Luftdruck Dunlop Sportmax
Luftdruck Dunlop Sportmax
Moin Leute,
war von euch schonmal jemand mit dem Serienfahrwerk und Serienbereifung auf der Rennstrecke? Wie habt ihr die Federvorspannung und den Luftdruck eingestellt?
Gruß
Daniel
war von euch schonmal jemand mit dem Serienfahrwerk und Serienbereifung auf der Rennstrecke? Wie habt ihr die Federvorspannung und den Luftdruck eingestellt?
Gruß
Daniel
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- SV-Rider
- Beiträge: 535
- Registriert: 22.05.2005 13:11
Komisch, es gibt doch immer einen der es besser weiß !bei strassenreifen sollte man eher den luftdruck hoeher halten, wenn man auf der renne ist. sonst besteht die gefahr der ueberhitzung bzw, abriss des "gripfilms" und somit unangekuendigter sturz.
Lauter Schlaumeier in diesem Forum.
Aber besser Dich hauts in der ersten Kurve wegen kaltem Reifen auf die Fresse. Da hast scho Recht !!!
Thema beendet

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- SV-Rider
- Beiträge: 535
- Registriert: 22.05.2005 13:11
ich zitiere mich selbst aus einem älteren Post:
###Zitat MOTORRAD###
In Sportfahrer-Kreisen dagegen wird oft mit niedrigerem Luftdruck experimentiert, um die Haftung zu verbessern. Doch die überwiegend verbauten Radial-Hinterradreifen mit 0-Grad-Gürtel benötigen einen relativ hohen Druck, um in schnell gefahrenen Kurven stabil und handlich zu bleiben. Im Gegensatz zu echten Rennsport-Reifen (Beispiel: Dunlop D 207 GP, Michelin Pilot Race) die aufgrund ihrer steifen Kreuzgürtellagen mit rund 2,0 bar vorn und hinten befüllt werden können, verlangen Straßen-Sportreifen (Beispiel: Bridgestone BT 56/SS, Dunlop D 207, Metzeler ME Z3, Michelin Pilot Sport, Pirelli MTR 01 / 02) auch auf der Rennstrecke nach mindesten 2,2 und 2,4 bar.
###Zitat Ende###
Gruss, Rusty
###Zitat MOTORRAD###
In Sportfahrer-Kreisen dagegen wird oft mit niedrigerem Luftdruck experimentiert, um die Haftung zu verbessern. Doch die überwiegend verbauten Radial-Hinterradreifen mit 0-Grad-Gürtel benötigen einen relativ hohen Druck, um in schnell gefahrenen Kurven stabil und handlich zu bleiben. Im Gegensatz zu echten Rennsport-Reifen (Beispiel: Dunlop D 207 GP, Michelin Pilot Race) die aufgrund ihrer steifen Kreuzgürtellagen mit rund 2,0 bar vorn und hinten befüllt werden können, verlangen Straßen-Sportreifen (Beispiel: Bridgestone BT 56/SS, Dunlop D 207, Metzeler ME Z3, Michelin Pilot Sport, Pirelli MTR 01 / 02) auch auf der Rennstrecke nach mindesten 2,2 und 2,4 bar.
###Zitat Ende###
Gruss, Rusty