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für 5 PS mehr muß man nicht in den Begrenzer drehen !wursthunter hat geschrieben:Mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass meine kleine (K3) im Eskalationsmodus auch ohne Probleme in den deutlich dunkelroten Bereich des Drehzahlmessers kommtEin kurzes und kräftiges Gas geben im Stand hat meinen Verdacht bestätigt, da die Nadel auf einmal jenseits der Skala war... Ist es möglich den zu brücken oder auszuschalten?? Weil ich hätte gern wieder einen... und mir ist bist jetzt noch kein vernünftiger Grund eingefallen KEINEN Begrenzer zu haben. Außer 5PS mehr und einen schnelleren Schmierfilmabriß
Danke für die Info!loki_0815 hat geschrieben:für 5 PS mehr muß man nicht in den Begrenzer drehen !wursthunter hat geschrieben:Mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass meine kleine (K3) im Eskalationsmodus auch ohne Probleme in den deutlich dunkelroten Bereich des Drehzahlmessers kommtEin kurzes und kräftiges Gas geben im Stand hat meinen Verdacht bestätigt, da die Nadel auf einmal jenseits der Skala war... Ist es möglich den zu brücken oder auszuschalten?? Weil ich hätte gern wieder einen... und mir ist bist jetzt noch kein vernünftiger Grund eingefallen KEINEN Begrenzer zu haben. Außer 5PS mehr und einen schnelleren Schmierfilmabriß
Deswegen möchte ich eine AHK verbauenloki_0815 hat geschrieben:Kritisch wirds wenn die Motordrehzahl vom Hinterrad durch runterschalten in den Roten gebracht wird, dann hilft Dir auch der Begrenzer nichts mehr.
Also ich finde die SV sieht mit Anhängerkupplung doof ausKnubbler hat geschrieben:Deswegen möchte ich eine AHK verbauenloki_0815 hat geschrieben:Kritisch wirds wenn die Motordrehzahl vom Hinterrad durch runterschalten in den Roten gebracht wird, dann hilft Dir auch der Begrenzer nichts mehr.
Volle Zustimmung!Lugash hat geschrieben:Also ich finde die SV sieht mit Anhängerkupplung doof aus![]()
sorpe hat geschrieben:Volle Zustimmung!Lugash hat geschrieben:Also ich finde die SV sieht mit Anhängerkupplung doof aus![]()
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Wüsste auch nicht, was die an dem Drehzahlniveau ändern sollte.![]()
Ich habe auch nicht gesagt dass ich ein Problem mit dem roten Bereich habe. Ich habe ein Problem damit, dass wenn ich einen Gang zuviel runterschalte, der Motor auf 14000rpm durch das Hinterrad hochgejagt wird. Dadurch löst sich meine ganze Arbeit, die ich in den Motor gesteckt habe, in Metallstücke auf und möglicherweise kommt es zu einem fatalen Sturz, bei dem die Versicherung dann keinen Cent bezahlt weil meine Fahrzeug (wie die meisten hier) keine offizielle Betriebserlaubnis mehr besitzt.loki_0815 hat geschrieben:Die AHK verhindert das das Rad beim zu schnellen Runterschalten blockiert .... nicht aber das der Motor in den Roten geschoben wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Hopping-Kupplung
Guter Einwand, schreib doch mal einen Brief an die MotoGP dass ihre Fahrer erst mal das runterschalten lernen sollen. Hoffentlich kommst Du dadurch soweit dass Dir Alex Hofmann persönlich die Frage im Fernsehn beantwortetprof gamma hat geschrieben:eventuell lernst du sauber runterschalten und kannst dir die "Anhängerkupplung" sparen ! Wie wäre es ?