Bergrennen Landshaag, 8.4.2006-9.4.2006


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
!ch


Bergrennen Landshaag, 8.4.2006-9.4.2006

#1

Beitrag von !ch » 25.01.2006 20:01

Wie im Stammtisch-Thread bereits angekündigt, möchte ich mir das Bergrennen in Landshaag am 9.4.2006 gern anschauen.
Guckst du Video von 2005
Guckst du Homepage - v.a. das Video!!!

Vorgestellt hab ich mir das so:
Anreise am Samstag, 8.4.2006, über Wald- und Mühlviertel, am Sonntag dann das Rennen (das dauert ja relativ lange) und dann am Montag wieder durch Mühl- und Waldviertel heimwärts, d.h. 2x übernachten. Unterkunft in einer Frühstückspension/Gasthof in der (näheren) Umgebung - Preis so um € 20,- - € 25,-. Natürlich bin ich für Vorschläge und Kompromisse offen ... :wink: :)

Bei Interesse bitte ich, die Liste zu erweitern:

Code: Alles auswählen

Odie
Was erwartet euch? Oldtimer (1947 - 1976) und aktuelle Bikes im Renntrimm! Keine Lärmbeschränkung :!: wie am Salzburgring. Pures Rennfeeling, Fahrerlagerbesuch und den Mechanikern über die Schulter schauen, leistbarer Preis.

Edit:
Des warad vo Mingaa (München) a grod nur zwoahundadfunzig Kiloometa weg. :wink:

LG
Zuletzt geändert von !ch am 25.01.2006 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

peter_s


Re: Bergrennen Landshaag, 8.4.2006-9.4.2006

#2

Beitrag von peter_s » 25.01.2006 20:05

Hallo!

Wie schon erwähnt bin ich auf jeden Fall am Samstag mit von der Partie. Würde euch irgendwo in der Gegend um Freistadt abpassen und dann eine geführte Mühlviertel-Spezialtour veranstalten. Also nicht entgehen lassen, ich lasse kein Schmankerl links liegen ;) Zusage allerdings vorbehaltlich der Frage, ob ich an diesem Termin eh Zeit habe. Werde aber versuchen, mir den Tag freizuhalten.

Am Sonntag bin ich eher nicht dabei, weil ich das Bergrennen schon einige Male gesehen habe und somit kein wirkliches Interesse mehr besteht.

mfg, Peda

Code: Alles auswählen

Odie
Peda auf jeden Fall am Samstag, wegen der Folgetage: schau mer mal

!ch


Re: Bergrennen Landshaag, 8.4.2006-9.4.2006

#3

Beitrag von !ch » 25.01.2006 20:16

peter_s hat geschrieben:Würde euch irgendwo in der Gegend um Freistadt abpassen und dann eine geführte Mühlviertel-Spezialtour veranstalten.
Darauf hab' ich gehofft ... :wink:

LG

Benutzeravatar
Alpines
SV-Rider
Beiträge: 454
Registriert: 25.09.2005 21:08
Wohnort: Wien

SVrider:

Re: Bergrennen Landshaag, 8.4.2006-9.4.2006

#4

Beitrag von Alpines » 25.01.2006 20:35

peter_s hat geschrieben:Wie schon erwähnt bin ich auf jeden Fall am Samstag mit von der Partie. Würde euch irgendwo in der Gegend um Freistadt abpassen und dann eine geführte Mühlviertel-Spezialtour veranstalten. Also nicht entgehen lassen, ich lasse kein Schmankerl links liegen ;) Zusage allerdings vorbehaltlich der Frage, ob ich an diesem Termin eh Zeit habe. Werde aber versuchen, mir den Tag freizuhalten.

Am Sonntag bin ich eher nicht dabei, weil ich das Bergrennen schon einige Male gesehen habe und somit kein wirkliches Interesse mehr besteht.

mfg, Peda
Für mich gilt dasselbe. Bergrennen eventuell, Samstag Mühlviertel-Spezialtour lass ich mir ned entgehen - Terminmäßig sollte es auch klappen.

Peda, soll ich oder nimmst du des Seil mit, mit dem du mich dann hinter dir herziehst? :D

peter_s


#5

Beitrag von peter_s » 25.01.2006 21:52

Sehr löblich! Nur Samstag alleine ist nicht so zu empfehlen, da dir dann die Tour etwas zu lange werden wird. Aber du kannst dir ja alternativ noch das Rennen am Sonntag geben und am Nachmittag dann gen Heimat fahren.

