Probleme in schnellen Wechselkurven
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Probleme in schnellen Wechselkurven
Hi Ihr,
weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber klingt mir am passendsten.
Ich war gestern wieder auf meiner Hausstrecke unterwegs. Jetzt hab ich folgendes Problem: bei ner rechts-links-Wechselkurve hab ich das Problem,
dass ich, wenn ich vom rechten aufs linke Knie umlege, teilweise ziemlich Unruhe ins Fahrwerk bekomme. In die andere Richtung vom linken aufs rechte Knie isses fast noch schlimmer.
Was mach ich falsch, bzw. was kann ich tun, um sowas zu verhindern/verringern?
weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber klingt mir am passendsten.
Ich war gestern wieder auf meiner Hausstrecke unterwegs. Jetzt hab ich folgendes Problem: bei ner rechts-links-Wechselkurve hab ich das Problem,
dass ich, wenn ich vom rechten aufs linke Knie umlege, teilweise ziemlich Unruhe ins Fahrwerk bekomme. In die andere Richtung vom linken aufs rechte Knie isses fast noch schlimmer.
Was mach ich falsch, bzw. was kann ich tun, um sowas zu verhindern/verringern?
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
Re: Probleme in schnellen Wechselkurven
Passt der Reifenluftdruck?
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
2,2 und 2,5, wird alle 1-2 Wochen überprüft
Turnst Du im massiven hanging-off durch die Ecken?
Wenn ja, bringst Du vielleicht selbst die Unruhe ins Gebälk.
Versuch mal in den Ecken -zur Kontrolle- mit dem Hintern auf der Bank zu bleiben
und Dich nur mit dem Oberkörper neben den Tank zu legen.
Bleibt sie dann ruhig, bist Du, bzw. Deine Turnerei das Problem.
Wenn ja, bringst Du vielleicht selbst die Unruhe ins Gebälk.
Versuch mal in den Ecken -zur Kontrolle- mit dem Hintern auf der Bank zu bleiben
und Dich nur mit dem Oberkörper neben den Tank zu legen.
Bleibt sie dann ruhig, bist Du, bzw. Deine Turnerei das Problem.
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, ich fahr schon starkes Hanging-Off.
Wenn ich mich mit dem Hintern nicht bewege, sitz ich meiner Meinung nach komisch drauf.
Ich hock meinstens mit einer bis eineinhalb Backen drauf.
Aber ich werd versuchen, weniger zu turnen
Wenn ich mich mit dem Hintern nicht bewege, sitz ich meiner Meinung nach komisch drauf.
Ich hock meinstens mit einer bis eineinhalb Backen drauf.
Aber ich werd versuchen, weniger zu turnen

....
@Chaos: ....das kommt mir auch bekannt vor....die Wackelei beim "turnen" auf dem Moped.
Ich habe damals einen guten Tip bekommen: beim umsetzen nicht am Lenker "festhalten" sondern diesen nur
ganz leicht führen. Sehr schnell überträgt sich die Unruhe über die Lenkerstummel auf dein Moped.
So war`s bei mir jedenfall`s.
Bis dahin
@Chaos: ....das kommt mir auch bekannt vor....die Wackelei beim "turnen" auf dem Moped.
Ich habe damals einen guten Tip bekommen: beim umsetzen nicht am Lenker "festhalten" sondern diesen nur
ganz leicht führen. Sehr schnell überträgt sich die Unruhe über die Lenkerstummel auf dein Moped.
So war`s bei mir jedenfall`s.
Bis dahin
_
Bikergruß vom Bub
SV 650 S, 10300km, SV für Silvana, S für schwarz
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab mal gehört, dass man beim umsetzen auch in den Rasten stehen soll. Is des wirklich so?
Ja, sonst bringt man nämlich Unruhe ins Motorrad.Chaos hat geschrieben:Ich hab mal gehört, dass man beim umsetzen auch in den Rasten stehen soll. Is des wirklich so?

- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Vielleicht mal das probieren:
Superbike School UK: Knee to Knee:
http://www.youtube.com/watch?v=zt9lB-LErQ4
http://www.youtube.com/watch?v=eHJY74495xs
Superbike School UK: Knee to Knee:
http://www.youtube.com/watch?v=zt9lB-LErQ4
http://www.youtube.com/watch?v=eHJY74495xs
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Schwachmaten die im öffentlichen Straßenverkehr Hanging-Off brauchen, dennen sollte man den Führerschein abnehmen.
Wegen den Idioten werden immer mehr schöne Strecken gesperrt oder auf 60Kmh runtergesetzt. Nein ich habe nix gegen zügiges Fahren, aber was gegen Leute die wie die Bescheuerten rumbrettern und dann noch Stolz sind das Sie in der oder der Kurve mit dem Knie auf dem Boden waren und mit 180 oder noch mehr die landstraße herbrettern.
Wegen den Idioten werden immer mehr schöne Strecken gesperrt oder auf 60Kmh runtergesetzt. Nein ich habe nix gegen zügiges Fahren, aber was gegen Leute die wie die Bescheuerten rumbrettern und dann noch Stolz sind das Sie in der oder der Kurve mit dem Knie auf dem Boden waren und mit 180 oder noch mehr die landstraße herbrettern.
Wie kommst du jetzt auf öffentlichen Straßenverkehr? Wir sind doch hier im Rennstreckenbereich.
Also manchmal fragt man sich wirklich, ....paulsv hat geschrieben:Schwachmaten die im öffentlichen Straßenverkehr Hanging-Off brauchen, dennen sollte man den Führerschein abnehmen.

- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab eigentlich gehofft, dass wir um die Diskussion herumkommen, wie schnubbi sagte, wir sind hier im Rennstreckenbereich. Ich will einfach meine Fahrtechnik verbessern. Ausserdem fährt man am Knie stabiler und ich kann auch mit 17 km/h Knieschleifen.
Des mit der Superbike-School sieht gut aus, muss mal meinen Montageständer auspacken
. Aber an des mit der Faust Abstand zum Tank muss ich mich, wenn dann erst gewöhnen. Leider komm ich heut nimmer zum fahren, jetz hätten auch alle Supermärkte zu 

Des mit der Superbike-School sieht gut aus, muss mal meinen Montageständer auspacken

Oh Emtschuldige wuste nich das Du nee Rennstrecke als Hausstrecke hast.
Und ich glaube schon das ich mehr Ahnung von der ganzen Sache habe als so manscher Andere hier.
Fahrtechnik verbessern. Ausserdem fährt man am Knie stabiler
von wem haste den den Quatsch, anscheinent hast Du nicht die geringste Ahnung wofür die Rennfahrer das Knie benutzen.
Und ich glaube schon das ich mehr Ahnung von der ganzen Sache habe als so manscher Andere hier.
Fahrtechnik verbessern. Ausserdem fährt man am Knie stabiler
von wem haste den den Quatsch, anscheinent hast Du nicht die geringste Ahnung wofür die Rennfahrer das Knie benutzen.
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Schwachmaten die in Foren rumtrollen, denen sollte man den Computer abnehmen. Wegen den Idioten werden immer mehr brauchbaren Foren zugemüllt oder die Beitragsqualität herabgesetzt. Nein ich habe nichts gegen ab und zu mal rumstänkern, aber was gegen Leute die wie die Bescheurten sofort rummaulen und dann noch mit Stolz behaupten das sie angeblich mehr Ahnung haben als alle anderen.paulsv hat geschrieben:Schwachmaten die im öffentlichen Straßenverkehr Hanging-Off brauchen, dennen sollte man den Führerschein abnehmen.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy