Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
!ch

Beitrag von !ch » 02.10.2006 13:17

Hubraumwinzling hat geschrieben:Wird nichts mitn Motorradfahren .... :(

Und Pedale auch net da + mein technisches Unvermögen = halb-zerlegte R6 in der Garage. :roll: :lol: 8)
Wieder im Originalzustand zusammenbauen! Das wird ja noch gehen, oder? :lol: 8O

LG

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 06.10.2006 12:35

!ch hat geschrieben:.....
Im großen und ganzen fühle ich mich sicherer als mit dem 180er, obwohls mir mit dem 180er fast mehr Spaß gemacht hat. :?

LG

P.S.: Sags, Markus! Sags!
tja, schon lang nicht mehr reingeschaut.... aber was solls.... otti's reifenprobleme, fang langsam an das thema mit der weiblichen emotion beim schuhekaufen zu assoziieren :lol:

lg

[EDIT] ja, würd sagen was wir im winter machen schaun wir dann im winter :wink: vor weihnachten eher nicht, da sind die wochenende recht knapp, und von 06.- 13.01. sind wir wies ausschaut auf schiurlaub. werden uns bis dahin aber sicher noch sehen und könnan dann ja mal plaudern!

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 06.10.2006 13:12

Servus FANS !

Also... Back vom Track, und raus ausm Krankenhaus kann ich nun - nach dem ich meine Finger zuminderst wieder etwas bewegen kann - THE LATEST NEWS von der Pannonischen Tief(flieger)ebene zum besten geben !

Freut euch.. ich bin in Krankenstand und hab viieeel zeit mich über alles und jeden auszulassen, aber das wichtigste natürlich zuerst - ICH :lol:

Wie jeden ersten Montag und dienstag in dem Jahr machte ich mich auch diesesmal auf um fern ab der Heimat Rekorde zu brechen... hahaha. Machmal freut man sich schon wenn man heil zurück kommt und sagen kann "guad is gangen - nix is gschen".

Diesesmal war aber irgendwie alles anders. Angefangen hat es schon in der früh. Nach dem die letzten monate um kurz vor 6 schon deutlich sonne zu erkennen war blickte ich dieses mal auf einen Blutroten himmel als ich auf die Autobahn auffuhr. Währe ich Bauer hätte ich nach der alten Bauernregel "Siest in der Früh ein Morgenrot - bist am Pannoniaring langsam und am Abend vielleicht schon Tot" vielleicht besser umdrehen soll.

Bild

Nun ja, ich wußte es natürlich besser als alle alten Bauernregeln und setzte meinen weg fort.

Montags eröffnete der Erste Patient eine Sturzserie wie ich es diese saison bei berger noch nicht gesehen hab.
Nach mehreren kleineren Stürzen hat sich irgendwer mal gleich das Sprunggelenk gebrochen. Sicher keine leiwande Gschicht...
Peter Varga hat sich in der 6 Runde rechts rum in der Vorletzten Kurve verabschiedet,... gehn hat er zwar nimmer wiklich können, aber zum Fahren muß man ja nicht umbeding laufen könne so so fuhr er auch am sonntag. bretterecker hats am dienstag im naked quali gelegt ( ist mim dicken daumen davongekommen ) und den ganglberger hats auch aufgebirnt (meineswissens)..... wie gesagt war ein verlustreicher termin.

Montag fuhr ich im -600er Quali 2:17.97, im Naked Quali nur 2:28.232

Im Rennen bin ich bei den -600ertern nur 26.er mit 02:17.208 geworden
beim Nakedrace nur 15. (5. in der kleinen Klasse) mit 02:17.525.

Weswegen ich so langsam war kann ich natürlich ganz einfach sagen,... der REIFEN (Pirelli Slick) war schuld :wink:... eh klar.
Es ging um den korreckten Luftdruck,.. nein nicht wie das Odie zelebriert im 1/10tel bereich.... leider verlohr der Reifen innerhalb von 6 Runden so viel Luft das nach dem 600erter Rennen ( da hab ichs das erste mal bemerkt, hab in der 5 runde beschlossen in die box zu fahren, jedoch wurde wegen varga sowieso abgebrochen) im heißen Reifen nur noch 1.4 - 1.5 Bar dinnen waren. Beim Naked Race wars das gleiche, vorher auf 2.3 Bar aufgeblasen, nachher nur noch 1.4 - 1.5 bar drinne.

Nach langem fachsimpeln und begutachten entschloss ich mich am diensta den reifen neu aufzuziehen und das ventil zu wechseln da nirgends beschädugngen am reifen festzustellen wahren.
Naja, gesagt getan, auf 2 bar aufgepumpt, 12 Runden gefahren, reifen im kalten gemesse und - hat gehalten.

