Lederkombi
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Lederkombi
ah k der 2pc is also der 2 teilige, dank dir alpha, hätt ich auch selber mal glotzen können xD
grüße Munky
grüße Munky
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Kein Ding 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
so hab heuete meinen lederkombi per post bekommen, sitz wie ne 1.
hab im übrigen hier bestellt.
http://www.mlol.de/html/octane.html
klasse laden, super bratung und super preise. sind echt tolle angebote.
muss ich noch irgendwas beachten? muss ich dem kombi noch imprägnieren oder ist der schon vorimprägniert? ansonsten halt ab und zu mit lederbalsam einreiben oder?
Grüße Munky
hab im übrigen hier bestellt.
http://www.mlol.de/html/octane.html
klasse laden, super bratung und super preise. sind echt tolle angebote.
muss ich noch irgendwas beachten? muss ich dem kombi noch imprägnieren oder ist der schon vorimprägniert? ansonsten halt ab und zu mit lederbalsam einreiben oder?
Grüße Munky
- Dragon-Rider
- SV-Rider
-
SVrider:
Wow du hast da so ohne probelem reingepasst? welche größe hast du denn ich mit ca 1,94m - 1,95m größe habe in keine Kombi mit normaler größe gepasst sprich bei den üblichen die größte größe 58 die waren einfahc von der länge viel zu klein Umfangmässig super aber länge war fürn *****
bei meiner größe ein gewicht von 95 kg ist das jetzt auch nicht dick oder so alles normal past nur von de rlänge nicht also ne zweiteilige Dainese Kombi in Langgröße 116 passte dann alles super und bei dir passt ne normal größe?
Also jetzt darfste dich eigentlich nur über die kombi freuen würde die nach regenfahrten und spätestens nach einem halben jahr Saubern und mit dem passendem Balsam beahndeln. Steifel udn handschuhe direkt mit pflegen.
MFG Simon
bei meiner größe ein gewicht von 95 kg ist das jetzt auch nicht dick oder so alles normal past nur von de rlänge nicht also ne zweiteilige Dainese Kombi in Langgröße 116 passte dann alles super und bei dir passt ne normal größe?
Also jetzt darfste dich eigentlich nur über die kombi freuen würde die nach regenfahrten und spätestens nach einem halben jahr Saubern und mit dem passendem Balsam beahndeln. Steifel udn handschuhe direkt mit pflegen.
MFG Simon

Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver
I'm lonely Mr. Cadaver
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
ich bin auch so um die 1.92 m bei 92 Kilo aber größe 58 hat echt super gepasst, nicht zu eng.
..vielleicht noch´n kleiner nachtrag zum thema lederpflege: bei louis, polo und gericke ist ein imprägnierspray für leder/textil/atmungsaktive membran nicht unter ca. 8,00 - 12,00 Euro zu bekommen. scheint zwar nicht teuer..aber auf die dauer..schau mal bei drogeriemärkten wie zb. rossmann, da gibt es sowas schon für ca. 2,95 Euro...mit Stiftung Warentest "Gut" Siegel.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
kurze frage:
muss ich die fliegenüberreste immer gleich nach der tour entfernen oder reicht das wenn ich das zb einmal im monat mach?
muss ich die fliegenüberreste immer gleich nach der tour entfernen oder reicht das wenn ich das zb einmal im monat mach?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich hab's bis jetzt immer nur recht unregelmäßig gemacht, und es hat bis jetzt gereicht, um sie wieder richtig sauber zu bekommen.
Bin dann mal wieder da! :-)
Na ja, ist doch kein grosses Ding mal kurz nach der Tour 3 Minuten zu investieren- mit nem leicht feuchten Tuch(ich nehme die Microfaserteile vom Lidl) über den Fliegendreck drüber- dann mit einem trockenen
weichen Tuch kurz drüber wischen zum Trocken, fertig.
Denke mal nicht dass das gut ist wenn man die Fliegenleichen länger auf der Kombi kleben lässt- da bringe ich lieber die kurze Zeit nach dem Fahren auf und mach das direkt nach dem Ausziehen der Kombi.
Gruss
Andy
weichen Tuch kurz drüber wischen zum Trocken, fertig.
Denke mal nicht dass das gut ist wenn man die Fliegenleichen länger auf der Kombi kleben lässt- da bringe ich lieber die kurze Zeit nach dem Fahren auf und mach das direkt nach dem Ausziehen der Kombi.
Gruss
Andy
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Meine Kombi müffelt von innen sehr vom vielen tragen^^
wie bekommt ihr den geruch von innen raus? hat einer tipps?
einfach nen tag auf den balkon hängen wird nicht viel nutzen denk ich mal.
wie bekommt ihr den geruch von innen raus? hat einer tipps?
einfach nen tag auf den balkon hängen wird nicht viel nutzen denk ich mal.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Hat deine Kombi ein herausnehmbares Futter? Wenn ja, dann das auf jeden Fall schon mal entnehmen und reinigen.
Beim Rest (Leder) ist es eigentlich ganz einfach - auf Links ziehen und den Tag über nach draußen hängen. Man wundert sich, wie schnell der Geruch verschwindet.
Beim Rest (Leder) ist es eigentlich ganz einfach - auf Links ziehen und den Tag über nach draußen hängen. Man wundert sich, wie schnell der Geruch verschwindet.

Bin dann mal wieder da! :-)
würdet ihr lieber einen 1-oder 2 teiligen Lederkombi kaufen?
im moment hab ich einen 2-teiligen von FLM.
Ähm und gibt es nen Lederkombi wo irgendwie ne kleine Ausbeulung im Schritt hat und evtl nen bissl ja wie soll ich sagen "härter" ist als schutz so zusagen^^
weil bei uns sind die Straßen teilweise nich so besonders und wenn ich da nen bissl schneller fahr "spring" ich immer so leicht und das tut teilweise richtig weh im Schritt ;D
im moment hab ich einen 2-teiligen von FLM.
Ähm und gibt es nen Lederkombi wo irgendwie ne kleine Ausbeulung im Schritt hat und evtl nen bissl ja wie soll ich sagen "härter" ist als schutz so zusagen^^
weil bei uns sind die Straßen teilweise nich so besonders und wenn ich da nen bissl schneller fahr "spring" ich immer so leicht und das tut teilweise richtig weh im Schritt ;D