Ducati Monster 1100 EVO
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Sehe ich auch so. Italienische Motorräder find ich vom Style echt geil. Würd mir aber nie eins kaufen, da ich nicht besonders gut schrauben kann.
Nen Kumpel von mir fährt ne Aprilla 850 Mana. Der musste auf nen Inspektionstermin wochenlang warten.
Irgendnen Riemen sollte aber bei der Mana sehr genau nach Wartungsplan gewechselt werden.
Stand sein Bock dann 4 Woche zu Hause weil er schon 300km drüber war.
Nen Kumpel von mir fährt ne Aprilla 850 Mana. Der musste auf nen Inspektionstermin wochenlang warten.
Irgendnen Riemen sollte aber bei der Mana sehr genau nach Wartungsplan gewechselt werden.
Stand sein Bock dann 4 Woche zu Hause weil er schon 300km drüber war.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
Aber italienische Motorräder haben das gewisse Etwas, das man bei kaum einem Japaner findet. Klar sind sie nicht so ausgereift, es klemmt mal was oder tut nicht, aber sie machen Spaß fürs Herz und Auge. Ist ähnlich wie meine Buell. Wer in gewissen Foren liesst wird sich die Schüssel nie kaufen, wer sie mal gefahren hat will sie nie mehr hergeben.
Warum fahrt ihr denn eine SV ? Die meisten doch wohl weil sie sich eben nicht mehr leisten können. Soll jetzt nicht abwertend sein, trifft aber sicher bei vielen den Nagel auf den Kopf. Und wenn man sie mal hat wird sie eben schöngeredet trotz ihrer auch vorhandenen billigen Lösungen. Wer von euch würde ne SV holen wenn eine gute Fee dich ein Mopped deiner Wahl aussuchen lassen würde ?
Ich war begeisterter SV Fahrer, hatte eine der ersten von April 1999 bis November 2008 und wir sind zusammen fast 120 TKm gefahren ohne nennenswerte Probleme. Sie hat mir immer Spaß gemacht, aber seit ich meine Schüttelwutz habe wollte ich nie mehr tauschen. Ich denke dem Jonny gehts ebenso.
Geht mal ne ausgiebige Testrunde mit einer Monster drehen und urteilt dann.
Warum fahrt ihr denn eine SV ? Die meisten doch wohl weil sie sich eben nicht mehr leisten können. Soll jetzt nicht abwertend sein, trifft aber sicher bei vielen den Nagel auf den Kopf. Und wenn man sie mal hat wird sie eben schöngeredet trotz ihrer auch vorhandenen billigen Lösungen. Wer von euch würde ne SV holen wenn eine gute Fee dich ein Mopped deiner Wahl aussuchen lassen würde ?
Ich war begeisterter SV Fahrer, hatte eine der ersten von April 1999 bis November 2008 und wir sind zusammen fast 120 TKm gefahren ohne nennenswerte Probleme. Sie hat mir immer Spaß gemacht, aber seit ich meine Schüttelwutz habe wollte ich nie mehr tauschen. Ich denke dem Jonny gehts ebenso.
genau das is wohl das Thema bei vielen, wenn ich mir 3 Werkstattbesuche im Quartal leisten könnte, Versicherung zahlen, ohne damit fahren zu können und den Anschaffungspreis mit meinem Konto rechtfertigen könnte, würd ich mir wohl auch ne Guzzi, oder MV Agusta, oder sonstwas holen, zufrieden bin ich mit der SV trotzdem.
Also das wage ich jetzt mal zu bezweifeln.Martin650 hat geschrieben:Die meisten doch wohl weil sie sich eben nicht mehr leisten können.
Die SV ist ja auch kein langweiliges Motorrad. Der Motor hat Charakter und läuft einfach genial.
Und viele hier wissen eben ein zuverlässiges Mopped zu schätzen und haben nach wie vor massig Spass mit dem "billigen Brot-und-Butter-Hobel".
Man will eben fahren und nicht alle Nase lang wegen irgendwelcher Macken in der Werkstatt stehen.
Vor allem nicht mit einem Mopped, das über 10.000 Steine kostet.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich fahr eine SV weil es ein super geiles Moped ist und schönreden tue ich da gar nichts!! Und genau von meiner ausgiebigen Testrunde (390 Km über die Schwäbische Alb) habe ich berichtet!!Martin650 hat geschrieben:Warum fahrt ihr denn eine SV ?