Seil nimmst bitte du mit, wenn möglich was dehnbares ;)

mfg, Peda

Benutzeravatar
Alpines
SV-Rider
Beiträge: 454
Registriert: 25.09.2005 21:08
Wohnort: Wien

SVrider:

#6

Beitrag von Alpines » 25.01.2006 22:27

peter_s hat geschrieben:Sehr löblich! Nur Samstag alleine ist nicht so zu empfehlen, da dir dann die Tour etwas zu lange werden wird. Aber du kannst dir ja alternativ noch das Rennen am Sonntag geben und am Nachmittag dann gen Heimat fahren.

Seil nimmst bitte du mit, wenn möglich was dehnbares ;)

mfg, Peda
Ja, WENN, dann Freitag abfahrt, irgendwo übernachten und am Sonntag heimwärts.

Des mitm elastischen Seil hab i ma grad bildlich vorgestellt. Du fährst vor, i komm ned nach, des Seil spannt sich *dooooooooong* ... und dann isses an der Belastbarkeitsgrenze angelangt und zieht sich zusammen *dschoiiiiiiiiing* ... *wusch* und werd mit 360km/h mit der SVS an dir vorbeikatapultiert, der nächsten Kehre entgegen... :lol:

peter_s


#7

Beitrag von peter_s » 25.01.2006 22:32

Hi!

Naja, Anreise am Freitag hat sich Odie so nicht wirklich vorgestellt. Das mit dem Seil hast du dir aber übrigens richtig vorgestellt, das wäre dann der Effekt des "Entspanndich-Seils" im Sinne des Erfinders (patentiertes Design by peda).

mfg, Peda

!ch


#8

Beitrag von !ch » 25.01.2006 22:34

Alpines hat geschrieben:Ja, WENN, dann Freitag abfahrt, irgendwo übernachten und am Sonntag heimwärts.
Das geht natürlich auch :twisted: :!: Von meiner Seite kein Einwand - ich würd mitkommen. Das ganze is so gegen 16:00 Uhr aus. Theoretisch könntest dann auch noch über die Dosenbahn heimrattern. Ich fahr jedenfalls am Montag. Man muß es ja nicht übertreiben ... :wink:

Code: Alles auswählen

Odie 
Peda auf jeden Fall am Samstag, wegen der Folgetage: schau mer mal
Alpines
LG

OneHandMax


#9

Beitrag von OneHandMax » 17.03.2006 8:31

Code: Alles auswählen

Odie 
Peda auf jeden Fall am Samstag, wegen der Folgetage: schau mer mal
Alpines
madmax + birgit auf jeden Fall am Samstag, wegen der Folgetage: schau mer mal
@peda.... ich hoff ich hab kein copyright verletzt, hat sich so schön angeboten :)

bin ned sicher ob das mitn moped funktionieren wird, bin aber voller hoffnung :wink:

lg, markus

!ch


#10

Beitrag von !ch » 17.03.2006 10:11

madmax hat geschrieben:bin ned sicher ob das mitn moped funktionieren wird, bin aber voller hoffnung :wink:
:?: :?: :?:
Ich hoff, du beziehst das auf das Wetter ...

LG

OneHandMax


#11

Beitrag von OneHandMax » 17.03.2006 13:09

odie hat geschrieben:
madmax hat geschrieben:bin ned sicher ob das mitn moped funktionieren wird, bin aber voller hoffnung :wink:
:?: :?: :?:
Ich hoff, du beziehst das auf das Wetter ...

LG
hmmm. eh klar. hab ich mir gedacht als ich heut früh dem schneeregentreiben draussen zugesehen hab und habs deswegen garned genauer definiert. aber natürlich ist das wetter gemeint. moped steht ja shcon startbereit in der garage, und selbst bin ihc mehr als nur "bereit"...

peter_s


#12

Beitrag von peter_s » 19.03.2006 19:31

Hallo allerseits!

