MV Agusta Brutale 800


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Soulrebel


MV Agusta Brutale 800

#1

Beitrag von Soulrebel » 06.11.2012 8:10

Gestern erst entdeckt 8O http://motor-traffic.de/news.php?newsid=144882 Ist das schon länger bekannt? Ich krieg wieder mal nix mit :mrgreen:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13991
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MV Agusta Brutale 800

#2

Beitrag von jubelroemer » 06.11.2012 9:22

Die Modellpolitik soll mal einer verstehen!? Die "kleine" Brutale noch nicht mal richtig am Markt eingeführt und dann schon wieder was Neues bringen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: MV Agusta Brutale 800

#3

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.11.2012 9:40

Vielleicht erfüllen sie ja diesmal ihre Vorabangaben bezüglich Fahrwerk.
Ansonsten bestimmt chique das Teil.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13991
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MV Agusta Brutale 800

#4

Beitrag von jubelroemer » 06.11.2012 9:47

Vielleicht wacht ja beim 1000sten Nadelstich mal jemand bei SUZUKI auf!? Das wäre meine Hoffnung!!
Allerdings denke ich da nicht an eine 800er Bandit!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: MV Agusta Brutale 800

#5

Beitrag von Jan Zoellner » 06.11.2012 10:24

Soulrebel hat geschrieben:Ist das schon länger bekannt?
Ja (zumindest die Aussage, daß man den Hubraum auch größer machen kann und will).
Daß es so schnell gehen soll, ist allerdings überraschend.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

mattis


Re: MV Agusta Brutale 800

#6

Beitrag von mattis » 06.11.2012 12:47

jubelroemer hat geschrieben:Die Modellpolitik soll mal einer verstehen!?
Die "kleine" Brutale noch nicht mal richtig am Markt eingeführt und dann schon wieder was Neues bringen.
Das habe ich mich eben auch gefragt. Was soll das denn?
Die 675er läuft immer noch wie ein Sack Nüsse, Kinderkrankheiten ohne Ende, viele warten immer noch auf ihr 2011 bestelltes Motorrad.

Und jetzt schieben sie eine "R" und eine 800er nach?
Der Laden erscheint mir aktuell etwas unkoordiniert.
jubelroemer hat geschrieben:Vielleicht wacht ja beim 1000sten Nadelstich mal jemand bei SUZUKI auf!?
Das wäre meine Hoffnung!!
Und die stirbt bekanntlich zuletzt :mrgreen:

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: MV Agusta Brutale 800

#7

Beitrag von Chaos » 06.11.2012 20:40

Also ich will se im Frühjahr unbedingt probefahren.
Kaufen kann ja warten :mrgreen:
Ich denk auch, dass die noch n bisschen brauchen, bis die gescheit funktioniert.

Ich wie bei der 848er Streetfighter. Supergeiles Motorrad, aber erst ruckt und dann wheelt se.

Aber gefällt mir sehrsehrsehr gut und ist auch preislich realistisch
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

mattis


Re: MV Agusta Brutale 800

#8

Beitrag von mattis » 07.11.2012 13:55

Chaos hat geschrieben:Also ich will se im Frühjahr unbedingt probefahren.
Kaufen kann ja warten :mrgreen:
Warten gehört bei dem Laden auch zum Programm.
Wenn man eine MV bestellt, bekommt man bei der Vertragsunterzeichnung diese CD hier geschenkt:
http://www.youtube.com/watch?v=z8rljaLGO3U :mrgreen:
Chaos hat geschrieben:Ich denk auch, dass die noch n bisschen brauchen, bis die gescheit funktioniert.
Normalerweise entwickelt man ein Produkt zu Ende, testet es, korrigiert notfalls nach, baut es und verkauft es (wenn alles korrekt funktioniert) dem Kunden :roll:

50+ Software-Updates. Das sagt wohl alles. Ein Witz, wenn es nicht so traurig wäre :roll:

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

MV Agusta Brutale 800

#9

Beitrag von nepp » 07.11.2012 19:24

jubelroemer hat geschrieben:Vielleicht wacht ja beim 1000sten Nadelstich mal jemand bei SUZUKI auf!? Das wäre meine Hoffnung!!
Allerdings denke ich da nicht an eine 800er Bandit!!
Was habt Ihr alle immer mit Suzuki???
Nur weil die Sv uns allen gefällt muss Ich nich gleich wieder ne Suzuki fahrn.
Ich will n gutes Mopped egal wer s baut.
Von mir aus kann Suzuki die Produktion einstellen.

OnTopic.
Bin schon seid längerem in die kleine Brutale verliebt.Aber der nächste Händler is ewig weg.
Vorrausgesetzt das das nächste Mopped was neues/modernes wird,
wird das natürlich auch nach m Händler ausgesucht.
Mit der ganzen Elektronikscheisse kannst de des Ding ja au nich ma eben zur Konkurenz schieben -.-

Aber wunderschön is die Brutale ja.
Die wuerd bei mir fast serienmäßig bleiben.

