Ducati 848 Streetfighter

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Soulrebel

Re: Ducati 848 Streetfighter

Beitrag von Soulrebel » 30.07.2012 21:21

mattis hat geschrieben:Und? Hose rot? :lol:
Versteh ich nicht :) denk

fuchsröhregehtvoll

Beitrag von fuchsröhregehtvoll » 30.07.2012 21:54

er spielt wohl auf die angeblich schlechte lackqualität an...
kann ich nix zu sagen, wir haben nur gelbe! ;)

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 31.07.2012 8:11

Achso bezogen darauf
mattis hat geschrieben:Allerdings scheint Ducati bei dem Hobel massive Probleme mit der Qualität zu haben.
Speziell die rote Lackierung soll unter aller Sau sein.
Hab ich bisher allerdings noch nicht vernehmen können, na ja und rot, wer kauft schon rot :mrgreen:

mattis

Beitrag von mattis » 31.07.2012 13:25

Soulrebel hat geschrieben:na ja und rot, wer kauft schon rot :mrgreen:
Jeder der was auf sich hält ;-)
'ne gelbe Ducati. Bitte :roll:
Solche Leute würden auch 'nen Ferrari in Eisblau bestellen :roll: :lol:

matze1810

Beitrag von matze1810 » 31.07.2012 13:53

mattis hat geschrieben:
Soulrebel hat geschrieben:na ja und rot, wer kauft schon rot :mrgreen:
Jeder der was auf sich hält ;-)
'ne gelbe Ducati. Bitte :roll:
Solche Leute würden auch 'nen Ferrari in Eisblau bestellen :roll: :lol:
Gibt's ja auch in schönen schwarz ;)
Gelb finde ich auch unpassend für ne Duc.

fuchsröhregehtvoll

Beitrag von fuchsröhregehtvoll » 31.07.2012 16:03

ich fand das gelb anfangs auch ziemlich schrecklich, zumal es einen leichten flip-flop effekt hat! 8O
mittlerweile gefällt es mir aber ganz gut, hätte sie mir fast in gelb gekauft... 8)

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 07.08.2012 19:07

So ich hatte jetzt auch die Gelegenheit, die 848er SF dank Highbike einen Tag in den Alpen probe zu fahren.

Mein Fazit:

Sitzposition: Gewöhungsbedürftig aber OK. Was mich arg gestört hat ist, das man die Instrumente so gut wie gar nicht im Blickfeld hat. Auch könnte der Lenker etwas mehr zum Fahrer gekröpft sein.

Fahrwerk: War für mich voll OK.

Motor: Für mich in den Alpen nicht gerade glücklich. Unter 3000U/min geht vibrationstechnisch überhaupt nix. Dann bis 8000U/min schön linear (Dann wird auch der Motorsound etwas "melodischer"). Und ab 8000U/min kommt dann die Hölle ;-). Die 130PS glaubt man dem "kleinen" V2 dann sofort. Leider erreicht man die besagten 8000U/min erst bei weit über 100km/h im 2. Gang, somit ist dieser "kick" auf Bergpässen nur selten erfahrbar....Wären die Vibrationen nicht vorhanden könnte der Motor auch als astreiner 4Zylinder durchgehen. Fahrbarkeit war generell OK, aber nicht optimal. Könnte eigentlich immer sanfter ans Gas gehen...

Alpenfazit: Generell bin ich der Meinung, das der Motor für das Motorrad zu sportlich ist. Für etwas mehr Schwungmasse (um auch unter 3000U/min fahrbar zu machen) und den Drehmomentkick bei 6000U/min würde ich 20PS Spitzenleistung opfern. Ich würde die SV nicht gegen eine 848er in den Alpen tauschen.

Grüße,
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

mattis

Beitrag von mattis » 05.10.2012 15:59

Hallo,

hat denn jemand die kleine Streetfighter und die große Monster mal im Vergleich gefahren?

Der 4-Ventiler soll ja angeblich deutlich zivilisierter als der Monster-Triebling laufen und auch unten rum nicht so zickig sein wie der dicke 2V.

LG

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 05.10.2012 21:26

mattis hat geschrieben:Hallo,
hat denn jemand die kleine Streetfighter und die große Monster mal im Vergleich gefahren?
Kenne beide ganz gut
mattis hat geschrieben:Der 4-Ventiler soll ja angeblich deutlich zivilisierter als der Monster-Triebling laufen und auch unten rum nicht so zickig sein wie der dicke 2V.
LG
So ist es.
Wobei der 848-Motor schon ein Sportmotor ist und unten rum auch ganz schön rumpelig läuft. Aber die MOnster hackt schon ziemlich auf der Kette bei niedrigen Drehzahlen, da ist die 848 angenehmer. Auch lässt sich die Kupplung der 848 viel besser dosieren.
Letztendlich sich beide Motoren raue Gesellen, die wenig Schwungmasse haben und Drehzahlen lieben, dann machen sie aber so richtig Spass.

mattis

Beitrag von mattis » 06.10.2012 12:17

guzzistoni hat geschrieben:Letztendlich sich beide Motoren raue Gesellen, die wenig Schwungmasse haben und Drehzahlen lieben, dann machen sie aber so richtig Spass.
Blöd nur, das bei der Monster bei ca. 7.500 schon wieder Schluss mit lustig ist :roll:

fuchsröhregehtvoll

Beitrag von fuchsröhregehtvoll » 08.10.2012 11:36

mattis hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:Letztendlich sich beide Motoren raue Gesellen, die wenig Schwungmasse haben und Drehzahlen lieben, dann machen sie aber so richtig Spass.
Blöd nur, das bei der Monster bei ca. 7.500 schon wieder Schluss mit lustig ist :roll:
aus dem grund würde ich eher die 796 empfehlen! ist 2k billiger und für die ls völlig ausreichend!
die 848 ist das "erwachsenere" mopped mit einem top fahrwerk und genügend punch um auch auf der renne richtig spaß zu haben...kommt also drauf an was du vor hast! ;)

mattis

Beitrag von mattis » 08.10.2012 11:40

fuchsröhregehtvoll hat geschrieben:aus dem grund würde ich eher die 796 empfehlen! ist 2k billiger und für die ls völlig ausreichend!
Da steht aber keine "1100" drauf :mrgreen: 8)

fuchsröhregehtvoll

Beitrag von fuchsröhregehtvoll » 08.10.2012 12:04

wenn du leistung möchtest kauf besser eine gebrauchte 1098 streetfighter - da geht die post ab! :mrgreen:

mattis

Beitrag von mattis » 08.10.2012 12:09

fuchsröhregehtvoll hat geschrieben:wenn du leistung möchtest kauf besser eine gebrauchte 1098 streetfighter - da geht die post ab! :mrgreen:
Da finde ich die Kupplung zu schwergängig :oops:
Oder haben die aktuellen mittlerweile auch diese tolle Mädchen-Kupplung wie die Evo?

fuchsröhregehtvoll

Beitrag von fuchsröhregehtvoll » 08.10.2012 12:30

ja hömma, was bist du denn für ne weichflöte? :lol:
wenn du mit mädchen- ölbadkupplung meinst - nein!
der große fighter ist nur was für echte kerle... ;)

Antworten