Ein verwegener Stoßtrupp hat heute die Phallanx der Eisbären im südlichen Mühlviertel durchbrochen. Kurzer Schlachtbericht zu finden unter viewtopic.php?p=8722077#8722077 ;)

mfg, Peda

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


Re: Bergrennen Landshaag, 8.4.2006-9.4.2006

#13

Beitrag von SunnyFrani » 20.03.2006 9:16

odie hat geschrieben:Edit:
Des warad vo Mingaa (München) a grod nur zwoahundadfunzig Kiloometa weg. :wink:
Jetzt seh ich's erst. Ja also interessant wär das schon, nur eben das Wetter.... nicht dass dann immer noch so kalt ist. :oops: Würde aber wenn, dann am Sonntag noch heimfahren, da ich mit meinen Urlaubstagen sparsam umgehen muss. :?

!ch


Re: Bergrennen Landshaag, 8.4.2006-9.4.2006

#14

Beitrag von !ch » 20.03.2006 11:42

SunnyFrani hat geschrieben:Würde aber wenn, dann am Sonntag noch heimfahren, da ich mit meinen Urlaubstagen sparsam umgehen muss. :?

Code: Alles auswählen

Odie 
Peda auf jeden Fall am Samstag, wegen der Folgetage: schau mer mal 
Alpines 
madmax + birgit auf jeden Fall am Samstag, wegen der Folgetage: schau mer mal 
SunnyFrani (efentunö)
So wie's planungsmäßig ausschaut fahren wir auch am Sonntag Nachmittag wieder heim.
Bezüglich Anreiseplanung warte ich noch auf den Wetterbericht und die Schneehöhenmeldungen aus dem Mühl- und Waldviertel. Unterkunft hab ich ja auch noch nicht gebucht. Außerdem sollte für uns ohne Vorbestellung im weiteren Umkreis auch was zu finden sein. :roll: Ich wollte mich da noch kurzfristig mit dem Peda kurzschließen, weil er ja die Gegend und die Wirtshäuser kennt und wir uns ja nur dranhängen. :wink:

Sehen werden wir eh nicht viel, weil am Samstag zwar das Training bis 17:00 Uhr geht, am Sonntag Vormittag aber nix is - erst das Rennen ab 13:00 Uhr. 8) Müssen wir halt selber fahren ... :twisted:

:arrow: Alternativ dazu könnten wir irgendwann am Freitag Nachmittag abfahren, könnten am Samstag mit dem Peda die Frani schon an der Grenze abholen, auf Training und Rennen pfeiffen und einfach nur einen streßfreien Oberösterreich/Mühlviertel-Ausflug machen. :twisted:

@SunnyFrani: 's wäre jedenfalls nett, dich auch zu sehen! :zwinker:D

LG

OneHandMax


Re: Bergrennen Landshaag, 8.4.2006-9.4.2006

#15

Beitrag von OneHandMax » 20.03.2006 12:54

odie hat geschrieben:So wie's planungsmäßig ausschaut fahren wir auch am Sonntag Nachmittag wieder heim.
Bezüglich Anreiseplanung warte ich noch auf den Wetterbericht und die Schneehöhenmeldungen aus dem Mühl- und Waldviertel. Unterkunft hab ich ja auch noch nicht gebucht. Außerdem sollte für uns ohne Vorbestellung im weiteren Umkreis auch was zu finden sein. :roll: Ich wollte mich da noch kurzfristig mit dem Peda kurzschließen, weil er ja die Gegend und die Wirtshäuser kennt und wir uns ja nur dranhängen. :wink:

Sehen werden wir eh nicht viel, weil am Samstag zwar das Training bis 17:00 Uhr geht, am Sonntag Vormittag aber nix is - erst das Rennen ab 13:00 Uhr. 8) Müssen wir halt selber fahren ... :twisted:

:arrow: Alternativ dazu könnten wir irgendwann am Freitag Nachmittag abfahren, könnten am Samstag mit dem Peda die Frani schon an der Grenze abholen, auf Training und Rennen pfeiffen und einfach nur einen streßfreien Oberösterreich/Mühlviertel-Ausflug machen. :twisted:

@SunnyFrani: 's wäre jedenfalls nett, dich auch zu sehen! :zwinker:D

LG
wenn wirklich nur ausflug wird birgit vermutlich ned dabei sein, is aber alles wetterabhängig. würd ja sogar mit bürgerkäfig anreisen um - wenns wettermässig ned passt - ein bissl an dem was so bei verbrennungsmotoren übrig bleibt zu schnüffeln... :twisted:
aber DAS WETTER WIRD GANZ SICHER PASSEN :amen:

Antworten