OWLer Stammtisch - öfter mal was Neues...

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Smarti

Beitrag von Smarti » 28.02.2006 8:35

:oops: ähm ja knirsch !!!!

Um ehrlich zu sein 1 MAL!!!!! Mehr war das ja nicht!!

:D gelobe Besserung!

Stimmt das wäre es ne Mini-Truppe !!!

Naja, bis ich die Kiste eingefahren habe, dauert es ja auch und solange ziehe ich eine Warnweste an wo drauf steht:

ACHTUNG ANFÄNGER!
18 PS
Von Null auf 100 in 19,8 Sekunden!!!

UweS

Beitrag von UweS » 28.02.2006 11:40

Hehe- :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Mittlerweile müssen ja die "nicht nicht SVs" eine Sondergenehmigung beantragen.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 01.03.2006 6:09

Bronski hat geschrieben: Zu Gustav möchte ich wohl mit... aber wann ist denn das? Ich besorge jetzt morgen einen Beamer für Samstag... Ist doch so oder?

Filme:

Blues Brothers
Per Anhalter durch die Galaxis
Ice Age
Spaceballs

...oder wat sonst?
gustav hat am 26.MÄRZ seine "saisonstartfeier"

sollen wir was mitbringen??
vier filme sind aber auch schon ganz schön viel, oder? spielzeit 1,5 std. und schwupp ist es 2uhr morgens*****gäääähhhhhhhnn******

Smarti

Beitrag von Smarti » 01.03.2006 8:23

@Uwes: :D - ja so langsam wird eng !!

Gibt es schon Formulare??? :?:

back2panther

Beitrag von back2panther » 01.03.2006 8:32

Erst einmal mitgefahren und schon frech werden???? Tztztz!!!
Aber ich hätte da ein paar Forentipps für Euch:
hier, hier,hier.... :twisted:

UND DA GIBT ES KEINE SCHNITZEL!!!!

Smarti

Beitrag von Smarti » 01.03.2006 8:52

:oops: SORRY!!!! Halte mich ganz geschlossen!!!!

:( Fahre eh erst alleine - heul - und wenn Ihr eine schwarzes MOped seht was sich ein Stechen mit einem Trecker liefert - dann bin ich das!!!

ED8

Beitrag von ED8 » 01.03.2006 11:50

Wie sieht es bei euch mit der Messe in Do aus ?

Das habe ich in einem anderen Forum gesehen:

Es an der Zeit ein paar Fahrregeln zur Diskussion zu stellen. Wohlgemerkt ich behaupte nicht, dass sie der Weisheit letzter Schluß sind, aber seit hunderten von Ausflügen, mit teilweise mehr als 20 Maschinen bewährt. Sie sollen vor allem mal zum Nachdenken Anlass bieten und ich kann wirklich nur dringend empfehlen, welche Regeln auch immer, diese vor der Fahrt klar durchzusprechen, es fördert den Spaß und die Sicherheit! Dabei sollten sich auch Fahranfänger oder solche mit frischer Sturzangst outen, dass ist keine Schande, das kennt Jeder!

Im Allgemeinen gillt, das touren mit mehreren Motorrädern keine heizer Touren sind. Ich will damit nicht sagen das nur geschlichen wird, aber es wird mit einem angemessenem tempo gefahren. Das erste Motorrad hat die Verantwortung für die ganze gruppe, das heisst Überholvorgänge müssen durchdacht und rechtzeitig angekündigt werden. Dabei gillt, je grösser die gruppe umso mehr muss man sich Gedanken machen, wo und wann man überholen will und kann. Um das Überholen zu vereinfachen findet ihr weiter unten eine kurze Anleitung.
Auch wenn man dadurch 3 km hinter einer Autokolonne hinterher fahren muss. Denn letztendlich will jeder heile wieder zu Hause ankommen.
Auch hat der erste fahrer dafür zu sorgen das in der Gruppe die Langsamen, oder die Leute die es ruhiger angehen lassen wollen, vorne fahren. Hinten reihen sich dann die Schnelleren ein. Dadurch ist der Spass für alle am grössten. Desweiteren wird innerhalb der gruppe nicht überholt, gedrängelt oder Einrad gefahren. Wer dies trotzdem macht, kann alleine weiterfahren.
Denn dadurch gefährdet ihr nicht nur euch. Wenn es euch zu langsam gehen sollte, lasst euch nach hinten fallen, und geniesst dann die kurven um wieder auf zu holen. Aber bedrängt NICHT den Vorderman.
Falls es irgendwelche probleme gibt ( unfall, motorschaden etc ) fahrt rechts ran. Der Vordermann wird irgendwann merken das hinter ihm jemand fehlt. Also wird er auch anhalten. Das geht dann solange bis es auch der erste mitbekommen hat. Das wird so gemacht, da das Überholen in der Gruppe teilweise recht schwierig sein kann und es genauso lange dauert 20 Motorräder zu überholen.
Licht und hupsignale sind schwer zu erkennen, und daher so gut wie sinnlos.

