Knubbel läuft zu mager...
Knubbel läuft zu mager...
hallo leute,
hab gestan meine Knubbel nach dem lackieren zusammengebaut und außerdem über den winter einen Leo SBK2 montiert. nach kurzem warmlaufen lassen gestern wurde der krümmer vom vorderen zylinder richtig glühend rot, mein mechaniker meint, dass der motor zu mager läuft und das davon kommt.
was könnte die ursache sein, bzw wie kann ich dieses problem lösen?
will bei dem schönen wetter bald fahren, aber mit dem glühenden ding, is es mir doch ein bisserl zu gefährlich...
DANKE
hab gestan meine Knubbel nach dem lackieren zusammengebaut und außerdem über den winter einen Leo SBK2 montiert. nach kurzem warmlaufen lassen gestern wurde der krümmer vom vorderen zylinder richtig glühend rot, mein mechaniker meint, dass der motor zu mager läuft und das davon kommt.
was könnte die ursache sein, bzw wie kann ich dieses problem lösen?
will bei dem schönen wetter bald fahren, aber mit dem glühenden ding, is es mir doch ein bisserl zu gefährlich...
DANKE
~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
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Re: Knubbel läuft zu mager...
Warst Du mit Ihr in der Dunkelkammer ?grohmi hat geschrieben:hallo leute,
> nach kurzem warmlaufen lassen gestern wurde der krümmer vom vorderen zylinder richtig glühend rot, mein mechaniker meint, dass der motor zu mager läuft und das davon kommt.
Ich würd ja sagen, Sie lebt nicht mehr lange.
Warum lässt Du Sie nicht bei Deinem Dr.-Mechaniker reparieren.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Re: Knubbel läuft zu mager...
Nach kurzem Warmlaufen war der Krümmer glühend rot? Das das bei Volllast und im Stillstand mal passieren kann, kann ich ja noch nachvollziehen aber das?
Da würde ich keinen Meter mehr mit der Maschine fahren, weil ich Angst um den Motor hätte.
Da würde ich keinen Meter mehr mit der Maschine fahren, weil ich Angst um den Motor hätte.
- nille
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Re: Knubbel läuft zu mager...
Hallo grohmi,
wenn der Motor der SV im Stand mit gezogenem Choke bei ca. 2500 Umdrehungen dreht,
ist das normal; hatte ich selber auch schon.
Hab sogar ein Bild zur Hand; bei Dir sah es vermutlich ähnlich aus...
wenn der Motor der SV im Stand mit gezogenem Choke bei ca. 2500 Umdrehungen dreht,
ist das normal; hatte ich selber auch schon.
Hab sogar ein Bild zur Hand; bei Dir sah es vermutlich ähnlich aus...
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Gruß Nils
Re: Knubbel läuft zu mager...

also nur weil der kruemmer rot wird ist der motor nicht hinueber ..... so was gibts...
was hat den der hintere kruemmer gemacht?? eigentlich muessten ja beide gluehen?!
grundsaetzlich kann es aber schon sein das der motor etwas zu mager laeuft...oder wieder mal ne Vergasereinstellung faellig ist...

Re: Knubbel läuft zu mager...
Solange es nur rot ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChfarben) ists nicht so schlimm.
Ab 900°C würde ich mir mal gedanken machen.
Und das sie so mager läuft, das der Krümmer schon im Standgas glüht kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich tippe fast auf eine verschleppte Zündung des Gemisches.....
In diesem Fall mit dem hinteren Zylinder vergleichen. (Obs da auch glüht....)
Dann würde mal die Zündkerze kontrolieren und mit dem hinteren vergleichen (Zündkerzenbild sollte nicht all zu hell sein).
Grüße,
Wolfgang
Ab 900°C würde ich mir mal gedanken machen.
Und das sie so mager läuft, das der Krümmer schon im Standgas glüht kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich tippe fast auf eine verschleppte Zündung des Gemisches.....
In diesem Fall mit dem hinteren Zylinder vergleichen. (Obs da auch glüht....)
Dann würde mal die Zündkerze kontrolieren und mit dem hinteren vergleichen (Zündkerzenbild sollte nicht all zu hell sein).
Grüße,
Wolfgang
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
Re: Knubbel läuft zu mager...
also, die zündkerzen sind neu, hab ich vorm starten eingebaut. der hintere krümmer war normal, hat nicht geglüht. gibt es irgendwo hier eine anleitung, wie ich den vergaser einstellen kann?
danke
danke
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Re: Knubbel läuft zu mager...
@ nille: das ist normal? 

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Re: Knubbel läuft zu mager...
bei mir ist sie aber ohne choke bei normalen standtouren gelaufen, deshalb war ich so stutzignille hat geschrieben:Hallo grohmi,
wenn der Motor der SV im Stand mit gezogenem Choke bei ca. 2500 Umdrehungen dreht,
ist das normal; hatte ich selber auch schon.
Hab sogar ein Bild zur Hand; bei Dir sah es vermutlich ähnlich aus...

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Re: Knubbel läuft zu mager...
Ohne Choke bei Standgas und dann glüht der Krümmer??
Nee sorry, das kann nicht sein...
Nee sorry, das kann nicht sein...
Gruß Nils
Re: Knubbel läuft zu mager...
eben, darum geht es mir ja leute! werd mal die vergaser-grundeinstellung überprüfen und dann mal synchronisieren und hoffen, dass es klappt!
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Re: Knubbel läuft zu mager...
Guck lieber erstmal die Zündkerzen an, bevor Du irgendwas rumstellst.
Gruß Nils
Re: Knubbel läuft zu mager...
zündkerzen sind neu, hab ich schon oben geschrieben. weiß jemand wieviel CO die knubbel haben darf? wäre interessant für einen abgas-test, vl ergibt der mehr...
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