Renntraining POZNAN ?(das ist in Polen)


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
RAINOSATOR


Renntraining POZNAN ?(das ist in Polen)

#1

Beitrag von RAINOSATOR » 20.01.2005 18:40

Will da dieses Jahr fahren, hat da irgendjemand von hier schon erfahrungen gesammelt :?: Streckenzustand ? also mit Bodenwellen oder ist das da Topfeben wie in Oschersleben ? Wie is der Asphalt ? Sehr Rau
oder eher rutschiger?
weiss wer was?
gruss
raino

Schubser


#2

Beitrag von Schubser » 20.01.2005 18:47

Ja, ich weiß was..... :D
Ich war schon dort und werde auch dieses Jahr wieder für drei Tage dort fahren. Streckenzustand ist gut aber mit Oschersleben nicht vergleichbar. Eine schöne Strecke die jedoch die ein oder andere Bodenwelle aufweist. Der Straßenbelag ist sehr griffig um nicht zu sagen rau, kannst Dich schonmal auf reichlich Reifenverschleiß einstellen wenn Du dort fahren solltest. Die Start/Zielgerade ist nicht übermäßig lang, so macht es dann auch mit einem kleinen V2 Spaß ohne Ende. Desweiteren hat die Strecke ein paar wirklich sehr schöne Kurven zum Üben...... vorallem die Ende Start/Ziel hat es in sich :lol:
Wenn Du weitere Infos brauchst sag bescheid.
Bis denne

RAINOSATOR


#3

Beitrag von RAINOSATOR » 20.01.2005 20:32

:lol:Ja das hört sich doch gut an.... 8) verspricht also richtig interessant zu werden.
Mal angenommen die Socken sind neu,(z.b.MPS oder MPP)reichen die für drei tage?

mit welchem veranstalter fährst du dort?
Kennst du ne Pension dort wo man Deutsch versteht ?Mein Polnisch ist nicht so pralle :lol: :lol: und Zelten ist nich wegen gesundheit(Rücken :? )

gruss raino

Schubser


#4

Beitrag von Schubser » 21.01.2005 13:37

Also drei Tage sollte ein neuer Reifen schon halten. Ich fahre mit den Jungens und Mädels von www.motrano.de
Hotel kann ich nichts zu sagen..... gibt aber eines in der Nähe. Wir fahren mit mehreren Leuten und haben uns eine Hütte auf dem Gelände reservieren lassen. Dort gibt es drei Holzhütten mit 6-8 Schlafplätzen, welche an solchen Trainings immer vermietet werden...... mußt Dich mal mit Deinem Veranstalter in Verbindung setzen aber wahrscheinlich werden die sich die Hütten schon unter den Nagel gerissen haben. Ich fahre vom 06-08.06, sollte ich vor Dir da sein kann ich mich ja nochmal wegen Übernachtungsmöglichkeiten erkundigen.
Bis denne

RAINOSATOR


#5

Beitrag von RAINOSATOR » 21.01.2005 23:56

Ich fahre vom 06-08.06, sollte ich vor Dir da sein kann ich mich ja nochmal wegen Übernachtungsmöglichkeiten erkundigen.
au ja, :D mach das bitte mal. Ich fahr da erst am 12-14. August.

ich weiss is noch lange hin.... :wink:

gruss raino

Schubser


#6

Beitrag von Schubser » 22.01.2005 9:20

Dann werde ich mich da mal umhören wegen der Übernachtungsmöglichkeiten und kann Dir dann auch einen detalierten Streckenbericht geben :wink:
Bis denne

996


#7

Beitrag von 996 » 26.01.2005 17:47

Hallo, ich war auch schon ein paar mal dort. Allerdings mit WWW.desmo-volk.de und es war immer SUPER.
Ist ein bischen Ducatilastig ca 1/3 der Motorräder aber das ist eher Lustig als schlimm.
Gruß

mike sv


#8

Beitrag von mike sv » 24.04.2005 20:49

:D

Hallo,
war letzes Jahr zweimal mit www.desmo-volk.de in Poznan.
Dieses Jahr Fahrertrainig vom 06.06.05-08.06.05 mit www.motrano.de.
Es sind bei motrano noch Restplätze frei.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Zeit/Lust mitzukommen.