Benutzeravatar
stevenluet
SV-Rider
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007 20:45

SVrider:

Re: MV Agusta Brutale 800

#10

Beitrag von stevenluet » 07.11.2012 20:35

mattis hat geschrieben:50+ Software-Updates. Das sagt wohl alles.
Hatte Triumph mit der alten Daytona auch, ist nur schon Jahre her.
Auch zig Softwareupdates um dem Triple das saufen abzugewöhnen.
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13991
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MV Agusta Brutale 800

#11

Beitrag von jubelroemer » 07.11.2012 21:51

nepp hat geschrieben:Was habt Ihr alle immer mit Suzuki???
Ganz einfach. Wenn du mal so einen geilen Motor wie den SV-Motor entwickelt hast und dann nichts gescheites draus machst, ist das ein wahnsinniges Armutszeugnis. Genau deswegen wird das auch immer mal wieder aufgewärmt!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Chalseros
SV-Rider
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2011 20:04

SVrider:

Re: MV Agusta Brutale 800

#12

Beitrag von Chalseros » 07.11.2012 22:40

wer kauft sich denn noch die Brutale mit 675ccm und kaum einstellbarem fahrwerk, wenn für 1000€ mehr die mit 800ccm mit fast voll einstellbarem Fahrwerk verfügbar ist??? also falls der Preis von 9990€ stimmt... wäre ja echt cool, hab mir schon öfter gedacht, dass ne 800er streety klasse wäre, jetzt war halt MV schneller und dazu optisch nochmal wesentlich heißer, wenn ich se mit der 2013er streety vergleiche.... sieht einfach viel wertiger aus, bleibt nur zu hoffen, dass sie technisch nicht so einen haufen schwierigkeiten wie die 675er hat.gefällt auf jeden fall, am besten aber immer noch die Kombination aus Einarmschwinge und Auspuff :goil: Bräuchte man nur noch das nötige Geld dafür...:cry:

mattis


Re: MV Agusta Brutale 800

#13

Beitrag von mattis » 08.11.2012 13:48

jubelroemer hat geschrieben:Ganz einfach. Wenn du mal so einen geilen Motor wie den SV-Motor entwickelt hast und dann nichts gescheites draus machst, ist das ein wahnsinniges Armutszeugnis.
Genau. Der Motor der SV ist wirklich ein absolutes Sahnestück und wurde mit der Gladius noch einmal verbessert.
Wenn man sich nur mal vorstellt, wie geil dieses Triebwerk mit 750 oder 800 CCM laufen würde. Ein Jammer :cry:
Chalseros hat geschrieben:wer kauft sich denn noch die Brutale mit 675ccm und kaum einstellbarem fahrwerk, wenn für 1000€ mehr die mit 800ccm mit fast voll einstellbarem Fahrwerk verfügbar ist??? also falls der Preis von 9990€ stimmt... wäre ja echt cool, hab mir schon öfter gedacht, dass ne 800er streety klasse wäre, jetzt war halt MV schneller und dazu optisch nochmal wesentlich heißer, wenn ich se mit der 2013er streety vergleiche.... sieht einfach viel wertiger aus, bleibt nur zu hoffen, dass sie technisch nicht so einen haufen schwierigkeiten wie die 675er hat.gefällt auf jeden fall, am besten aber immer noch die Kombination aus Einarmschwinge und Auspuff :goil: Bräuchte man nur noch das nötige Geld dafür...:cry:
Wir erinnern uns hier mal kurz an die Ankündigungen und Gerüchte zur 675er Brutale. Was wurde da alles zum Thema "Schnäppchenpreis" und "voll einstellbares Fahrwerk" geschrieben. Was kam? Kein Schnäppchenpreis und kein einstellbares Fahrwerk. Im Gegenteil: Das Fahrwerk ist ab Werk sogar weniger einstellbar als das einer SV :lol: Und im Brutale-Forum tauschen die ersten schon munter die Komponenten, weil der Hobel vorne zu weich und hinten zu hart ist. Na, wem kommt das bekannt vor? ;-) Und die 400 Euro Preiserhöhung (welche wieder zurück gezogen wurde) kommt nächstes Jahr auch noch dazu.

Eine 800er macht imho wenig Sinn, da die 4er Brutale schon bei 921 ccm anfängt.
Und die funktionieren wenigstens so, wie sie sollen.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: MV Agusta Brutale 800

#14

Beitrag von Jan Zoellner » 08.11.2012 13:52

mattis hat geschrieben:Was kam? Kein Schnäppchenpreis
Für MV-Verhältnisse schon.
Eine 800er macht imho wenig Sinn, da die 4er Brutale schon bei 921 ccm anfängt.
Und die funktionieren wenigstens so, wie sie sollen.
Und kosten wieviel nochmal?

Eher wird die 675er recht schnell dran glauben müssen, schätze ich. Wenn die 800er tatsächlich so und zu dem Preis kommt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

mattis


Re: MV Agusta Brutale 800

#15

Beitrag von mattis » 08.11.2012 13:58

Jan Zoellner hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:Was kam? Kein Schnäppchenpreis
Für MV-Verhältnisse schon.
Im Vergleich zu den Triumphs eben nicht.
Und warum sollte man für das italienische Gegenstück mehr Geld auf den Tresen legen, wenn es im Gegenzug nicht einmal vernünftig funktioniert?

Ach, mein Fehler. Das nennt man bei den Italienern ja nicht "Mängel" sondern "Charakter" ;-)
Jan Zoellner hat geschrieben:
Eine 800er macht imho wenig Sinn, da die 4er Brutale schon bei 921 ccm anfängt.
Und die funktionieren wenigstens so, wie sie sollen.
Und kosten wieviel nochmal?
11.990 Euro + NK
Was wird wohl eine 800er mit (voll) einstellbarem Fahrwerk kosten?

Antworten