Ja, das geht auch noch...littleBigBike hat geschrieben:wie oft du dein Pott wechselst, kommst du noch zum Fahren??
Hallo Jan,Jan Zoellner hat geschrieben:Da war natürlich gewollt, und zwar um die 98PS-Grenze einzuhalten.Hareu1986 hat geschrieben:Das liegt daran das bei der großen Bandit über den Schalldämpfer (ob gewollt oder ungewollt) gedrosselt wird (wie oben schon erwähnt). Bei den älteren Modellen hatte man zum Teil nur durch den Enddämpfer um/über 15PS mehr
Und seitdem kommt immer bei Auspuffdiskussionen das Beispiel, daß mit anderem Auspuff auf jeden Fall mehr Leistung drin ist, bei der großen Bandit geht das ja schließlich auch... das ist eben *NICHT* übertragbar. Das ist das gleiche, als würde man mit anderen Gasschiebern mehr Leistung aus einer (offenen) 600er Bandit holen wollen, da bei einer gedrosselten SV ja schließlich einfach andere Gasschieber krass mehr Leistung bringen.
Ciao
Jan
Ein Freund hat ne halbwegs "neuere" 12er (NeoPopKult-wasweißich), nachdem er die Vorgängerin (=Vorgängermodell) weggeschmissen hatte. Und da ist es noch genauso.Hareu1986 hat geschrieben:ist so schon richtig. Ich meine aber nur die ersten Modelle (mit dem eckigen Gesicht) wären rein über den Enddämpfer gedrosselt und eben wegen der Problematik der einfachen (illegalen) Leistungssteigerung wären die Modelle danach anders gedrosselt worden, oder wie war das![]()
Genau sowas hatte ich irgendwie im Hinterkopf... nur bin ich mir mit den Banditen mit den Baujahren immer was unsicher. Danke dirMartin650 hat geschrieben:Bei der KULT 1996 bis 2001 oder 02 hats mit dem anderen Auspuff noch richtig Leistung gegeben. Bei der POP wars schon nicht mehr so einfach, aber immer noch möglich. Dann kam der Umbau auf Einspritzung und kurz danach die Wasserkühlung. Bei den beiden hat ein anderer Auspuff dann nichts nennenswertes mehr gebracht.