Tja dann bin ich das -600erter Quali gefahren - leider weniger erfolgreich.
Ich weis nicht wieso oder weswegen es mich derart auf die pfeiffe geschmissen hat. Nach zusammenfassung der Aussagen hats mich in der 3. kurve (linksrum) dawischt. Irgenwie hab ichs aber geschafft auf der Strecke liegen zu bleiben ohne mich zu bewegen, angeblich währen mir dabei die anderen fast übern schädl gefahren. Tja, dann nehm ich mal an das sie mich mit der Ambulanz ins reingebracht haben.
Ich weiß nicht ob sie mir gleich auf der Strecke oder erst in der Ambulanz den Kombi AUFGESCHNITTEN haben, als mir jedoch bewußt wurde das ich meine linke hand kaum bewegen kann und ich die jacke nicht mehr anhab wurde mir gleich nochmal anders.

Tja so saß ich dann da, mehr oder weniger anwesend, irgedwie war klar das das schlüsselbein gebrochen war und so benachrichtigte dann tom die tanja für den heimtransport. Die hat es in etwas mehr als einer stunde auch geschaft. schnell war ich zusammengepackt, und dank der zahlreichen helfer wahren auch schon die motorräder am hänger.

wir peilten dann eisenstatt an, und ich muss sagen, eines der nettesten krankenhäusern das ich je gesehen hab. festgestellt wurde eine gebrochene rippe und gebrochenes schlüsselbein + 10x10 cm brand/schürfwunde am linken schulterblatt. die nacht war angenehm - allein im 4er zimmer - und am nächsten tag sah die ganze sache schon ganz anders aus.
pünktlich auf die minute holte mich mein hasi aus dem krankenhaus, gleich darauf holte ich mir die watschen von meinen Eltern, und beim ausräumen des autos wurde dann das ganze ausmaß der verluste sichtbar.

Bild
Die kombi,... ich glaub das kann man wieder nähen.

Bild
Der Helm hat seinen Zweck auch erfüllt,... naja, bis jetzt hats noch kein helm mehr als eine Saion überlebt :-)

Bild
Der lenker ist merkwürdiger weise aud der rechten seite mehr verbogen als links ( bin nach links gestürzt !)

Bild
Das Heck ist noch schiefer als nachm letzten stern

Bild
Tja diePP-Fußrastenanlage,... das wird Pretty exPensive

Wirklich bedanken muß ich mich natürlich bei allen die mir in der blöden Situation ( ich war ja allein in Ungarn ) geholfen haben und die die mir Trost gespendet haben bis tanja da war... haben wirklich alle super zusammengeholfen.

ps.: für alle dies nicht wissen,...
Bild
..so sehen GEWINNER aus 8)
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 06.10.2006 13:14

...@andi

wo ist übrigens der bericht von deinem sturz letztens am rübenfeld ? oder erfahren wir darüber sowieso ausm Reitwagen :lol:

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 06.10.2006 15:00

also erstmal auch auf diesem wege gute besserung!
SVriderLIAM hat geschrieben:...@andi

wo ist übrigens der bericht von deinem sturz letztens am rübenfeld ? oder erfahren wir darüber sowieso ausm Reitwagen :lol:
was? andi is glegen? eh nix passiert?

lg

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 06.10.2006 17:43

Na oarge Story, Franz!
Gratulation zu den 2:17.97 und a gute und rasche Genesung, natürlich!! Die Kombi kannst mit Gewebeband wieder richten ;-)
Von deiner Fußraste is ja noch weniger über als von meiner :mrgreen:

Wirst die SV wieder reparieren und weiterhin am Ring jagen, oder mit der Abrülla an den Start gehen? Meine jetzt ned eine Jahreskarte, aber irgendwann wirst ja wieder fahren nehm' ich an. Oder is noch weiterhin garnix von dem gewiss?

Mir is nix passiert, war lang ned so spektakulär wie Franz' Sturz.

peter_s

Beitrag von peter_s » 06.10.2006 18:51

Na holla die Waldfee!

Erstmal wünsche ich dir die besten Genesungswünsche! Da muss es sich ja ziemlich brachial gebrezelt haben...

