Lochenpass

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
PORT

Lochenpass

Beitrag von PORT » 11.07.2007 19:06

Hallo wie ich gelesen habe ist der Lochenpass ja gut besucht. War am Sonntag auch drausen aber nur eine SV war da schade, wenn doch so viele schreiben das Sie da wahren könnte man doch mal was abmachen dann muss ich nicht immer hinter den Ducatis rauf und runter fahren, würde sicher auch gut ausschauen wenn lauter Sv daher kommen würden auf bald .
Gruss Port :rider:
Zuletzt geändert von PORT am 20.07.2007 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 20.07.2007 13:36

PORT

Beitrag von PORT » 20.07.2007 16:03

Toll und wieder einer der neidisch ist wenn man spass hat .
Ich sage ja auch das es immer Spinner gibt,
aber nicht alle die dort fahren sind Raser,
weil sonst alle die bei uns in den Bergen rauf und runter fahren auch raser oder spinner wären :rider:

PORT

Beitrag von PORT » 31.07.2007 17:06

Hallo war auf dem Lochen tolles Wetter und endlich werden die Risse im Belag geflickt

PORT

Beitrag von PORT » 19.08.2007 9:45

Und wiedereinmal war ich drausen im Lochen es hatte sehr viele Raser dort wurde sogar mit der Kamera festgehalten es war toll zum zuschauen wie sie um die Kurven gefahren sind

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.08.2007 11:14

PORT hat geschrieben:Toll und wieder einer der neidisch ist wenn man spass hat .
Ich sage ja auch das es immer Spinner gibt,
aber nicht alle die dort fahren sind Raser,
weil sonst alle die bei uns in den Bergen rauf und runter fahren auch raser oder spinner wären :rider:
Ich glaube nich das der Helli neidisch is. Spaß is die eine Sache, Gefährdung die Andere

PORT

Beitrag von PORT » 19.08.2007 11:23

War lange drausen was mir aufgefallen ist ,das alle die schnell gefahren sind die linie getroffen haben und alle anderen die langsam unterwegs wahren in der Kurve korrigieren mussten da frage ich mich was gefährlicher ist.
Gruss Port :D

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.08.2007 11:29

es hat doch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun (gut, schon n bissl). Aber genau DAS ist das gefährliche. Ein paar selbsternannte Pseudoracer fahren wie die Dappen, schaffen ein Tempo und schneiden die Kurven. Es gibt aber auch jene die entsprechend schnell fahren, und vor lauter Knieschleiferei vergessen auf welcher Fahrbahnhälfte sie sich bewegen sollten.

Das Powercruisen von Helli ist in Ordnung, zügig voran kommen, aber dabei niemand gefährden, so muss das sein.

Hab ich mich nu verständlich ausgedrückt?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 19.08.2007 11:32

So ein Quatsch. Auf der Strasse kanns keine Ideallinie geben, denn die wäre zum Teil im Gegenverkehr. Ich halte absolut nichts von den Herren, die auf so Strecken wie dem Lochenpass immer nur rauf- und runterfahren. Denn das ist nicht erlaubt und genau deswegen werden Strecken gesperrt.

Aus der StVO:

§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Ich empfinde dieses Hin- und Herfahren als unnötige Belästigung. Von der Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer mal abgesehen.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.08.2007 11:46

Ja, lieber so ne schöne Strecke in einer feinen größeren Tour einplanen. Und eben dann mit Sicherheitsreserven fahren

Femi

Beitrag von Femi » 19.08.2007 20:58

Ja genau so hab ich das heute gemacht, den Lochenpass bei einer längeren Tour mitgenommen. In Zukunft werd ich ihn aber eher meiden oder es langsam angehen.
Ich fahr nicht unbedingt StVO-konform, wie es wahrscheinlich die wenigsten am Lochenpass tun. Das weiß wohl auch so gut wie jeder der die Straße dort als Rennstrecke nutzt.
Das folgende muss man sich nun als vernünftig denkender Mensch mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich fahre mit ganz guten 100 :roll: Richtung Balingen runter. Erst kommt die eine starke Rechtskurve mit dem guten besuchten Parkplatz. Danach noch ein Stück weiter unten gibt es irgendwo rechts eine Einfahrt zu einem Waldweg, die gerne als Wendepunkt von diese ganzen bekloppten benutzt wird, um an der genannten Kurve mit dem Parkplatz den Held zu spielen und zu zeigen was man so drauf hat...hui hui, schaut mich an... :evil: Irgendeiner der Spinner hat hier im Forum auch ein superprotziges Video verlinkt in dem genau diese Einfahrt zu sehen ist... Meine SV ist nicht unbedingt leise und den Leuten die dort von morgens bis abends hoch und runter fahren sollte es wie gesagt bewusst sein, dass dort sehr oft schnelle Motorradfahrer unterwegs sind. Aber egal, da wird nicht gewartet und gelauscht, fahr mer einfach mal raus wird schon gut gehen... Das gibt es nicht wie dumm manche Menschen sind :evil: :evil:. Viel hätte nicht mehr gefehlt, dann hätt ich sonem Stopsel seitlich seine 125er MZ mitgenommen. Ein kleines Stück weiter unten gibt es in einer Rechtskurve einen Parkplatz, dort wurde es aus genau dem gleichen Grund nochmal ganz schön knapp, dieses Mal war es so ne Null auf ner 600er Honda. Eigentlich hätte ich umdrehen sollen um ihn zu fragen ob ihm nichts an seinem Leben und dem anderer liegt. Vielleicht das nächste Mal. :x
Wie Blind kann man eigentlich auf dem Mopped sitzen?
Hätt ich nicht so schnell reagiert wärs das heut vielleicht gewesen. Sind die so hohl, dass die das nicht blicken??? :x :evil: :evil: :x

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 05.03.2008 20:51

*war ein fake, nicht meine Schuld* 8O
Zuletzt geändert von Troubleshooter am 06.03.2008 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

PORT

Beitrag von PORT » 06.03.2008 12:27

Ist ja nur ein Höger von vielen es wird sicher wieder schnell ein ausgleich geben ist ja ne tolle gegend :D
Gruss Port

PORT

Beitrag von PORT » 15.03.2008 8:45

Hallo
Ja dann Besuchen wir den Lochen heute mal solange man da noch fahren kann
Gruss

Antworten