Meine Süße blutet


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Currywurstinchen
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 25.09.2006 14:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

Meine Süße blutet

#1

Beitrag von Currywurstinchen » 07.03.2015 14:36

;) traurig

Guckt euch mal das Foto hier an.
Das ist der hintere Zylinder von meiner Knubbel.
Es ist wirklich nicht viel Öl (oder so ähnliches) was da raus kommt wenn sie läuft.
Kann jemand ne Ferndiagnose stellen?

Eurer Currywurstinchen :gril:
Dateianhänge
2015-03-07 11.52.43-bearbeitet.jpg

Benutzeravatar
noko
SV-Rider
Beiträge: 538
Registriert: 21.01.2014 11:50
Wohnort: Bad Orb

SVrider:

Re: Meine Süße blutet

#2

Beitrag von noko » 07.03.2015 14:52

Ist das der Wasserablauf vom Zündkerzenloch??
Dann ist die Zündkerze lose oder die VDD undicht dort wo das Kerzenloch abgedichtet wird.
Gruß Norbert
Das Leben ist kurz. Also gib Gas so lange Du es noch kannst.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15355
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Meine Süße blutet

#3

Beitrag von Dieter » 07.03.2015 15:08

VDD = ventildeckeldichtung

Benutzeravatar
Currywurstinchen
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 25.09.2006 14:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Süße blutet

#4

Beitrag von Currywurstinchen » 07.03.2015 15:14

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn die Zündkerze lose ist dann würde die Maschine doch nicht ohne Probleme laufen, oder?

TL-Andy


Re: Meine Süße blutet

#5

Beitrag von TL-Andy » 07.03.2015 15:29

Currywurstinchen hat geschrieben: Wenn die Zündkerze lose ist dann würde die Maschine doch nicht ohne Probleme laufen, oder?
Im Grunde hast du recht. Wobei sich bei einer etwas lockeren Zündkerze meist Probleme im Kaltlauf- und unteren Drehzahlbereich bemerkbar machen.
Evtl liegt es wirklich an einer defekten bzw. unsauber dichtenden Ventildeckeldichtung im Bereich des Kerzenschachtes (Es gibt für den Deckel/Zylinderkopf und Deckel Kerzenschacht je eine Dichtung). Normal gehen die Gummidichtungen nicht kaputt und können sogar wiederverwendet werden. Kann ja sein, das bei der letzten Ventilspielkontrolle etwas geschludert wurde :-). Ob eine lockere Kerze diesen eitrigen Wundausfluss erzeugt ohne das du Laufprobs hast, kann ich mir nicht richtig vorstellen, was aber nichts heißen mag! :wink:
Klarheit wirst du nur bekommen, wenn du einen Blick mit der Lampe und evtl nem Spiegel in den Kerzenschacht wirfst, die Kerze auf Festigkeit prüfst und vor allem den Kerzenschacht und Bohrung mit Bremsenreiniger durchspülst. Sonst besteht Gefahr, das sich irgendwann die Bohrung mit anhaftendem Dreck zusetzt.

Benutzeravatar
Currywurstinchen
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 25.09.2006 14:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Süße blutet

#6

Beitrag von Currywurstinchen » 08.03.2015 19:10

Vielen Dank für die Tips.
Hab heute mal angefangen und bin bis zur Zündkerze vorgedrungen.
Kann ich den Kerzenschacht ohne bedenken komplett mit Bremsenreiniger fluten?
Was für einen Kerzenschlüssel brauch ich? Ist die Zündkerze ein Linksgewinde?

Gruß Currywurstinchen :gril:

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Meine Süße blutet

#7

Beitrag von wursthunter » 08.03.2015 21:04

Ja! 16er! Nein!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Antworten