Genau wie die Monster, nur bei der läuft der Motor überhaupt nicht genial!!mattis hat geschrieben:Die SV ist ja auch kein langweiliges Motorrad. Der Motor hat Charakter und läuft einfach genial.
Als ich Mo. + Di. wieder SV gefahren bin, war es kein Krampf und Kampf, sondern einfach nur genüssliches Moped fahren. So wie es eigentlich sein sollte.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich bin 3 Jahr Monster ausgiebig gefahren. Danke reicht. Als wir die Triple gekauft habe wurde kurz intern überlegt ob wir die SV abstossen sollen und noch ein Streety dazu kaufen sollen.
NEIN, die Kilo SV ist ein tolles Motorrad. Das hat mit leisten können nichts zu tun.
Ducati baut schöne Motorräder (oder hat schöne Motorräder gebaut) die den Ruf haben etwas Besonderes zu sein. Wenn ich mir so ein Motorrad wegen diesem Ruf kaufen will bin ich bereit mehr dafür zu bezahlen. Aber funktionieren sollten die Dinger schon und das ist das Problem.
Heute in Hockenheim mit einem Multistrada Fahrer gesprochen.
Tolles Motorrad aber das Federbein spinnt ab und zu (el. Verstellung) und Hinterradbremse geht nicht weil dauernd Luft drin ist.
Bekommt Alles auf Garantie neu, nur weiss er nicht wann. Auf das Federbein wartet er schon 6 Wochen und Duc konstruiert anscheinend an der Lösung für die Bremse.
Thats Italy
NEIN, die Kilo SV ist ein tolles Motorrad. Das hat mit leisten können nichts zu tun.
Ducati baut schöne Motorräder (oder hat schöne Motorräder gebaut) die den Ruf haben etwas Besonderes zu sein. Wenn ich mir so ein Motorrad wegen diesem Ruf kaufen will bin ich bereit mehr dafür zu bezahlen. Aber funktionieren sollten die Dinger schon und das ist das Problem.
Heute in Hockenheim mit einem Multistrada Fahrer gesprochen.
Tolles Motorrad aber das Federbein spinnt ab und zu (el. Verstellung) und Hinterradbremse geht nicht weil dauernd Luft drin ist.
Bekommt Alles auf Garantie neu, nur weiss er nicht wann. Auf das Federbein wartet er schon 6 Wochen und Duc konstruiert anscheinend an der Lösung für die Bremse.
Thats Italy
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
[quote="catering"Bekommt Alles auf Garantie neu, nur weiss er nicht wann. Auf das Federbein wartet er schon 6 Wochen und Duc konstruiert anscheinend an der Lösung für die Bremse.[/quote]
Nur blöd, das die Garantie irgendwann vorbei ist
Und gerade wenn man nicht arg viel fährt, hat man dann die A-Karte, wenn man das ganze Geraffel selber zahlen darf.
Kann einem natürlich bei jedem Hersteller passieren (siehe SV-ABS-Box).
Nur blöd, das die Garantie irgendwann vorbei ist

Und gerade wenn man nicht arg viel fährt, hat man dann die A-Karte, wenn man das ganze Geraffel selber zahlen darf.
Kann einem natürlich bei jedem Hersteller passieren (siehe SV-ABS-Box).
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
So hatte jetzt auch mal die Chance die EVO kurz zu fahren.
Kurz und knapp:
Mir gefällt das Design der Lampe und der Pötte nicht, sonst OK.
Bremsen mit ABS OK
Motor und Ergonomie..... Na ja.
Wenn ich denke das dieses Bike von 2011 ist müssten einem die Tränen kommen.
Der Motor kann eigentlich nichst besser wie der Kilokanten Motor, Verbrauch ausgenommen kann ich nichts dazu sagen.
Fazit:
Wenn ich eine Aussage nach 20 min Fahrt treffen kann dann diese:
Wenn Zweizylinder dann KTM, oder als preiswerte Variante ohne V2 eine Streety mit oder ohne R. Ich habe das Gefühl die Street steckt eine Monster aber sowas von locker in allen Belangen in die Tasche. Vielleicht erschließen sich einem bei längerem Fahren die wahren Werte der Monster, aber ich denke mir nicht. Natürlich nur MEIN Eindruck. Jeder soll kaufen was das Richtige für einen ist.....
Kurz und knapp:
Mir gefällt das Design der Lampe und der Pötte nicht, sonst OK.
Bremsen mit ABS OK
Motor und Ergonomie..... Na ja.
Wenn ich denke das dieses Bike von 2011 ist müssten einem die Tränen kommen.