Und dann gleich noch was zum nachdenken, vor allem an Andi und auch an Franz: zählt mal zusammen, wie oft ihr heuer gelegen habt. Dann überlegt euch (vor allem Andi), wo ihr Glück hattet. Und jetzt legt das auf die nächsten Jahre um und schätzt, wie lange das noch halbwegs gut gehen wird. Hoffentlich habt ihr eine Erleuchtung... Kein guter Schnitt :roll:

@Otti: dich habe ich da absichtlich nicht explizit erwähnt, obwohl auch dein Schnitt nicht von schlechten Eltern ist ;) Aber du arbeitest wenigstens an dir.

mfg, Peda *besorgt*

P.S.: will damit niemandem zu stark auf den Schlips treten, sollte eher konstruktive Kritik sein.

Hubraumwinzling

Beitrag von Hubraumwinzling » 06.10.2006 19:00

na oarg!

Gut das ich so en langsamer Fahrer bin. 8O

Na an euch beiden mal Glückwunsch, dass ihr noch herumgehen könnt. Und Gute Besserung.

*edit*

Die Sturzserie dieses jahr nimmt ja schon Reitwagen bzw. 1000ps Charakter an!! 8O

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 07.10.2006 7:06

peter_s hat geschrieben:
Und dann gleich noch was zum nachdenken, vor allem an Andi und auch an Franz: zählt mal zusammen, wie oft ihr heuer gelegen habt. Dann überlegt euch (vor allem Andi), wo ihr Glück hattet. Und jetzt legt das auf die nächsten Jahre um und schätzt, wie lange das noch halbwegs gut gehen wird. Hoffentlich habt ihr eine Erleuchtung... Kein guter Schnitt :roll:
Servus Peda !

Tja das mit der Sturzhäufigkeit ist sicher nicht gerade Durchschnitt, wobei ich dir rechtgeb das es alles andere als ideal ist....

Das erste mal hats mich am ring gelegt (eh fast im stillstand in der Kurve) wie der Typ 2cm vor mir gebremst hat -> Vorderradrutscher

Das zweitemal hats mich glegt weil ich wußte das geht sich nimmer aus und bin einfach ins grüne,.... wo ich dann irden ein loch oder so dawischt hab....

Und das Dritte Mal eben jetzt. Und da kann ich nur sagen, ich weiß eben nicht weswegen oder wie es mich gebirnt hat.

Sicher ist das eine nicht optimale bilanz, ich denk mir aber das meine stürze nicht gerade zum Typ "schwer übermütig" gehören, sondern eher zum Typ "dumm gelaufen"
Ich für meinen Teil werde natürlich daraus lernen, noch mehr mit Kopf und Taktik fahren und weniger bei den Reifen Sparen... hab mir nämlich durchgerechnet wenns mich nicht aufgebirnt hätt, dann währ ich im letzten Rennen meister geworden :-)
peter_s hat geschrieben:
P.S.: will damit niemandem zu stark auf den Schlips treten, sollte eher konstruktive Kritik sein.
...hab kein Problem damit ! Ich wollt eh schon ne Excel Tabelle erstellen mit den stürzen des Heurigen Jahres.... aber Du Peda, Du darfst da ja nicht mit machen :-). na im ernst, mir fällt da so einiges ein:
  • Andi,... schaffts überall und immer
  • Markus,... wird mit seinem Motorradverschleiß bei Suzuki gefeiert
  • Otti,... Mr. Internationale -> Italien, Favoriten,....
  • Franz,... 3x Pannonien,...
  • Peda,... hahaha,...der weiß garnicht wo unten ist.

@Alpines:

1.) Nen kombi mit Pick-banl kleben sieht zwar Cool aus,... wennst aber meine Schürfwunde am rücken siehst überlegst es dir gut ob du dich auf sowas verlassen willst....

2.)Gratulation zu den 2:17.97 ist nicht Korrekt.
steh immer noch bei 2:16.123

3.)Nix is Fix mit Pannonien 2007

peter_s

Beitrag von peter_s » 07.10.2006 8:17

SVriderLIAM hat geschrieben:
  • Peda,... hahaha,...der weiß garnicht wo unten ist.
Ganz so ists auch wieder net, aber die Sturzhäufigkeit ist doch deutlich geringer. Ab und an passiert halt was, damit muss man sich beim Motorradfahren anfreunden. Aber mit drei Umfallern im Stand (1x abgewürgt, 1x beim putzen und 1x von zurückschiebendem Auto umgeschubst worden) und zwei Unfällen (1x tatsächlich ausgeritten, Anfängerfehler und 1x durch unzureichende Vorsicht auf ein Auto mit Vorrangverletzung) in 6 Jahren und 150.000km kann man eher leben als mit eurer Statistik ;)

mfg, Peda

P.S.: @Franz war da nicht ein weiteres Mal am Ring heuer? Hab da was im Hinterkopf von zwei Stürzen an einem Tag irgendwann am Jahresanfang ;)

