Was neues muss her


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
black_hawk


Was neues muss her

#1

Beitrag von black_hawk » 11.08.2011 12:14

Hi Leute,

da meine Streetfighter-Kombi so langsam den Geist aufgibt (Reißverschlüsse sind nicht auf tägliche Nutzung ausgelegt) und ich sowieso schon länger nach Leder ausschau halte, mal die Frage an Euch: Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser hier: http://www.polo-motorrad.de/de/retro-kombi-jacke.html gemacht?
Wie sieht es mit Alltagstauglichkeit aus?
Auch im Winter tragbar (zur Not mit entsprechender Unterwäsche)?
Ist das Preis-/Leistungsverhältnis okay?
Oder habt ihr eventuell bessere Vorschläge, die Preislich in ähnlichen Regionen liegen? (Ich hätte ja selbst lieber Känguru-Leder und am besten nen Einteiler.... aber das ist beim besten Willen einfach zu teuer).
Es sollte auch optisch in diese Richtung gehen, da ich wie gesagt was Alltagstaugliches suche, was man jeden Tag tragen kann, ohne auszusehen wie ein Rennfahrer, der seine Maschine verloren hat, wenn man mal schnell irgendwo was essen will :D

Ja viele doofe Fragen, ich weiß, ich will aber nunmal kein Vermögen ausgeben, da ich eher der gemütliche Fahrer bin und die Maschine selten bis garnicht an meinen Grenzbereich bringe und will dennoch nicht auf Sicherheit und Qualität verzichten. :) Angel

Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Grüße aus dem Land der Könige :)

Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Was neues muss her

#2

Beitrag von VZwo » 11.08.2011 12:26

Hallo, ich persönlich kann mich mit diesen FLM-Zeugs nicht anfreunden. Seit 3 Jahren hab ich eine Lederjacke von Alpinestars (Glaube GP Plus), wenn ich sie wieder mal vom Fliegendreck befreie sieht sie aus wie neu und der Reissverschluss geht auch ohne probleme.

In diesem Shop hier gibts sehr gute Angebote http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... er-Jackets

black_hawk


Re: Was neues muss her

#3

Beitrag von black_hawk » 11.08.2011 12:29

Danke Dir, das sind auch interessante Angebote =) Ist bestimmt was für mich dabei. 8)

Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Was neues muss her

#4

Beitrag von VZwo » 11.08.2011 12:34

black_hawk hat geschrieben: Oder habt ihr eventuell bessere Vorschläge, die Preislich in ähnlichen Regionen liegen? (Ich hätte ja selbst lieber Känguru-Leder und am besten nen Einteiler.... aber das ist beim besten Willen einfach zu teuer).
Schau mal bei den Kombis Restposten, da gibts ein-und zweiteiler unschlagbar günstig. bei uns in der CH kosten die Dinger min. das doppelte. :( hell

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Was neues muss her

#5

Beitrag von Munky » 11.08.2011 15:18

ich hab meine ledekombie bei denen gekauft http://www.mlol.de/category.php?n=50&or ... ategory=69
schau dir einfach mal die angebote an.

ich selber fahr die alpine stars octane 2 teiler.
(den hat man mir extra in einer anderen größe bestellt)

schau dir die angebote mal an.

black_hawk


Re: Was neues muss her

#6

Beitrag von black_hawk » 11.08.2011 16:29

Dann werd ich mir zwar noch nen Rückenprotektor zulegen müssen (im Moment habe ich einen In der Jacke und zusätzlich noch einzelne "Platten" die in die Jacke eingenäht sind) aber die Preise sind echt klasse, da kommt man ja richtig gut weg bei, danke euch ;)

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Was neues muss her

#7

Beitrag von Munky » 11.08.2011 21:20

die lederkombis haben auch am rücken ein fach wo man eine protektor reinschieben kann.

Rico101080


Re: Was neues muss her

#8

Beitrag von Rico101080 » 05.09.2011 18:47

Bei HG gibts derzeit noch 20% auf einen Artikel deiner Wahl ab 100,-€ Einkaufswert (ausgenommen Komm und Navigeräte, Direktbestellungen oder bereits reduzierte Ware). Da kann man auch schonmal was an ner Kombi sparen... führen Dainese und Alpine Stars.

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Was neues muss her

#9

Beitrag von SigmundsFreund » 05.09.2011 22:16

Hallo

evtl findest Du von Büse auch was passendes. Falls es Dir nicht zu weit ist, kann ich Dir einen Laden in der Nähe von Siegen empfehlen (sind ja nur ein paar Ausfahrten die 45 hoch ;) )

http://zweirad-grisse.de/

die hat mir recht gut gefallen gibt´s auch in rot, blau, orange...

Letztendlich habe ich mir zwar eine Andere geholt, aber das war ein Zufall (Büse Mugello im Abverkauf).

Zurück zur Assen. Die hat mir richtig gut gefallen. Sportlich geschnitten, sehr gute Protektoren und angenehm zu tragen. Wintertauglich dürfte sie, wie fast alle Lederkombis wohl kaum sein. Da ist und bleibt textil einfach besser
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
Masterchief
SV-Rider
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2010 16:21
Wohnort: Nähe Bad Nenndorf

SVrider:

Re: Was neues muss her

#10

Beitrag von Masterchief » 05.09.2011 23:57

Dainese evtl. gebraucht von Ebay habe ich auch gemacht und würde ich immer wieder machen , aber jetzt soll es nächstes Jahr eine neue sein vom MOT-Store.de in Bremen. Super Angebote dort. Natürlich ein 2 Teiler plus Rückenprotektor ebenfalls Dainese. Vielleichtnicht ganz billig aber Qualität hat seinen Preis.
Lebe jeden Tag ,als wenn es der letzte wäre!



SEMPER FI



Darg Grünfeld R.I.P. 21.09.2012

Antworten