Schräglage
Hei Ricci:
Ich freu mich sowas von dir zu lesen (ehrlich)
Wir sollten alle öfter mal über die Gefahren im Verkehr nachdenken, und nicht die Priorität in irgendeinen Megareifen setzen, der.....sein wir mal ehrlich.....auf der öffentlichen Strasse nix zu suchen hat
Wir alle wollen unseren fun mit dem Mopped, aber tot oder querschnittsgelähmt nützt uns der beste Reifen mit seinen hervorragenden Gripeigenschaften nix mehr .
Ich bin auch kein Heiliger, lass es auch mal gerne krachen. Die Worte von Kuni haben selbst mich ein wenig 'wach' gerüttelt. Habe gedacht, ich hätte das schon im Griff...... . Dem ist nicht so, ich brauch auch immerwieder mahnende Worte.
So nun wünsch ich noch eine unfallfreie Saison, und denkt drüber nach, was die Zukunft bringt...........sollte sie denn stattfinden !!!!!!!
Ich freu mich sowas von dir zu lesen (ehrlich)
Wir sollten alle öfter mal über die Gefahren im Verkehr nachdenken, und nicht die Priorität in irgendeinen Megareifen setzen, der.....sein wir mal ehrlich.....auf der öffentlichen Strasse nix zu suchen hat
Wir alle wollen unseren fun mit dem Mopped, aber tot oder querschnittsgelähmt nützt uns der beste Reifen mit seinen hervorragenden Gripeigenschaften nix mehr .
Ich bin auch kein Heiliger, lass es auch mal gerne krachen. Die Worte von Kuni haben selbst mich ein wenig 'wach' gerüttelt. Habe gedacht, ich hätte das schon im Griff...... . Dem ist nicht so, ich brauch auch immerwieder mahnende Worte.
So nun wünsch ich noch eine unfallfreie Saison, und denkt drüber nach, was die Zukunft bringt...........sollte sie denn stattfinden !!!!!!!
- svsyellow
- SV-Rider
- Beiträge: 312
- Registriert: 30.04.2002 11:56
- Wohnort: nähe Hamburg
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Moin,
Kuni, Du sagst es!
Im öffentlichen Straßenverkehr gehören nur die beiden Reifen der SV auf den Asphalt, auf der Rennstrecke kommt aus meiner Sicht nur noch der linke oder rechte Knieschleifer dazu. Was Anderes hatte ich noch nicht am Boden. Knieschleifer liegen bei mir zu Hause in der Kiste, auf der Raceparts draufsteht. Da ich die Schau auf der Strasse lieber den Anderen überlasse. Auch bin ich schon lange aus dem Alter raus, wo ich meinte an gut besuchten Kurven etwas zeigen zu müssen. Zeigt doch mal Vernunft, fahrt gerade da etwas langsamer und winkt freundlich .
Und fährt man in der Gruppe, lasst es doch mal so angehen, daß alle einigermaßen mitkommen. Wenn das einigen zu langsam wird, teilt Euch auf, aber hetzt keine unerfahrenen oder ängstlichen Fahrer in Fehler, nur weil sie meinen mitkommen zu müssen. Da ist natürlich jeder auch selbst verantwortlich, klar. Wenn einem unwohl wird, langsamer machen, die Anderen warten schon, spätestens am nächsten Abzweig. Vorausgesetzt es sind nette Leute. Warten sie nicht, auch kein Problem, dann sollte man mit denen sowieso nicht mehr fahren.
Also habt alle weiter viel Spaß, und auch etwas langsamer kann man reichlich Freude mit so einem schönen Moped haben.(Wie beim Treffen, als sich einige anderen Gruppen angeschlossen haben.
Uwe
Kuni, Du sagst es!
Im öffentlichen Straßenverkehr gehören nur die beiden Reifen der SV auf den Asphalt, auf der Rennstrecke kommt aus meiner Sicht nur noch der linke oder rechte Knieschleifer dazu. Was Anderes hatte ich noch nicht am Boden. Knieschleifer liegen bei mir zu Hause in der Kiste, auf der Raceparts draufsteht. Da ich die Schau auf der Strasse lieber den Anderen überlasse. Auch bin ich schon lange aus dem Alter raus, wo ich meinte an gut besuchten Kurven etwas zeigen zu müssen. Zeigt doch mal Vernunft, fahrt gerade da etwas langsamer und winkt freundlich .
Und fährt man in der Gruppe, lasst es doch mal so angehen, daß alle einigermaßen mitkommen. Wenn das einigen zu langsam wird, teilt Euch auf, aber hetzt keine unerfahrenen oder ängstlichen Fahrer in Fehler, nur weil sie meinen mitkommen zu müssen. Da ist natürlich jeder auch selbst verantwortlich, klar. Wenn einem unwohl wird, langsamer machen, die Anderen warten schon, spätestens am nächsten Abzweig. Vorausgesetzt es sind nette Leute. Warten sie nicht, auch kein Problem, dann sollte man mit denen sowieso nicht mehr fahren.