Der Motor kann eigentlich nichst besser wie der Kilokanten Motor, Verbrauch ausgenommen kann ich nichts dazu sagen.
Fazit:
Wenn ich eine Aussage nach 20 min Fahrt treffen kann dann diese:
Wenn Zweizylinder dann KTM, oder als preiswerte Variante ohne V2 eine Streety mit oder ohne R. Ich habe das Gefühl die Street steckt eine Monster aber sowas von locker in allen Belangen in die Tasche. Vielleicht erschließen sich einem bei längerem Fahren die wahren Werte der Monster, aber ich denke mir nicht. Natürlich nur MEIN Eindruck. Jeder soll kaufen was das Richtige für einen ist.....
History:
Leicht OT: Never ever!catering hat geschrieben:Wenn Zweizylinder dann KTM
Ich habe erst die Tage wieder einen Erfahrungsbericht mit Bildern gesehen, der einem sämtliche Nackenhaare aufstellt.
Wenn bei einem nigelnagelneuen Mopped für knapp 9.000 Euro bei einem halbwegs lächerlichen Table der Hilfsrahmen hinter dem Lenkkopf komplett abbricht, dann kann bei dem Hersteller einfach was nicht stimmen.
Eine Qualitätskontrolle scheint es bei denen nicht zu geben.
Sorry. Das Geld würde ich nie nach Österreich tragen.
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Interessant. Ich habe die Österreicher immer als urstabil und sauber durchkonstruiert wahrgenommen
History:
mattis hat geschrieben:Leicht OT: Never ever!catering hat geschrieben:Wenn Zweizylinder dann KTM
Ich habe erst die Tage wieder einen Erfahrungsbericht mit Bildern gesehen, der einem sämtliche Nackenhaare aufstellt.
Wenn bei einem nigelnagelneuen Mopped für knapp 9.000 Euro bei einem halbwegs lächerlichen Table der Hilfsrahmen hinter dem Lenkkopf komplett abbricht, dann kann bei dem Hersteller einfach was nicht stimmen.
Eine Qualitätskontrolle scheint es bei denen nicht zu geben.
Sorry. Das Geld würde ich nie nach Österreich tragen.
Du hast !!!einen Erfahrungsbericht!!! mit Bildern gesehen? Wow

http://www.youtube.com/watch?v=WtUj3br21_E
aber das gibts auch bei anderen! Ich erinnere mich da an die GSXR 1000 bei der is eine Zeit lang der GANZE Rahmen gerissen. Oder die Speedy.....
Ich würde mir da keine Sorgen machen!
Seth
aber das gibts auch bei anderen! Ich erinnere mich da an die GSXR 1000 bei der is eine Zeit lang der GANZE Rahmen gerissen. Oder die Speedy.....
Ich würde mir da keine Sorgen machen!
Seth
Möchte da nicht länger auf dem OT herumreiten, aber von solchen und ähnlichen Fällen gab es die letzten Jahre bei dem Hersteller deutlich mehr als nur einen Vorfall. Stärkt nicht gerade das Vertrauen in sein Fahrzeug.elchupacabre hat geschrieben:Du hast !!!einen Erfahrungsbericht!!! mit Bildern gesehen? Wow
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Muss ich mattis recht geben. Wenn nach 2000 Kilometern bereits ein Lagerschaden vorliegt, kann man nicht von Qualität sprechen.mattis hat geschrieben:Möchte da nicht länger auf dem OT herumreiten, aber von solchen und ähnlichen Fällen gab es die letzten Jahre bei dem Hersteller deutlich mehr als nur einen Vorfall. Stärkt nicht gerade das Vertrauen in sein Fahrzeug.elchupacabre hat geschrieben:Du hast !!!einen Erfahrungsbericht!!! mit Bildern gesehen? Wow
So geschehen beim 50'000 Kilometer-Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad.
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... rc8/365831
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
- Administrator
-
SVrider:
Also sind BMW, Kawa und MV Agusta (um nur ein paar Beispiele zu nennen) auch Schrott? Deren Motoren haben teilweise auch - teils releativ zügig - die Hufe hochgerissen (BMW bei einem Modell sogar zweimal, wenn ich mich recht erinnere). *Grübel* Suzuki - ist da nicht irgendso ein großer Cruisereimer verreckt?Roughneck-Alpha hat geschrieben:Muss ich mattis recht geben. Wenn nach 2000 Kilometern bereits ein Lagerschaden vorliegt, kann man nicht von Qualität sprechen.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.