Winterfest
-
depom
Winterfest
Heute Nacht stand mein Auto ausnahmsweise im Freien und die SV in der Garage und das Auto war komplett eingefroren.
Da ist mir eingefallen, ob denn irgendwas am Moped winterfest gemacht werden muss oder zumindest geprüft werden muss?
Gibts da irgendwas?
THX
Da ist mir eingefallen, ob denn irgendwas am Moped winterfest gemacht werden muss oder zumindest geprüft werden muss?
Gibts da irgendwas?
THX
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Winterfest
Kühlflüssigkeit.
Sonst nichts weiter.
Sonst nichts weiter.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Und vll einen Montageständer, damit du dir keinen Standplatten holst
-
mattis
Oh Mann, hört doch mit diesem Märchen auf!ChrisB hat geschrieben:Und vll einen Montageständer, damit du dir keinen Standplatten holst
Man gibt auf den Reifen einfach 0,5-1,0 Bar extra Druck und gut ist es.
Ich hab mir in 15 Jahren noch nicht einen "Standplatten" geholt.
Und dabei wurden die Kisten während der unfassbar langen Standzeit von max. 4 Monaten nicht einen cm vor oder zurück geschoben
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Das hängt auch von der Reifenkarkasse ab. Reifen mit Stahlgürtel sind tendenziel weniger empfindlich ais z.B. reine Kevlar/Nylon Gürtel. Die ersten Goodyear NCT waren dafür bekannt. Auch mein Fulda Extremo neigt nach mehrwöchigen Standzeiten zu einem anfangs unrunden Lauf. Bei Moppedreifen konnte ich allerdings dieses Problem auch noch nicht nachvollziehen ( die Mopete steht auch auf dem Hauptständer) .mattis hat geschrieben:Ich hab mir in 15 Jahren noch nicht einen "Standplatten" geholt.
Und dabei wurden die Kisten während der unfassbar langen Standzeit von max. 4 Monaten nicht einen cm vor oder zurück geschoben
-
Soulrebel
zu erwähnen wäre vielleicht noch, insofern du die Karre ein paar Monate nicht bewegst, Tank randvoll machen und Batterie ausbauen
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
und die Batterie auch mal an ein Ladegerät anhängen... gibt Ladegeräte, wo man die Batterie gleich den ganzen Winter dran lassen kann 
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Genau, ist gerade bei ALDI (Süd) im Angebot.bikerboarder hat geschrieben:... gibt Ladegeräte, wo man die Batterie gleich den ganzen Winter dran lassen kann
-
mattis
Geht auch ohne. Bisher lief sie im Frühjahr immer auf den zweiten Druck, egal ob ein- oder ausgebaut, angeschlossen oder abgeklemmt. Wichtig ist halt, das man das Ding wenigstens zur Halbzeit mal an den Lader hängt.Soulrebel hat geschrieben:und Batterie ausbauen
Die SV's ziehen wohl keinen "Ruhestrom".
Im Gegensatz zur DR-Z. Da war die Batterie nach zwei Monaten komplett tiefentladen und reif für die Tonne.
Weiß nicht, was sich Suzuki dabei gedacht hat
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
... ich hätte da mal noch eine kleine Frage...
hab die Aufgabe bekommen, die ER5 von ner Freundin einzumotten. Muss ich was besonderes bei den Vergasern beachten? Entleeren über die Ablassschrauben? oder brauch das nicht?
hab die Aufgabe bekommen, die ER5 von ner Freundin einzumotten. Muss ich was besonderes bei den Vergasern beachten? Entleeren über die Ablassschrauben? oder brauch das nicht?
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Winterfest
Also schaden tut es nicht, die Vergaser zu leeren, da es sonst zu Rückständen kommen kann, die dann erst entfernt werden müssten!
Ich hab das immer so gemacht, dass ich den Benzinhahn geschlossen hab und dann die Maschine laufen lassen, bis sie alleine ausgeht.
Ich hab das immer so gemacht, dass ich den Benzinhahn geschlossen hab und dann die Maschine laufen lassen, bis sie alleine ausgeht.
-
fred
Bei längerer Standzeit raten die Hersteller meist etwas Öl in die Brennräume zu tun. Bei einer einfachen Überwinterung ist das vielleicht doch übertrieben.
Das wiederum halte ich für ein Märchen, einfach nach dem Winter 1-2 Tankfüllungen V-Power rein und mal ordentlich über die Schnellstraße/Autobahn treten, dann ist das Teil auch von Innen wieder sauber 
Für was V-Power??? Das bringt überhaupt rein gar nichts, reiner Irrglaube. Wenn der Motor nicht auf die höhere Oktanzahl ausgelegt bringts einfach nichts.
Besser ist ein Benzin System-Reiniger aber ist in der Regel nicht mal nötig über den Winter. Die SV ist auf Bleifrei 95 (heisst bei euch glaub ich Super) ausgelegt.
Besser ist ein Benzin System-Reiniger aber ist in der Regel nicht mal nötig über den Winter. Die SV ist auf Bleifrei 95 (heisst bei euch glaub ich Super) ausgelegt.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Es gibt auch Shell V-Power 95, soll angeblich eine höhere Langzeitstabilität und Reinigungsverhalten haben.
Inzwischen kostet das Zeug bei uns an der Tanke das gleiche wie herkömmliches Superbenzin bei anderen Tankstellen. Versuch macht kluch.