Fahrgebote:
Jeder fährt für sich allein eigenverantwortlich! D.h. wenn man gerade nicht so schnell kann (Kurventempo) tut man langsam und die anderen müssen halt warten. Wenn es einigen dauerhaft zu langsam geht, ist es besser die Gruppe zu teilen und sich nur ab und zu an verabredeten Orten zu treffen. Die schnelle Gruppe kann dann halt eine Zigarette mehr rauchen.

Eine vernünftige Fahrerfolge vereinfacht vieles: Nach dem Rudelführer kommen die Neulinge und Langsamsten, den Lumpensammler macht möglichst ein ortskundiger 'Raser'. Erstaunlicherweise fährt die Spitze gemütliche 100km/h und die letzten durchbrechen beinahe die Schallmauer!

Versetztes Fahren: Der Rudelführer ist 'Spurlos' (der muss sich auf den Weg konzentrieren) der Zweite sucht sich eine Hälfte der Fahrspur aus und hält diese IMMER ein! Die Restlichen folgen abwechselnd versetzt. Wichtig ist das auch bei Ausweichmanövern (z.B. parkendes Auto) die eigene Spur nicht aus Faulheit verlassen wird und der links fahrende plötzlich den Hintermann gegen das Hinderniss zwingt. Durch dieses versetzte Fahren bleibt die Gruppe wesentlich kompakter (Ampelphasen), ohne dass auf einen vernünftigen Sicherheitsabstand verzichtet wird.

Jeder achtet auf seinen Hintermann! Fällt dieser zurück, fährt man selber langsamer, sieht man ihn nicht mehr hält man spätestens (und da IMMER!) an der nächsten Abzweigung an. Nur so kann sich das Tempo einregulieren und der Rudelführer merken wenn er zu schnell führt.

Überholhilfen auf kurvigen Geläuf: Diejenigen die das Überholen hinter sich haben helfen den nächsten indem sie mit Blinker links auf der Überholspur bleiben, solange sie keinen Gegenverkehr sehen. Nur der Blinker allein ZÄHLT NICHT!!!! Denn einmal den Blinker nicht richtig zurückgesetzt und der Kollege endet als Kühlerfigur ! Eingespielte Gruppen kommen mit dieser Technik auch bei vielen GuckmalschöneBergeSchauern sehr zügig und gefahrlos vorwärts.

Austoben: Ist vor allem in den Bergen sehr einfach, muss aber abgesprochen sein, z.B: Wir fahren jetzt jeder für sich den Jaufen hoch und treffen uns oben auf dem Parkplatz. Jetzt kann jeder hochrasen wie er will (Überholvorgänge mit kurzem Hupen ankündigen!) ohne das die Chopperfahrer allen den Spaß vermiesen, nachdem alle wieder beieinander sind, geht's im Formationsflug wieder weiter.

Zeichen für tanken und Pinkelpausen ausmachen! Und keine falsche Scham! Wer gerade müde ist oder nur noch an seine gleich platzende Blase denken kann, fährt für sich und andere gefährlich. Auch ein Zeichen für "Langsam/Gefahr" ist sinnvoll.

Bei Tankstopps tanken ALLE! Nur die BMW GS-PD dürfen nur jedes zweite mal tanken. Sonst kommt alle 20km einer und hat keinen Sprit mehr!

So das wäre es im wesentlichen was ich zu Gruppenfahrten (Gruppe = >3-4) zu sagen hätte. Vielleicht denken jetzt einige "so ein Gelaber", ist ok, kann ich damit Leben, aber wenn ich damit ein paar Leuten auch nur ein paar Schrecken erspare, war's das wert.