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 07.10.2006 10:29

peter_s hat geschrieben: P.S.: @Franz war da nicht ein weiteres Mal am Ring heuer? Hab da was im Hinterkopf von zwei Stürzen an einem Tag irgendwann am Jahresanfang ;) [/color]
da irrst du dich,... einal bin ich ausgeritten weil ich die bremsen nicht aufgepumpt hab nachm radl wechseln.... aber eh gleich in der ersten kurve :?

naja wie gesagt, nächstes jahr werd ich das ganze viel chilliger angehen,... das ich schnell sein kann weis ich ja jetzt,... brauch mir also nix mehr beweisen :lol: :lol: :lol:

nachtrag für andi:
Bild
... viel spaß beim kombi- pickn !!!

besser als n tatoo... mit viel fantasie kann man den pannoniaring erkennen :wink:

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 07.10.2006 10:46

peter_s hat geschrieben:P.S.: will damit niemandem zu stark auf den Schlips treten, sollte eher konstruktive Kritik sein.
Absolut ned. Ich schätze deine Besorgnis sehr, kann aber versichern, dass ich seit geraumer Zeit auf der Straße enorm zurückgedreht hab und mir vor einer Kurve mehrmals überlege, ob ich mit der vorgenommenen Geschwindigkeit durchfahren will. Dazu setze ich meine Prioritäten auf der Straße eher auf eine sauber gefahrene Linie als auf Schräglage mit Biegen und Brechen. Lieber da langsamer als eigentlich notwendig, dafür warten danach 1 Mio. Kurven auf mich.

@ Franz:
Gute Besserung! Die Wunde schaut ja unschön aus... 8O

Ahja, wann hat die Querlegung der Gixxn nach einer Radarbox stattgefunden? Dieses Jahr oder letztes?

Bzgl. 2:16.123 *Daumenhoch*

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 07.10.2006 13:36

Alpines hat geschrieben: Gute Besserung! Die Wunde schaut ja unschön aus... 8O
... solltest mal das Eiter Riechen... da wird dir erst richtig übel :aua: :) huh
Alpines hat geschrieben: Ahja, wann hat die Querlegung der Gixxn nach einer Radarbox stattgefunden? Dieses Jahr oder letztes?
1. Hab ich die gixxn net glegt, sondern bin glegt worden
2. letztes jahr hats mich mit der Sv neben der Radarbox glegt :aua: :) huh

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 07.10.2006 21:06

Ja coole Story Franz, schee gschriem. Wie schon nächtens diskutiert nochmals Gute Besserung! :D
Was den Schnitt angeht, bin ich lieber auch mal still. :lol:
Passend an der Stelle: bin heile zurück, so geil, kanns ned in Worte fassen, ihr müsst da unbedingt hin!!!! 1 Woche, nicht weniger oder eher mehr: 10 Tage, 2 Wochen...
Odie, hast ja auf dem Treffen Anfang September schon was zum Markus gesagt. Fasst das für 2007 unbedingt in's Auge. Ich fahr da auch wieder hin. :mrgreen:

!ch

Beitrag von !ch » 08.10.2006 21:04

Servus, alle Miteinander!

Ich bin auch wieder heil aus der Sächsischen Schweiz zurück. Leutz, das war vielleicht schön! Und die halten vielleicht was auf Kaffee und Kuchen! :wink: Sooooviel Buttercreme :!: :twisted: Gestern hats zwar geregnet aber wir sind trotzdem 350km durch den Forst. So stell ich mir einen verwunschenen Märchenwald vor. 8) Am besten haben mir die 3 dreispurigen Kehren bei Altenberg gefallen. Mitten im Wald werden sie von einem 3m breiten, x-Fach geflickten "Sträßchen" erschlossen .... :wink:

Ich roll das jetzt einmal von hinten auf!
@SVriderLiam: Nochmals gute Besserung! Ist das Grünschimmel auf dem Foto vom Rücken? :wink:
@Alpines: Was issn dir passiert? Wo? Wie?
@SunnyFrani: Freut mich, daß du wieder heile zurück bist. Dein SMS hat mich schon ziemlich angesteckt! In den Windungen im Oberstübchen kreisen schon die Gedanken!
@Peda: Ich denke, ich hab meine Mitte beim Motorradfahren gefunden. Soviele Fallen (nasses Laub und Traktordreck) wie die letzten Tage hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
@Madmax: Theoretisieren über Reifen und Reifendruck bringt mir Informationen und ich lerne bei Benzingesprächen ... :wink: :lol:

LG

Gesperrt