und so der Motor immer noch durch den selben engen Strohhalm herausspuckt. Wenn du selbst ohne Strohhalm auspustest, gehts ja auch leichter, so in ungefährt auch beim Möpp.
Gedrosselt und ungedrosselt kommt bei der SV bei 5000RPM nen Bums, doch in der gedrosselten Variante ist bei 7000RPM Schluss, höher zu drehen ist sinnlos. Nen Sportauspuff ändert da nichts daran.
MFG Jonny
Gedrosselt und ungedrosselt kommt bei der SV bei 5000RPM nen Bums, doch in der gedrosselten Variante ist bei 7000RPM Schluss, höher zu drehen ist sinnlos. Nen Sportauspuff ändert da nichts daran.
MFG Jonny
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Doch, manche schon ein bißchen. War z.B. bei meinem Devil so. Der Bums bei 5000 ist weg, da die Drehmomentdelle (eher ein kleines Plateau) an der Stelle ausgebügelt wird. Kommt einem im ersten Moment erstmal langsamer vor, da der kleine Tritt bei 5000 weg ist.Jonny hat geschrieben:Gedrosselt und ungedrosselt kommt bei der SV bei 5000RPM nen Bums, doch in der gedrosselten Variante ist bei 7000RPM Schluss, höher zu drehen ist sinnlos. Nen Sportauspuff ändert da nichts daran.
Weltbewegende Änderungen sind das aber nicht.
Tja. So funktioniert halt die Suzuki-Drosselung (den Symptomen nach vermute ich, daß Du eine solche hast). Die sitzt aber im Vergaser, insofern hat ein anderer Auspuff nur marginalen Einfluß. Nimm den, der dir am besten gefällt und gut ist.Ich hab nämlich das Gefühl das sie ab 7000 U/min nochmal so richtig will aber man ihr halt den Hals zudreht.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Mr. Splinter
Ja super, jetzt bin ich ein wenig schlauer.
Dank euch.
MfG
Dank euch.
MfG
Mal abgesehen vom Klang und der Opitk fährt es sich angenehmer. Wie Jan schon sagte. Wenn du nen relativ kurzen Pott hast (ohne Eater) macht sich das schon bemerkbar in der Endgeschwindigkeit in Verbindung mit ner Racingscheibe (bei der S Version). Aber die 15-20 km/h machens Kraut nicht fett. Da hast du mehr Freude am Klang und an der Optik. 
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.