Gangsensor Abschalten?????
Gangsensor Abschalten?????
Hallo,bin der Meinung das hir Schonmal gelesen zu haben,irgendwann.
Also zur Frage,wie man den gangsensor an meiner Knubbel Abschalten kann?Damit ich auch mal nen Wheely machen kann,außerdem hat meiner Schon ne macke,manchmal geht er,manchmal nicht(ist nicht besonders schön wenn sie an manchen Kuvenausgängen Plötzlich Loskracht als gäbs kein morgen!!!)
Also zur Frage,wie man den gangsensor an meiner Knubbel Abschalten kann?Damit ich auch mal nen Wheely machen kann,außerdem hat meiner Schon ne macke,manchmal geht er,manchmal nicht(ist nicht besonders schön wenn sie an manchen Kuvenausgängen Plötzlich Loskracht als gäbs kein morgen!!!)
-
- Administrator
-
SVrider:
Re: Gangsensor Abschalten?????
Das klingt nach allem Möglichen, aber nicht nach Gangsensor und der angeblichen Drosselung.Björn1989 hat geschrieben:(ist nicht besonders schön wenn sie an manchen Kuvenausgängen Plötzlich Loskracht als gäbs kein morgen!!!)
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Glaub mir, es ist nicht die Schuld vom Gangsensor, das du keine Wheelys fahren kannst 

- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Klingt eher als ob deine hin und wieder nur auf einem Topf läuft.
Zumindest sind keine 20PS mehr zu erwarten wenn man das entsprechende Kabel kappt.
Zumindest sind keine 20PS mehr zu erwarten wenn man das entsprechende Kabel kappt.

So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Diese Anschuldigungen weise ich mal zurück
,Sie Läuft auch nicht auf einem pott oder so,Ums Genau zu sagen ist eigendlich jede Sv(Hab ich mal im Netz gelesen) vom 1-3Gange durch Rücknahme des Zündzeitpunkt Drehmoment Reduziert,dami sie nicht so leicht hoch kommt.

Habe hir mal zwei Links zum Thema:
viewtopic.php?p=207536
und
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ifi#G-P***

viewtopic.php?p=207536
und
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ifi#G-P***

viewtopic.php?f=4&t=59827
Das ist der einzige sinnvolle Thread unter dem ganzen Ge-Pack Namen.
MFG Jonny
Das ist der einzige sinnvolle Thread unter dem ganzen Ge-Pack Namen.
MFG Jonny
stimmt!Björn1989 hat geschrieben:Ums Genau zu sagen ist eigendlich jede Sv(Hab ich mal im Netz gelesen) vom 1-3Gange durch Rücknahme des Zündzeitpunkt Drehmoment Reduziert,dami sie nicht so leicht hoch kommt.
als ich meine kabel gekappt hatte wollte sie gar nicht mehr runter!
bin dann eben auf einem rad nach hause gefahren... also lass die kabel lieber so wie sie sind.
und DAS:
liegt sicher nicht am gangsensor, wie jan schon geschrieben hat.Björn1989 hat geschrieben:außerdem hat meiner Schon ne macke,manchmal geht er,manchmal nicht(ist nicht besonders schön wenn sie an manchen Kuvenausgängen Plötzlich Loskracht als gäbs kein morgen!!!)
du wirst enttäuscht sein wenn du das kabel enfernst...
wahrscheinlich dreht er dann mal über 6k ;p
sry für offtopic °°
sry für offtopic °°
Das hat tatsächlich nix mit dem Gangsensor zu tun. Das macht sich nämlich nicht bemerkbar. Zumindest hab ich nix gemerkt. Und das lag bestimmt nicht an meinem Fahrstil, der war damals noch etwas anders...
der gangsensor ist nur zur zündverstellung da ! damit der motor im lautstärkemeßbereich leiser wird ! bei frühzündung ist der motor lauter .... hat nix mit der drehmomentminderung zu tun ! das abklemmen dieses steckers bewirkt keine messbare leistungsteigerung ! eventuell ein wenig spontanität beim durchbeschleunigen.
gruß loki
gruß loki
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw