Schräglage


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Ricci


#76

Beitrag von Ricci » 11.09.2002 0:49

@ Eifel-Yetti

Hab's Kapiert :)

Hatte mir eigentlich auch irgendwann mal Vorgenommen nichts mehr in der Richtung zu schreiben. Mann ist aber noch Lernfähig.
Und ich schwör, werde die Raserei seien lassen, von beiträgen zu dem Thema ganz zu schweigen, KuNi's Worte sind durch und durch angekommen. :oops:

Eifel-Yeti


#77

Beitrag von Eifel-Yeti » 11.09.2002 1:07

Hei Ricci:

Ich freu mich sowas von dir zu lesen :!: (ehrlich)
Wir sollten alle öfter mal über die Gefahren im Verkehr nachdenken, und nicht die Priorität in irgendeinen Megareifen setzen, der.....sein wir mal ehrlich.....auf der öffentlichen Strasse nix zu suchen hat :!:
Wir alle wollen unseren fun mit dem Mopped, aber tot oder querschnittsgelähmt nützt uns der beste Reifen mit seinen hervorragenden Gripeigenschaften nix mehr 8O .

Ich bin auch kein Heiliger, lass es auch mal gerne krachen. Die Worte von Kuni haben selbst mich ein wenig 'wach' gerüttelt. Habe gedacht, ich hätte das schon im Griff...... :oops: . Dem ist nicht so, ich brauch auch immerwieder mahnende Worte.

So nun wünsch ich noch eine unfallfreie Saison, und denkt drüber nach, was die Zukunft bringt...........sollte sie denn stattfinden 8O !!!!!!!

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#78

Beitrag von svsyellow » 11.09.2002 10:27

Moin,

Kuni, Du sagst es!
Im öffentlichen Straßenverkehr gehören nur die beiden Reifen der SV auf den Asphalt, auf der Rennstrecke kommt aus meiner Sicht nur noch der linke oder rechte Knieschleifer dazu. Was Anderes hatte ich noch nicht am Boden. Knieschleifer liegen bei mir zu Hause in der Kiste, auf der Raceparts draufsteht. Da ich die Schau auf der Strasse lieber den Anderen überlasse. Auch bin ich schon lange aus dem Alter raus, wo ich meinte an gut besuchten Kurven etwas zeigen zu müssen. Zeigt doch mal Vernunft, fahrt gerade da etwas langsamer und winkt freundlich 8) .
Und fährt man in der Gruppe, lasst es doch mal so angehen, daß alle einigermaßen mitkommen. Wenn das einigen zu langsam wird, teilt Euch auf, aber hetzt keine unerfahrenen oder ängstlichen Fahrer in Fehler, nur weil sie meinen mitkommen zu müssen. Da ist natürlich jeder auch selbst verantwortlich, klar. Wenn einem unwohl wird, langsamer machen, die Anderen warten schon, spätestens am nächsten Abzweig. Vorausgesetzt es sind nette Leute. Warten sie nicht, auch kein Problem, dann sollte man mit denen sowieso nicht mehr fahren.

Also habt alle weiter viel Spaß, und auch etwas langsamer kann man reichlich Freude mit so einem schönen Moped haben.(Wie beim Treffen, als sich einige anderen Gruppen angeschlossen haben.

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

tpl
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 07.05.2002 9:07
Wohnort: 50 Erftstadt

SVrider:

#79

Beitrag von tpl » 11.09.2002 10:42

Hi svsyellow,
ich habe meine Knieschleifer auf der kombi immer drauf. Als ich mir die Kombi kaufte war ich auch der Meinung, auf der Lendstraße brauch ich die nicht. Beim bummeln mit Tempo 50 überbremste ich dann geistensabwesend.
Ergebniß, Mopped ein wenig kaputt, leder ein wenig kaputt, blaue Flecken, zerrungen und ein dickes linkes knie.
Bin überzeugt das die knieschleifer das dicke Knie verhindert hätten.
Nun seit 2 Jahren habe ich die Dinger jetzt auf der Landstraße drauf, nicht zum schleifen und nicht um schau zu machen.
In meinen augen bringen sie im falle eines Sturz ein mehr an sicherheit, trotz protektoren, da man eher selten spitz mit dem knie aufschlägt.
Mal drüber nachdenken!

Gruß Thomas
Gruß Thomas

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#80

Beitrag von svsyellow » 11.09.2002 11:03

Moin Thomas,

da das einfach nur dicke harte Klötze sind, werden die aus meiner Sicht nicht zur Schmerzminderung beitragen. Einzige Ausnahme wäre ein Spitzer Gegenstand, wo die Pads dann die Kräfte verteilen würden. Die Dämpfung findet nur in den Protektoren statt. Und wenn Du mal weiter rutscht, dann bestimmt nicht auf den Knie-Innenseiten. An den anderen Stellen sind bei mir unterfütterte Besätze aus Metallgittern drauf, die länger als das nackte doppelte Leder halten sollen.
So, Nachdenken fürs Erste beendet. 8O Ergebnis, die Dinger bleiben in der Kiste. :evil:

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Michael


#81

Beitrag von Michael » 11.09.2002 13:11

KuNi, Ricci, svsyellow, Eifel-Yeti: Weise Worte, schließe mich 100% an. :)

Und die Worte Angststreifen, Angstnippel, Knieschleifen usw. sollten in allen Foren (außer Rennsport) genau so geächtet sein wie F...r und G-P... (wobei ich persönlich nichts gegen F...r habe).