Also habt alle weiter viel Spaß, und auch etwas langsamer kann man reichlich Freude mit so einem schönen Moped haben.(Wie beim Treffen, als sich einige anderen Gruppen angeschlossen haben.
Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...
Hi svsyellow,
ich habe meine Knieschleifer auf der kombi immer drauf. Als ich mir die Kombi kaufte war ich auch der Meinung, auf der Lendstraße brauch ich die nicht. Beim bummeln mit Tempo 50 überbremste ich dann geistensabwesend.
Ergebniß, Mopped ein wenig kaputt, leder ein wenig kaputt, blaue Flecken, zerrungen und ein dickes linkes knie.
Bin überzeugt das die knieschleifer das dicke Knie verhindert hätten.
Nun seit 2 Jahren habe ich die Dinger jetzt auf der Landstraße drauf, nicht zum schleifen und nicht um schau zu machen.
In meinen augen bringen sie im falle eines Sturz ein mehr an sicherheit, trotz protektoren, da man eher selten spitz mit dem knie aufschlägt.
Mal drüber nachdenken!
Gruß Thomas
ich habe meine Knieschleifer auf der kombi immer drauf. Als ich mir die Kombi kaufte war ich auch der Meinung, auf der Lendstraße brauch ich die nicht. Beim bummeln mit Tempo 50 überbremste ich dann geistensabwesend.
Ergebniß, Mopped ein wenig kaputt, leder ein wenig kaputt, blaue Flecken, zerrungen und ein dickes linkes knie.
Bin überzeugt das die knieschleifer das dicke Knie verhindert hätten.
Nun seit 2 Jahren habe ich die Dinger jetzt auf der Landstraße drauf, nicht zum schleifen und nicht um schau zu machen.
In meinen augen bringen sie im falle eines Sturz ein mehr an sicherheit, trotz protektoren, da man eher selten spitz mit dem knie aufschlägt.
Mal drüber nachdenken!
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- svsyellow
- SV-Rider
- Beiträge: 312
- Registriert: 30.04.2002 11:56
- Wohnort: nähe Hamburg
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Moin Thomas,
da das einfach nur dicke harte Klötze sind, werden die aus meiner Sicht nicht zur Schmerzminderung beitragen. Einzige Ausnahme wäre ein Spitzer Gegenstand, wo die Pads dann die Kräfte verteilen würden. Die Dämpfung findet nur in den Protektoren statt. Und wenn Du mal weiter rutscht, dann bestimmt nicht auf den Knie-Innenseiten. An den anderen Stellen sind bei mir unterfütterte Besätze aus Metallgittern drauf, die länger als das nackte doppelte Leder halten sollen.
So, Nachdenken fürs Erste beendet. Ergebnis, die Dinger bleiben in der Kiste.
Uwe
da das einfach nur dicke harte Klötze sind, werden die aus meiner Sicht nicht zur Schmerzminderung beitragen. Einzige Ausnahme wäre ein Spitzer Gegenstand, wo die Pads dann die Kräfte verteilen würden. Die Dämpfung findet nur in den Protektoren statt. Und wenn Du mal weiter rutscht, dann bestimmt nicht auf den Knie-Innenseiten. An den anderen Stellen sind bei mir unterfütterte Besätze aus Metallgittern drauf, die länger als das nackte doppelte Leder halten sollen.
So, Nachdenken fürs Erste beendet. Ergebnis, die Dinger bleiben in der Kiste.
Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...
KuNi, Ricci, svsyellow, Eifel-Yeti: Weise Worte, schließe mich 100% an.
Und die Worte Angststreifen, Angstnippel, Knieschleifen usw. sollten in allen Foren (außer Rennsport) genau so geächtet sein wie F...r und G-P... (wobei ich persönlich nichts gegen F...r habe).
Oder... habe noch eine bessere Idee Weisheitsstreifen! Wie wäre es damit?
Und die Worte Angststreifen, Angstnippel, Knieschleifen usw. sollten in allen Foren (außer Rennsport) genau so geächtet sein wie F...r und G-P... (wobei ich persönlich nichts gegen F...r habe).
Oder... habe noch eine bessere Idee Weisheitsstreifen! Wie wäre es damit?
- svsyellow
- SV-Rider
- Beiträge: 312
- Registriert: 30.04.2002 11:56
- Wohnort: nähe Hamburg
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Moin,
@ricci: lass sie drin, sollten doch alle selbst einschätzen, was sie sich zutrauen
@cyco: wo bitte ist Dein wunderschönes Avatar geblieben? Fehlt schon länger ich weiß,... .
