Ducati 848 Streetfighter


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Soulrebel


Re: Ducati 848 Streetfighter

#31

Beitrag von Soulrebel » 21.10.2011 21:53

In der neuen Mo ist auch ein Bericht drin. Ziegruppe sind die 30jährigen mit hohen Fahrkönnen :?: :?: :?: Naja ich fall da dann wohl raus, dann eben ne Brutale oder ne Benelli, die finde ich wesentlich reizvoller als die 848. Aber mal abgesehen davon, ne Ducati mit knapp 1,90m :?: wat müssen die Italiener och so klein sein :( hell

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#32

Beitrag von Bednix » 21.10.2011 22:01

mattis hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Preislich sind ja jetzt wohl so 12.500 Euronen aufgerufen!! Das finde ich jetzt mal nicht zu abgehoben.
Jepp. Im Vergleich zur 1100er Monster und den Mitbewerbern scheint das ein fairer Preis zu sein.
Freu mich schon auf die Probefahrt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schon ein rattiger Hobel:
http://www.ducati.de/cms-web/upl/MediaG ... -848_Dark_[1067x600].jpg

Wenn nur nicht die Inspektionskosten für den 4-Ventiler wären :lol:
alle 24.000km ventil-service!!!!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#33

Beitrag von Munky » 21.10.2011 22:10

hat die sv doch auch^^

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#34

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.10.2011 23:06

Aber die SV hat keine desmodromische Ventilsteuerung ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#35

Beitrag von Munky » 22.10.2011 0:20

klugscheißer :mrgreen:

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#36

Beitrag von Teo » 22.10.2011 9:08

mattis hat geschrieben:Schon ein rattiger Hobel: http://www.ducati.de/cms-web/upl/MediaG ... -848_Dark_[1067x600].jpg
In der Farbe sieht sie richtig lecker aus! :goil: Was mich optisch daran nur stört, sind die beiden ESD. Einer sollte doch ausreichen - vor allem hätte man einen besseren Blick auf das schöne Hinterrad.
Bin dann mal wieder da! :-)

svleo


Re: Ducati 848 Streetfighter

#37

Beitrag von svleo » 22.10.2011 11:44

Die muß doch generell nur alle 24000 zur Inspektion.
Der 848 Testastretta 11° Motor ermöglicht zudem ein Serviceintervall von 24.000 km.

sv andy


Re: Ducati 848 Streetfighter

#38

Beitrag von sv andy » 22.10.2011 12:42

Mal sehen ob die live auf der Messe zu sehen ist, ich fliege am 11.11 nach Mailand um mir mal die neusten Modelle 2012 anzusehen werde dann hier berichten....wa da so geht.

mattis


Re: Ducati 848 Streetfighter

#39

Beitrag von mattis » 22.10.2011 17:22

Soulrebel hat geschrieben:Ziegruppe sind die 30jährigen mit hohen Fahrkönnen :?: :?: :?:
So ein Schwachsinn :roll:
Solche dämlichen Sprüche stehen doch normalerweise eher in der "MOTORRAD" :mrgreen:
Bednix hat geschrieben:alle 24.000km ventil-service!!!!
Oder nach einer gewissen Zeit. Wie immer halt.
Aber ein korrekter Händler wird seinen Kunden wohl nicht dazu nötigen bei geringer Jahresfahrleistung diese teuren Arbeiten machen zu lassen.

Und für den Zahnriemen ist meines Wissens nach auch ein max. Alter angebeben.

Mei teuer ist es auf jeden Fall.
Selbst für den 12.000er kann man bei den Zweiventilern gut und gerne 500-600 Euro (je nach Händler auch mehr) auf den Tresen legen. Da wird man bei den Vierventilern locker mit 600-800 Euro dabei sein. Doppelt so viele Ventile & Nockenwellen, diverses Geraffel, das abgebaut werden muss, etc.

Im Vergleich zu ca. 200-230 Euro für eine 12.000er bei der SV ein teurer Spass 8O

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14010
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#40

Beitrag von jubelroemer » 22.10.2011 18:57

mattis hat geschrieben:
Soulrebel hat geschrieben:Ziegruppe sind die 30jährigen mit hohen Fahrkönnen :?: :?: :?:
So ein Schwachsinn :roll:
Solche dämlichen Sprüche stehen doch normalerweise eher in der "MOTORRAD" :mrgreen:
Da es ja eh keine schlechten Motorradfahrer gibt ist das doch eine treffende Aussage, oder??
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#41

Beitrag von Teo » 22.10.2011 19:02

mattis hat geschrieben:Im Vergleich zu ca. 200-230 Euro für eine 12.000er bei der SV ein teurer Spass 8O
Kann ich jetzt nicht mehr rechnen? :) up
Bei der Suzuki stehst du alle 6.000 Kilometer in der Werkstatt. 3 x "kleine" Inspektion á 200,- plus eine große für 500,- macht 1.100,- Euro bei 24.000 Kilometern. Selbst wenn für die Duc bei der 24.000er 800,- Euro fällig wären, wäre das immer noch (vergleichsweise) günstig.
Bin dann mal wieder da! :-)

mattis


Re: Ducati 848 Streetfighter

#42

Beitrag von mattis » 22.10.2011 19:31

Während der Garantie kannst du aber 1x jährlich bzw. nach 12.000 KM beim freundlichen Ducati-Händler vorfahren und nicht erst nach 24.000 KM.

Und der 12.000er der Duc kostet immer noch einen guten Batzen mehr, als der 6.000er und der 12.000er der Japanerin zusammen.

Aber es zwingt einen ja keiner eine Duc zu kaufen :mrgreen:

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#43

Beitrag von Schumi-76 » 22.10.2011 20:48

In der aktuellen "Motorrad News" haben sie den Straßenkämpfer auch getestet und sogar gelobt. Das Fahrwerk wäre anders als die bisherigen Ducati-Fahrwerken sogar "Nebenstraßentauglich". Die Bremsen sind nicht so giftig wie bei der großen und damit besser dosierbar. Der Test klingt alles in allem nach nem durchaus fahrbaren Mopped. Naja, irgendwas über zwölftausend wären mir aber höchtens ne Probefahrt wert.
Die neue Tuono V4R haben die übrigens auch getestet... :x

Gruß Patrick

Edit: 24000er Inspektion ist Klasse, dann braucht der Bock ja nur dreimal während seiner Lebenszeit in die Werkstatt. :D
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

mattis


Re: Ducati 848 Streetfighter

#44

Beitrag von mattis » 23.10.2011 0:53

Schumi-76 hat geschrieben:Die neue Tuono V4R haben die übrigens auch getestet... :x
Nachdem ich erfahren habe, dass das E-Packet der 15.000 Euro Variante nichtmal ein ABS enthält, ist sie vom Tisch :roll:

Brainy


Re: Ducati 848 Streetfighter

#45

Beitrag von Brainy » 21.06.2012 17:35

Habe sie mir am Dienstag ausgeliehen"Highbike-Paznaun" in Tirol 110 Euro +500 Kaution Vollkasko, km frei nur Tank vollmachen , das wars ;-)

Optik,Sound,Fahrwerk,Bremsen,Pirelli.. alles vom Feinsten

Lenker gewöhnungsbedürftig sonst keine groben Schnitzer das Teil, bis auf den etwas saftigen Preis hier in AUT.

Hier noch ein paar Impressionen :D

http://www.youtube.com/watch?v=NBzXsS_aHBM

Für mich ist es gelaufen Amore Ducati Streetfighter :D in Mattschwarz nächstes Jahr in meiner Garage :twisted:

Antworten