Schubser


#9

Beitrag von Schubser » 24.04.2005 22:27

@ mike sv
Bist Du mit Motrano dabei ? Der SV-Treiber und ich sind dort auch angemeldet.
Bis denne

mike sv


#10

Beitrag von mike sv » 25.04.2005 22:31

hallo suzischubser,
ja, ich fahre mit motrano.
war mir letztes jahr zu voll mit desmo-volk.
bei motrano ist die teilnehmerzahl begrenzt.
macht immer viel spaß mit den jungs.
vielleicht schaffen wir es ja mit mehr sv's als ducs dort zu fahren.
bis denn.
:lol: :lol: :lol:

Schubser


#11

Beitrag von Schubser » 29.05.2005 22:32

Eine Woche noch..... freu.... und gerade die Mitteilung bekommen... 3 Tage freies Fahren und 55 Teilnehmer :D ....hoffentlich findet man überhaupt jemanden zum überholen oder wird überholt :roll:
Bis denne

RAINOSATOR


#12

Beitrag von RAINOSATOR » 29.05.2005 23:48

suzischubser hat geschrieben: ....hoffentlich findet man überhaupt jemanden zum überholen
:lol:
sicher doch , du machst das schon :wink: ,musste se halt öfters überrunden :lol:

viel Spass&Gutes Wetter
Raino

Schubser


#13

Beitrag von Schubser » 14.06.2005 9:36

Hier mal ein kleiner Bericht mit der Gixxer statt mit der SV in Poznan:
Nach einer Anreise, welche mir vorkam wie 24 Stunden kamen wir am Sonntag sicher in Poznan an. Am Montag dann das erste Mal raus mit der Gixxer.... ein paar Runden warmfahren.... Gas geben.... und lieber schnell wieder rein :cry: Ich hatte fast aus jeder Ecke raus Lenkerschlagen, so ein bißchen kannte ich ja schon aber so heftig.... 8O mir war als wäre was kaputt. Kurze Gespräche mit anderen Fahrern und das komplett neue Einstellen des Fahrwerkes brachten beim zweiten Herausfahren dann schon eine merkliche Verbesserung aber von ruhigen Fahren, wie mit der SV war das weit entfernt. Nach weiteren Gesprächen mußte ich dann erkennen, dass ich mir den Schuh anziehen muß... es lag an meiner Fahrweise. Ich bin gefahren wie mit der SV und habe aus den Ecken raus richtig schön am Hahn gerissen..... das geht mit der Leistung nicht mehr wirklich gut und das Vorderrad wollte immer Richtung Sonne (und da war doch so wenig) :D und beim Aufsetzen kam es dann zu einer Unruhe im Fahrwerk. Ich mußte also komplett umdenken und mein Gewicht weiter nach vorn bringen und doch etwas sanfter am Gas drehen. Nach einem kompletten Regentag am Dienstag, wollte ich es am Mittwoch nochmal wissen und ich muß sagen.... das ging richtig gut. :D
Für das erste Training bin ich sehr zufrieden und nun freu ich mich hoffentlich bald mal wieder in Oschersleben fahren zu können.
Bis denne
PS: Wo war eigentlich mike sv ?

SanDee


#14

Beitrag von SanDee » 14.06.2005 11:13

wäre schön, wenn wir uns nochmal auf der Strecke sehen! Mal sehen, ob ich Deine Gixxer dann niedergebrannt bekomme :wink:

Schubser


#15

Beitrag von Schubser » 14.06.2005 19:12

Mal sehen, ob ich Deine Gixxer dann niedergebrannt bekomme
Wenn ich draufsitze und fahre oder wenn sie in der Boxengasse steht ? :lol:
Nee im Ernst.... die SV geht auf der Rennstrecke wirklich gut (bis auf die mangelnde Geschwindigkeit auf der Geraden) habe ich nun im Vergleich festgestellt. Die Gerade in Poznan ist ja nun wirklich nicht besonders lang aber mit der Gixxe waren rund 40 Km/h mehr drin und die Kurven gingen mit der Gixxer auch nicht wirklich langsamer zu fahren.
Würde mich ebenso mal wieder freuen mit Dir zusammen ein paar Runden zu drehen.
Grüße aus dem hohen Norden.

Antworten