Und noch 'ne Anmerkung: Wer 'nen Reifen sucht, der schon ab Werk auf den letzten cm überhaupt kein Profil hat: Pirelli Supercorsa Und damits gefahren aussieht: 50er Körnung, das ist aber sehr schweißtreibend, also doch lieber .... neee. So sieht das dann aus, vorletzte Bild!
Uwe
@ricci: lass sie drin, sollten doch alle selbst einschätzen, was sie sich zutrauen
@cyco: wo bitte ist Dein wunderschönes Avatar geblieben? Fehlt schon länger ich weiß,... .
Und noch 'ne Anmerkung: Wer 'nen Reifen sucht, der schon ab Werk auf den letzten cm überhaupt kein Profil hat: Pirelli Supercorsa Und damits gefahren aussieht: 50er Körnung, das ist aber sehr schweißtreibend, also doch lieber .... neee. So sieht das dann aus, vorletzte Bild!
Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...
@ricci
Schliesse mit svsyellow an. Ich finds gut, wenn die Beiträge drin bleiben, da dann auch jeder Neuling nachlesen kann worum es geht und wie die Diskussion entstanden ist. Weiterhin hoffe ich trotzdem von den Fortgeschrittenen den einen oder anderen Kniff zu lesen.
@svsyellow
Hmmm ... du hast eigentlich recht. Unsere SVS ist zwar schön, aber an meinen alten Avatar reicht sie nicht ran. Ich werde das umgehend wieder ändern. Hab letztes WE die neue Ducati 999 live bei Ducati Stapelfeld gesehen. Etwas futuristischer .. aber auch eine Sahnestück. Aber woher die Kohle nehmen ... muss ich wohl doch Lotto spielen ...
Sag mal, wo hast du deinen Anhänger her?
gruss
cyco
Schliesse mit svsyellow an. Ich finds gut, wenn die Beiträge drin bleiben, da dann auch jeder Neuling nachlesen kann worum es geht und wie die Diskussion entstanden ist. Weiterhin hoffe ich trotzdem von den Fortgeschrittenen den einen oder anderen Kniff zu lesen.
@svsyellow
Hmmm ... du hast eigentlich recht. Unsere SVS ist zwar schön, aber an meinen alten Avatar reicht sie nicht ran. Ich werde das umgehend wieder ändern. Hab letztes WE die neue Ducati 999 live bei Ducati Stapelfeld gesehen. Etwas futuristischer .. aber auch eine Sahnestück. Aber woher die Kohle nehmen ... muss ich wohl doch Lotto spielen ...
Sag mal, wo hast du deinen Anhänger her?
gruss
cyco
- Schakal
- SV-Rider
- Beiträge: 1159
- Registriert: 22.04.2002 14:04
- Wohnort: Deutschlands Mitte
- SVrider:
Ich wollte auch auf keinen Fall andere dazu verleiten schneller bzw. riskanter zu fahren. Jeder sollte nur so schnell fahren, wie er/sie es sich zutraut und solange er/sie ein sicheres Gefühl dabei hat. Das sage ich auch jeden, der mit mir mitfährt. Wenn mal jemand schneller in einer Truppe fahren will, kann er/sie das gerne tun. Man wartet dann einfach im nächsten Ort bzw. am nächsten Treffpunkt, den man sich vorher ausgemacht hat.
Eigentlich wollte ich nur mal darstellen, dass dieses Motorrad (auch mit einem schlecht geredeten Reifen wie dem Z4) weitaus mehr kann, als sich die meisten Fahrer hier bewußt sind. Und ich finde es gut zu wissen, wieviel das Motorrad kann und wie weit ich damit gehen kann. (nicht wörtlich nehmen!) Zu wissen, wo die Grenzen liegen, kann im Falle des Falles auch sehr nützlich sein. Das heißt nicht, dass ich ständig auf der letzten Rille unterwegs bin. (Bin ich auch nicht, ich will schließlich noch ein bißchen leben.)
[gelöscht]
Lars
Eigentlich wollte ich nur mal darstellen, dass dieses Motorrad (auch mit einem schlecht geredeten Reifen wie dem Z4) weitaus mehr kann, als sich die meisten Fahrer hier bewußt sind. Und ich finde es gut zu wissen, wieviel das Motorrad kann und wie weit ich damit gehen kann. (nicht wörtlich nehmen!) Zu wissen, wo die Grenzen liegen, kann im Falle des Falles auch sehr nützlich sein. Das heißt nicht, dass ich ständig auf der letzten Rille unterwegs bin. (Bin ich auch nicht, ich will schließlich noch ein bißchen leben.)
[gelöscht]
Lars
Zuletzt geändert von Schakal am 12.09.2002 9:56, insgesamt 1-mal geändert.