Klettverschlüsse kletten nicht mehr

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
mattis

Klettverschlüsse kletten nicht mehr

Beitrag von mattis » 17.10.2011 22:50

Hallo,

sagt mal, was macht ihr mit Klettverschlüssen, die um's verrecken nicht mehr ordentlich kletten wollen?

Die Verschlüsse an meiner Büse Textiljacke nerven mich aktuell nämlich gewaltig.
Hab die Dinger schon etwas mit der Nagelschere gestutzt, das hat aber nur kurzfristig Besserung gebracht.

Gibt's da irgendeinen Trick, oder bleibt nur die Reise zum Hersteller?

Dank euch.

LG

svbomber
SV-Rider

Re: Klettverschlüsse kletten nicht mehr

Beitrag von svbomber » 18.10.2011 7:32

mattis hat geschrieben:Hab die Dinger schon etwas mit der Nagelschere gestutzt, das hat aber nur kurzfristig Besserung gebracht.
...und die Widerhaken / Schlaufen abgeschnitten?? 8O
Dann würde es mich nicht wundern, wenn sie nicht mehr kletten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klettverschluss

Wenn ausbürsten (Hundedrahtbürste) nicht mehr hilft, sind wahrscheinlich die Widerhaken oder Schlaufen über das Maß defekt. Dann hilft nur neuer Klettverschluss über eine Reparaturschneiderei.

matze1810

Beitrag von matze1810 » 18.10.2011 8:19

svbomber hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:Hab die Dinger schon etwas mit der Nagelschere gestutzt, das hat aber nur kurzfristig Besserung gebracht.
...und die Widerhaken / Schlaufen abgeschnitten?? 8O
Wohl eher die Gegenseite... :roll: :roll: :roll:

Wenn die Jacke noch in der Garantie ist, würd ich sie über den Winter (der ja schon irgendwie da ist... :cry: ) zum Händler zurückbringen/einschicken. Ansonsten geh mal zum nächsten Schneider, der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Gruß
Matze

mattis

Beitrag von mattis » 18.10.2011 14:21

svbomber hat geschrieben:...und die Widerhaken / Schlaufen abgeschnitten?? 8O
http://de.wikipedia.org/wiki/Klettverschluss
Ach so funktioniert ein Klettverschluss 8O :mrgreen:
Ganz verblödet bin ich auch nicht. Noch nicht.
matze1810 hat geschrieben:Wenn die Jacke noch in der Garantie ist, würd ich sie über den Winter (der ja schon irgendwie da ist... :cry: ) zum Händler zurückbringen/einschicken. Ansonsten geh mal zum nächsten Schneider, der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Mal gucken was das kostet.
Hab die Jacke auf 'ner Messe im Februar als Restposten für 100 Euro hängen sehen.
Nächstes Jahr dann wahrscheinlich für 50 :mrgreen:
Da kann man dann fast direkt 'ne neue kaufen.

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 18.10.2011 16:39

Mit ein bissi Geschick (oder ner geschickten freundin) kannste doch einfach neues Klett annähen?!? Kostet fast nicht außer Zeit.

mattis

Beitrag von mattis » 18.10.2011 18:29

d-a-f-f-y hat geschrieben:Mit ein bissi Geschick (oder ner geschickten freundin) kannste doch einfach neues Klett annähen?!? Kostet fast nicht außer Zeit.
Geht auch eine talentierte Mutter? Müsste ich eh mal wieder besuchen... :lol:

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 19.10.2011 11:05

Wenn aktuell grad keine talentierte Freundin oder nur eine untalentierte Freundin zur Verfügung steht, dann sollte diese Aufgabe auch mit dem etwas älteren Modell "talentierte Mutti" zu erledigen sein.

Das lässt sich zudem mit Kaffee und Kuchen, sowie einem schnellen Besuch in der Heimat verbinden. :mrgreen: ;) bier

mikex

Beitrag von mikex » 25.10.2011 15:45

Klettverschlüsse sollte man immer geschlossen halten, damit kein Dreck oder Fusselkram hineinkommt. Zu spät, was? Ja ich weiß, dass wirkt sich ab einem gewissen Alter auch nicht mehr so gravierend aus. Aber die Dinger wechseln ist gar nicht so kompliziert. Ich gebe zu, es braucht etwas Geduld, aber wenn die Freundin noch weniger Bock auf sowas hat ... :roll: kann ich von Mutti erlernte Fähigkeiten auspacken. 8) Ich hab zuletzt an ner Tasche selber Klettverschlüsse gewechselt, als um die Ecke der Lidl Angebote hatte für Nähzeug und anderen Haushaltskram. Das war gleich ein ganzes Set für kleines Geld. Knöpfe, Sternzwirn, andere Garne und ein paar Flicken. Das ist quasi die Notfallapotheke für Leute, die sich viel auf Wald und Feld rumtreiben. Wenn Du sowas sofort brauchst, such doch mal ein Kurzwarengeschäft in der Nähe auf.
Grüße,
Mike

Antworten