Viel Spaß in der Gruppe

back2panther

Beitrag von back2panther » 02.03.2006 8:21

ED8 hat geschrieben:Überholhilfen auf kurvigen Geläuf: Diejenigen die das Überholen hinter sich haben helfen den nächsten indem sie mit Blinker links auf der Überholspur bleiben, solange sie keinen Gegenverkehr sehen. Nur der Blinker allein ZÄHLT NICHT!!!! Denn einmal den Blinker nicht richtig zurückgesetzt und der Kollege endet als Kühlerfigur ! Eingespielte Gruppen kommen mit dieser Technik auch bei vielen GuckmalschöneBergeSchauern sehr zügig und gefahrlos vorwärts.
Das klappt wirklich hervorragend!!! Aber der Navigator könnte das auch machen... :D Und den Rest praktizieren wir doch schon, oder?

Schönen Tag @all
panther

svkopp87

Beitrag von svkopp87 » 02.03.2006 12:45

Hi!
Wollte am Samstag nach Dortmund fahren! Allerdings mitm Zug! Meine sv muss nämlich nächste Woche zur Inspektion und ich bin jetzt schon etwas über 12000km hinaus! Vom Wetter mal ganz zu schweigen! Oder fährt jemand mitm Auto dahin und hätte noch ein Plätzchen frei?
Kann wohl erst wieder ab ca 22.30 Uhr (gähn) oder morgen nachmittag online kommen....!
Bis denn

Christoph

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 03.03.2006 5:56

hmmmm, nochmal....................
was ist samstag noch mitzubringen???

Bronski

Beitrag von Bronski » 03.03.2006 23:25

Tja also... getränkemäßig sind wir noch vom Börsday ganz gut sortiert. Bier. Wein, Sekt, Apelschorle und Wasser vorhanden. Wenn ihr das braucht, dann könnt ihr noch Cola mitbringen. Sowas trinken wir normalerweise nicht.

Ich habe hier ne Karte von ner lecker Pizzeria. Da können wir zwischendrin ja was ordern.

Das mit dem Beamer hängt im Moment leider etwas in der Luft. Der, den ich leihen wollte wurde im Letzten Moment noch für ne Jugendveranstaltung gebucht. Jetzt muss ich morgen nochmal laufen...
Oder kommt da einer von euch dran?

Wann schlagt ihr denn auf? 19.30 ?

SV_Sandy

Beitrag von SV_Sandy » 03.03.2006 23:31

Smarti hat geschrieben:@SV-Sandy: Yau ist die Z 750 in schwarz geworden! Wird nächste oder übernächste Woche geliefert! War schon ein wenig komisch meine gelbe wegzugeben, da wo es drauf an kam - ganz ehrlich!!!
Hoffe mal, das wir auch mal ne Runde zusammen drehen!!! :lol:

Gruß
Klar, die Kawa ist nicht schlecht. Habe übrigens eine Bekannte auf Deine alte angesetzt. :lol: Sie hat sich gleich Hals über Kopf in sie verliebt, als sie sie bei Peitzmeier hat stehen sehen. Allerdings hat sie dann doch eine andere in Schwarz aus dem Ruhrgebiet gekauft, die war etwas günstiger. :(

Hoffe doch auch mit Euch mal eine Runde im Frühjahr zur drehen :!: :lol:

SV_Sandy

Beitrag von SV_Sandy » 03.03.2006 23:35

Übrigens, Motorradmesse in Dortmund ist super. Die neue SV 650, Kalenderjahr 2006 ist da ausgestellt in rot, allerdings doch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man auf den Scheinwerfer blickt. :lol:

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 04.03.2006 6:04

also, an einen beamer komme ich nicht dran...............cola haben wir noch von maren´s party und bringen wir gern mit.
"startzeit" ist mir diesmal egal, da ich heut kurz habe :D

sonst noch was??

violator

Smarti

Beitrag von Smarti » 04.03.2006 8:49

@sandy: Yau Dortmund war super! Ich war gestern dort!
Hab mich allerdings intensiv um Kawa gekümmert! Die neue Suzuki mag ich diesmal nicht so gern - rot ist auch nicht meine Farbe - vermutlich kam das alles zusammen, aber an sonsten schöne Räder!!!

Allderdings hat mich gewundert :?: warum Hein Gerricke und Louis nicht vertreten war!!! Tz Tz Tz!!!!

Gesperrt