Ja genau so hab ich das heute gemacht, den Lochenpass bei einer längeren Tour mitgenommen. In Zukunft werd ich ihn aber eher meiden oder es langsam angehen.
Ich fahr nicht unbedingt StVO-konform, wie es wahrscheinlich die wenigsten am Lochenpass tun. Das weiß wohl auch so gut wie jeder der die Straße dort als Rennstrecke nutzt.
Das folgende muss man sich nun als vernünftig denkender Mensch mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich fahre mit ganz guten 100

Richtung Balingen runter. Erst kommt die eine starke Rechtskurve mit dem guten besuchten Parkplatz. Danach noch ein Stück weiter unten gibt es irgendwo rechts eine Einfahrt zu einem Waldweg, die gerne als Wendepunkt von diese ganzen bekloppten benutzt wird, um an der genannten Kurve mit dem Parkplatz den Held zu spielen und zu zeigen was man so drauf hat...hui hui, schaut mich an...

Irgendeiner der Spinner hat hier im Forum auch ein superprotziges Video verlinkt in dem genau diese Einfahrt zu sehen ist... Meine SV ist nicht unbedingt leise und den Leuten die dort von morgens bis abends hoch und runter fahren sollte es wie gesagt bewusst sein, dass dort sehr oft schnelle Motorradfahrer unterwegs sind. Aber egal, da wird nicht gewartet und gelauscht, fahr mer einfach mal raus wird schon gut gehen... Das gibt es nicht wie dumm manche Menschen sind

. Viel hätte nicht mehr gefehlt, dann hätt ich sonem Stopsel seitlich seine 125er MZ mitgenommen. Ein kleines Stück weiter unten gibt es in einer Rechtskurve einen Parkplatz, dort wurde es aus genau dem gleichen Grund nochmal ganz schön knapp, dieses Mal war es so ne Null auf ner 600er Honda. Eigentlich hätte ich umdrehen sollen um ihn zu fragen ob ihm nichts an seinem Leben und dem anderer liegt. Vielleicht das nächste Mal.

Wie Blind kann man eigentlich auf dem Mopped sitzen?
Hätt ich nicht so schnell reagiert wärs das heut vielleicht gewesen. Sind die so hohl, dass die das nicht blicken???