Oder... habe noch eine bessere Idee :idea: Weisheitsstreifen! Wie wäre es damit? :D

cyco


#82

Beitrag von cyco » 11.09.2002 13:41

Hey .. dann bin ich so voller Weisheit .. mehr geht nicht bei meinem "Weisheitsstreifen"! ;)

gruss
cyco

Ricci


#83

Beitrag von Ricci » 11.09.2002 14:23

Schön ist wenn man trotzdem Lacht, und es noch kann.

Feierabend.

Soll ich meine Beiträge dazu mal Löschen?

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#84

Beitrag von svsyellow » 11.09.2002 15:09

Moin,

@ricci: lass sie drin, sollten doch alle selbst einschätzen, was sie sich zutrauen :wink:

@cyco: wo bitte ist Dein wunderschönes Avatar geblieben? Fehlt schon länger ich weiß,... 8O .

Und noch 'ne Anmerkung: Wer 'nen Reifen sucht, der schon ab Werk auf den letzten cm überhaupt kein Profil hat: Pirelli Supercorsa :lol: Und damits gefahren aussieht: 50er Körnung, das ist aber sehr schweißtreibend, also doch lieber .... neee. So sieht das dann aus, vorletzte Bild!

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

cyco


#85

Beitrag von cyco » 11.09.2002 16:14

@ricci
Schliesse mit svsyellow an. Ich finds gut, wenn die Beiträge drin bleiben, da dann auch jeder Neuling nachlesen kann worum es geht und wie die Diskussion entstanden ist. Weiterhin hoffe ich trotzdem von den Fortgeschrittenen den einen oder anderen Kniff zu lesen.

@svsyellow
Hmmm ... du hast eigentlich recht. Unsere SVS ist zwar schön, aber an meinen alten Avatar reicht sie nicht ran. Ich werde das umgehend wieder ändern. Hab letztes WE die neue Ducati 999 live bei Ducati Stapelfeld gesehen. Etwas futuristischer .. aber auch eine Sahnestück. Aber woher die Kohle nehmen ... muss ich wohl doch Lotto spielen ... :)
Sag mal, wo hast du deinen Anhänger her?

gruss
cyco

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#86

Beitrag von svsyellow » 11.09.2002 17:10

Moin,

@cyco: ist 'ne Spezielanfertigung meines alten Segelsponsors, der sich den hat bauen lassen. War ihm zu klein, und ich zur Stelle.

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

cyco


#87

Beitrag von cyco » 11.09.2002 17:27

@sysyellow
Cooles Teil weil multifunktional, so wie man das auf den Bildern sieht .. fehlen nur noch die sanitären Anlagen! :)

gruss
cyco

KuNiRider


#88

Beitrag von KuNiRider » 12.09.2002 0:56

Fein dass ihr nicht eingeschnappt seit :D

Was ich vergaß:

Wenn nur Älle so wäret, wie mir sei' sodded! :roll: :idea: :wink:

Übersetzung für Grätaschädel: Wenn nur alle so wären wie wir sein sollten!
Zuletzt geändert von KuNiRider am 12.09.2002 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ricci


#89

Beitrag von Ricci » 12.09.2002 1:07

@ KuNi

Warum sollten wir den eingeschnappt sein? Im Gegenteil bin dir Dankbar, hast ja vollkommen recht!
Wenn nur Älle so wäret, wie mir sei' sodded
ps. Bitte um Übersätzung!

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#90

Beitrag von Schakal » 12.09.2002 8:32

Ich wollte auch auf keinen Fall andere dazu verleiten schneller bzw. riskanter zu fahren. Jeder sollte nur so schnell fahren, wie er/sie es sich zutraut und solange er/sie ein sicheres Gefühl dabei hat. Das sage ich auch jeden, der mit mir mitfährt. Wenn mal jemand schneller in einer Truppe fahren will, kann er/sie das gerne tun. Man wartet dann einfach im nächsten Ort bzw. am nächsten Treffpunkt, den man sich vorher ausgemacht hat.
Eigentlich wollte ich nur mal darstellen, dass dieses Motorrad (auch mit einem schlecht geredeten Reifen wie dem Z4) weitaus mehr kann, als sich die meisten Fahrer hier bewußt sind. Und ich finde es gut zu wissen, wieviel das Motorrad kann und wie weit ich damit gehen kann. (nicht wörtlich nehmen!) Zu wissen, wo die Grenzen liegen, kann im Falle des Falles auch sehr nützlich sein. Das heißt nicht, dass ich ständig auf der letzten Rille unterwegs bin. (Bin ich auch nicht, ich will schließlich noch ein bißchen leben.)

[gelöscht]

Lars
Zuletzt geändert von Schakal am 12.09.2002 9:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten