Motor neu gegen Motor alt...
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Bungee
Motor neu gegen Motor alt...
hi leudz...
ich fahre die k6, habe meinen motor etwas zu sehr beansprucht und jetzt ist er hin... ich weis, dass sich der motor von 2002-2003 verändert hat (einspr. und co.) aber gibbet die möglichkeit, den 2002er in die 2006er zu verbasteln oder is das mal eher schlecht...
ich fahre die k6, habe meinen motor etwas zu sehr beansprucht und jetzt ist er hin... ich weis, dass sich der motor von 2002-2003 verändert hat (einspr. und co.) aber gibbet die möglichkeit, den 2002er in die 2006er zu verbasteln oder is das mal eher schlecht...
- nille
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Re: notor neu gegen motor alt...
Was ist denn an Deinem Motor kaputt?
Du kannst auch einen Motor vom '99-'02er Modell verbauen,
musst dann aber ein paar Teile wechseln, wegen der Einspritzung...
Du kannst auch einen Motor vom '99-'02er Modell verbauen,
musst dann aber ein paar Teile wechseln, wegen der Einspritzung...
Gruß Nils
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Bungee
Re: notor neu gegen motor alt...
weist du welche komponenten dann geädert bzw. gewechselt werden müssen???
- Karbuk
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SVrider:
Re: Motor neu gegen Motor alt...
Und wie kann man einen Motor zu sehr beanpruchen? Beim Kaltstart bei -20°C immer in den Begrenzer gejubelt?
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lupaxy
Re: Motor neu gegen Motor alt...
hab nur mal ne ganz kurze frage nebenbei...
hat die k2 überhaupt nen begrenzer?
hab sie noch nie reingehaun^^
hat die k2 überhaupt nen begrenzer?
hab sie noch nie reingehaun^^
- nille
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SVrider:
Re: notor neu gegen motor alt...
Auf jeden Fall muss der Lichtmaschinenrotor getauscht werden.Bungee hat geschrieben:weist du welche komponenten dann geädert bzw. gewechselt werden müssen???
Eventuell auch das Pick-Up-Modul...
Dann noch die Ventildeckel wegen der Entlüftung.
Das müsste eigentlich alles sein.
Was ist denn nun mit Deinem Motor?
Hat sie, bei etwa 10500 1/min...lupaxy hat geschrieben:hab nur mal ne ganz kurze frage nebenbei...
hat die k2 überhaupt nen begrenzer?
hab sie noch nie reingehaun^^
Gruß Nils
Re: Motor neu gegen Motor alt...
würd mcih jetzt aber mal stark interessieren wie du den Motor kleingekriegt hast
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lupaxy
Re: notor neu gegen motor alt...
danke für die schnelle antwort!nille hat geschrieben:Auf jeden Fall muss der Lichtmaschinenrotor getauscht werden.Bungee hat geschrieben:weist du welche komponenten dann geädert bzw. gewechselt werden müssen???
Eventuell auch das Pick-Up-Modul...
Dann noch die Ventildeckel wegen der Entlüftung.
Das müsste eigentlich alles sein.
Was ist denn nun mit Deinem Motor?
lupaxy hat geschrieben:hab nur mal ne ganz kurze frage nebenbei...
hat die k2 überhaupt nen begrenzer?
hab sie noch nie reingehaun^^
Hat sie, bei etwa 10500 1/min...
MFG
lupaxy
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Bungee
Re: Motor neu gegen Motor alt...
naja... u.a. kaltstart usw., 3 stürze, wobei ich nicht glaube, dass das letztendlich ausschlaggebend war (war nicht sehr wild) und wheelies. zuletzt wohl auch mit zu wenig öl, denn das öl-alle-lämpchen hat sich beim wheelen gemeldet... bin da wohl selbst schuld...
fehler und lernen usw....
jedenfalls ist mein motor nun fratze und ich kann für 450 € nen überholten motor aus ner alten knubbel bekommen... frage ist eben jetzt nur noch, wie aufwendig und vor allem wie teuer das umbasteln ist... hat da wer erfahrungen??
vorab schonmal DANKE für die fixen antworten bisher!!!

fehler und lernen usw....
jedenfalls ist mein motor nun fratze und ich kann für 450 € nen überholten motor aus ner alten knubbel bekommen... frage ist eben jetzt nur noch, wie aufwendig und vor allem wie teuer das umbasteln ist... hat da wer erfahrungen??
vorab schonmal DANKE für die fixen antworten bisher!!!
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Gelöschter Benutzer 14732
Re: Motor neu gegen Motor alt...
Ich glaube gesehen zu haben, dass hier im Forum einige nen SV Motor verkaufen...
Re: Motor neu gegen Motor alt...
Das Umbasteln der anderen Teile kostet fast nichts wenn die noch von deinem Motr brauchbar sind. Der Ventildeckel geht normalerweise nicht kaputt...Bungee hat geschrieben:...und ich kann für 450 € nen überholten motor aus ner alten knubbel bekommen... frage ist eben jetzt nur noch, wie aufwendig und vor allem wie teuer das umbasteln ist... hat da wer erfahrungen??
Zum Wechsel der Lima und deren pickup brauchst du nen Abzieher M20x1,5 und evtl. ne neue Dichtung für den Lima-Deckel (kann sein das der mit getauscht werden muss wegen dem Pickup) Wenn dein Lima Deckel auch kaputt ist (Stürze etc...).
Was es kostet das machen zu lassen weiss ich nicht. Such doch noch ein bischen, bestimmt komm noch das passende Angebot. Hier im Marktplatz verkauft einen nen Motor für 300€ K4
viewtopic.php?f=34&t=63234
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Bungee
Re: Motor neu gegen Motor alt...
Hier im Marktplatz verkauft einen nen Motor für 300€ K4
viewtopic.php?f=34&t=63234[/quote]
danke... hab mich mal gemeldet...
viewtopic.php?f=34&t=63234[/quote]
danke... hab mich mal gemeldet...
- fighterchris20
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SVrider:
Re: Motor neu gegen Motor alt...
hehe die SV ist auch nicht zum Wheelies fahren gut... da bekommt der Motor keine Schmierung mehr... denn das Ansaugröhrchen ist gerade. So kann es sein, dass der Motor überhaupt kein Öl bekommt zur Schmierung. Das ist der Fall, wenn man lange auf einem Rad fährt... also einfach lassen oder halt umbauen, wenn man nur auf einen Rad unterwegs ist... 
Gruß der Chris
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AnRo96
Re: Motor neu gegen Motor alt...
Hi,Bungee hat geschrieben:[...] denn das öl-alle-lämpchen hat sich beim wheelen gemeldet... bin da wohl selbst schuld...
[...}
wo bei dieses das Öldruck-Weg Lämpchen ist
Wollt ich nur anmerken
MfG andi
- fighterchris20
- SV-Rider
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SVrider:
Re: Motor neu gegen Motor alt...
Das kann aber vielleicht auch an der von mir beschriebenen Problematik liegen.... das Öl wandert dann nämlich nach hinten in den Motor, deswegen ist Wheelies fahren ja auch schlechtAnRo96 hat geschrieben:Hi,Bungee hat geschrieben:[...] denn das öl-alle-lämpchen hat sich beim wheelen gemeldet... bin da wohl selbst schuld...
[...}
wo bei dieses das Öldruck-Weg Lämpchen ist
Wollt ich nur anmerken![]()
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MfG andi
Gruß der Chris