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G-P***

Verfasst: 30.09.2011 13:24
von zyklus89
Ich hab auf der SV hauptseite gelesen das man die sv's auch ohne teures GP*** in den unteren gängen entdrosseln kann. einfach durch ziehen von steckern. hat da jemand eine anleitung oder einen schaltplan um welche pins es genau geht??

gruß

Re: G-P***

Verfasst: 30.09.2011 14:14
von Dragol

Re: G-P***

Verfasst: 30.09.2011 15:24
von Raider
Wird das böse Wort hier eigentlich automatisch zensiert? :lol:

Re: G-P***

Verfasst: 30.09.2011 16:58
von bullit006
Ist die Drosselung nicht nur bei der 1000er ?

Re: G-P***

Verfasst: 30.09.2011 17:03
von Skeletor
N*

Re: G-P***

Verfasst: 30.09.2011 19:07
von Akashi
ich hab so eine baustelle stehn die keine leistung mehr hat im oberen drehzahlbereich und in hohen gängen. sv 650 s!!
hab den G-P*** heut in der hand gehabt. werte sind in der mitte gegen masse durchgemessen:
schwarz/weiß=0 ohm -iss klar weil es masse ist!!!!!!!
grün=2,1 ohm schlechter wert weil es ein abgenutzter schleifkontakt ist?
blau=2,2 ohm schlechter wert weil es ein abgenutzter schleifkontakt ist?
rot/schwarz=2,3 ohm schlechter wert weil es ein abgenutzter schleifkontakt ist?
--so schlecht sind die aber nicht weil 2 ohm ist nichts--
sieht für mich nach einem schalter aus wie es auch auf dem stromlaufplan auch zu lesen ist!! ein wiederstand gibt andere zahlen auf dem ohmmeter.
nix mit wiederstände nach meiner messung. gehen devenitiv nur 2 kabel in die cdi (rot/schw. +grün)
da wird ein gang der cdi vorgegaukelt und die cdi rechnet sich irgend etwas aus (vorinstalierte MAP)um im 2+3 gang durch die abgas und geräuchmessung durch zukommen.
bitte richtig durchlesen bevor irgendwelche tipps, komentare oder ähnliches kommen!
für sachliche fragen sowie fachkompetenz ist mein ohr immer auf.
bitte keine benzin gespräche!!!
gruß aus duisburg

Re: G-P***

Verfasst: 30.09.2011 21:18
von jensel
Die Knubbel muss nur Kabel ziehen oder Leitung unterbrechen, die Kante braucht Widerstände.

Re: G-P***

Verfasst: 30.09.2011 21:32
von Akashi
Hää????

gibts eine erklärung?

Re: G-P***

Verfasst: 30.09.2011 21:40
von jensel
Naja, dein Geschreibsel hat net hergegeben, dass du mehr Info willst :-)

Und die findet sich auch hinter dragols Link. Der geht direkt zu dem Knubbel- Beitrag, der Kantenbeitrag ist weiter oben. Die Knubbel hat einfach zusätzlich zu dem Schalter für den Leerlauf auch noch je einen für 2ten und 3ten Gang. Bei der Kante wird das über Widerstandswerte gelöst.
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich im Netz sogar schon mal ne Bauanleitung gefunden, wie man der Knubbel alle 6 Gänge entlocken kann, für´ne Ganganzeige. Ist aber schon ne Weile her, kann sein, dass das auch für ein andere Mopped war. Kannst ja mal auf die Suche gehen, ich weiß net mehr wo das war ;-)

Aber ich hab das Ziehen der Kabel nicht bemerkt. Hat keinen spürbaren Unterschied gebracht.

Re: G-P***

Verfasst: 01.10.2011 10:00
von zyklus89
Vielen dank euch allen. deswegen hab ich in der suche nix gefunden unter dem normalen namen :)