Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne leistun


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Karbaja


Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne leistun

#1

Beitrag von Karbaja » 12.05.2011 22:48

Hallo leute....

ich komme frisch von einer regenfahrt...und kurz vor meinem zuhause als ich an einer kreuzung stehen bleiben wollte ging der motor auf einmal aus. Dannach ging er schwer an. und als er dann an war...hat es sich so angehört als würde nur ein zylinder arbeiten. und die drehzahl war auch knapp auf 1000 umdrehungen. ich bin dan zwar noch ca 500 m nach hause gefahren hatte aber überhaupt keine kraft...:S habt ihr ne ahnung was da los ist...ich vermute das es die zündkerze ist...:S

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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#2

Beitrag von heikchen007 » 12.05.2011 22:55

Karbaja hat geschrieben:...hat es sich so angehört als würde nur ein zylinder arbeiten.
Genau das wirds gewesen sein. Ist ein bekanntes (Regen)Problem.

Suche mal (wie ich eben) z.B. mit den Worten "Regen Zylinder Wasser", dann findest zu Threads wie diese => Klick...

Nur mal als Tip: vervollständige mal dein Profil bzw. fülle die Ownerliste aus, damit man auf Anhieb weiß, welches Modell du fährst. Hilft bei Ratschlägen ungemein. :wink:
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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#3

Beitrag von Karbaja » 12.05.2011 23:08

ahja...das wollte ich eh schon machen...bloß finde ich nicht wo ich in meinem profil das bearbeiten könnte....:S

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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#4

Beitrag von Jonny » 13.05.2011 0:22

Was du brauchst: 20 Minuten Zeit, bisschen Werkzeug und Wattestäbchen

Was du machst: Loch vorne an der Zündkerze zuerst mit Wattestäbchen reinigen, evtl. trocknen, Zündkerze rausholen, mit trockenem Tuch durchgehen, Zündkerze wieder rein, nochmal checken, ob Ablaufloch auch richtig frei ist, Zündkerze wirklich fest machen und ggf. vor dem Kühler eine Art Blende hinmachen, damit das nicht noch einmal passiert. Hat bei mir damals einwandfrei gefuntst.

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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#5

Beitrag von Teo » 13.05.2011 7:58

Karbaja hat geschrieben:...bloß finde ich nicht wo ich in meinem profil das bearbeiten könnte....:S
http://www.svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650

Und dann oben rechts auf Neuer Ownerlisteneintrag. :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)


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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#7

Beitrag von Karbaja » 13.05.2011 20:22

Teo hat geschrieben:
Karbaja hat geschrieben:...bloß finde ich nicht wo ich in meinem profil das bearbeiten könnte....:S
http://www.svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650

Und dann oben rechts auf Neuer Ownerlisteneintrag. :wink:
bei mir steht da nichts mit neuer ownerlisteneintrag :(
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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#8

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.05.2011 20:26

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#9

Beitrag von Karbaja » 13.05.2011 20:32

hahaha...bei mir steht es komischer weiße auf der linken seite.....XD aber danke :)

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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#10

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.05.2011 21:01

Versuch es trotzdem mal mit der Ablaufbohrung.
Vielleicht hat sich auch der Kerzenstecker abvibriert?
Weißt Du genau, ob es der vordere Zylinder ist?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#11

Beitrag von heikchen007 » 13.05.2011 22:07

Karbaja hat geschrieben:ich fahre eine kante....und da wir nur bon der knubel gesprochen....ist das wem auch schon mit ner kante passiert?
Ja mir, sogar mit meiner 1000er... Blödes Gefühl, wenn die nur auf einem Topp läuft, man deswegen ordentlich am Gas dreht und dann sporadisch der zweite Pott wieder da ist. :?
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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#12

Beitrag von Atreju » 15.05.2011 19:13

Häng mich da mal rein:

Ist dies eigentlich schädlich für die SV? weil ich könnte mir vorstellen, dass dies mal bei mir passieren könnte und ich noch 20km zu fahren habe nach Hause....
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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#13

Beitrag von twindance » 15.05.2011 19:22

Man sieht es doch auf dem Avatar - ´ne Kante. Kommt wohl selten, aber auch bei Kanten vor. Vorderer Zylinder säuft ab, die ganzen Tricks und Tips können, aber müssen nicht helfen. Meine Knubbel hat allen Bemühungen getrotzt. Letztlich hab ich einfach einen alten festen Plaste - Deckel eines Joghurtbechers genommen, ein Rechteck mit einer Lasche und Langloch ausgeschnitten und unten an der Kühlerbefestigung mit angeschräubert. Liegt jetzt zwischen Kühler und Zylinder und hält effektiv Wasser selbst bei Sintflut und Tsunami ab.
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Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#14

Beitrag von Jonny » 15.05.2011 19:39

Bin mal mit dem Problem knapp 200km gefahren :evil:

MFG

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Re: Regenfahrt---->Motor geht aus--->weitergefahren ohne lei

#15

Beitrag von Fritt83 » 17.08.2011 2:02

Hi Jonny;
hatte am We das gleiche Prob. Bin ca 140 km noch heimgefahren nachdem der vordere Zylinder ausgefallen ist. Oberassi!!! :evil:
Nun meine Frage, hast du dann zum Bsp das Öl getauscht, oder die Zündkerze? Weil das ja sicher nicht optimal für die Maschine war. Hat ja quasi die ganze Zeit unverbranntes Benzin in den Zylinder gespritzt. Bin mir nun nicht sicher wie ich weitermachen soll. nachdem ich alles trocken gelegt hatte, lief sie wieder ganz normal.
Gruß

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