ich bin nun stolzer Besitzer einer SV 650 Bj 2000 (Typ AV ? ) und bin leider damit liegen geblieben.
Dies ist mein erstes Bike also verzeiht mir bitte eventuelle Leihenfehlern
Nun zu meinem Problem. Ich hatte mir die Maschine am Freitag gekauft und bin ein paar Übungsrunden gefahren, sicher auch 5 mal abgewürgt udn neugestartet. Dann hatte ich eine kleine Pause gemacht und danach sprang sie nicht mehr an.
Vor Ort hatte mir ein Fahrlehrer Starthilfe gegeben und ich konnte wieder fahren. Dachte mir ich fahr ein paar KM um die Batterie zu laden aber nach ca. 15 km bin ich liegen geblieben. Hab dann das Motorrad nach erneutem Überbrücken starten können und an ein Ladegerät gebracht.
An dem Ladegerät hing die Batterie dann 1 Tag und nun hab ich mal die Spannungen gemessen.
Als sie Aus war lagen 12,96V an
gestartet mit Choke und ohne Licht: 18V
mit Licht: 15,7V
nach einer kleinen Fahrt von ca. 20 km
alles aus: wieder 12,96V
Motor an und Licht aus: 13,9V und langsam steigend
Gas geben: 16V und steigend
Motor an und Licht an: 12,7V
Gas geben: 13,5V und steigt langsam weiter an.
Kann das alles durch einen Defekten Regler kommen?! Die 18V scheinen mir schon extrem hoch!
Wo befindet sich eigentlich der Regler? Ich hatte im Internet (ich glaube sogar hier) eine Anleitung gefunden wo drin stand das sie am Heck sei. Ich hatte mir das Reperaturhandbuch für die SV 650 gekauft und dort ist der Regler auf dem Bild vorne abgebildet.
Von aussen ist er nicht zu sehen oder?! Auf anhieb hatte ich am Motorrad zumindest nichts gefunden, was nach den Kühlrippen vom Regler aussieht.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!
Beste Grüße!